Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005

Diskutiere Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , neuen JST-Stecker erfolgreich eingebaut , der Umschalter arbeitet einwandfrei ohne jegliche Wackelkontakte . Der Fehler liegt also mit...

  1. #41 Japangaser, 01.05.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , neuen JST-Stecker erfolgreich eingebaut , der Umschalter arbeitet einwandfrei ohne jegliche Wackelkontakte . Der Fehler liegt also mit hoher Sicherheit nicht am Umschalter .
    Nach einigen hunderten Kilometern : Fehlerbild unverändert : beim Motorabtouren , egal ob ausgekuppelt oder im Schiebebetrieb , die Gasanlage schaltet meistens , irgendwann um auf Benzin , nach einigen Sekunden macht es "Klick" aus dem Motorraum , erneutes Umschalten auf Gas .
    Gruß!
     
  2. Anzeige

  3. #42 Japangaser, 30.06.2020
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , der deutsch-polnische Schlagbaum ist wieder oben , telefonisch einen Servicetermin vereinbart und gestern mit einer Füllung 0,349 € Autogas die exakt 126 km nach Lassow gerollt . Auf der Autobahn A4 fiel es mir wie die Schuppen von den Augen : Benzinanzeiger beim Start auf dreiviertel , bei der Fahrt durch Dresden weiterhin ständiges Gas-Benzin-Umschalten , und dann die Überraschung nach 100km Autobahn : Tankanzeige auf fast voll , beim rollen auf den letzten Landstraßenkilometern kein Gas-Benzin-Umschalten , Fehler weg .
    Die abfallende Bordspannung ( bei schlappem Akku und abtourender Lima ) ist der Übeltäter . auf der Bahn wurde der Akku mühsam auf vielleicht 13 V ??? aufgeladen ! Heute endlich Voltmeter im Auto installiert . Die Jagd nach dem Elektroteufel geht weiter ! Akku ? , Lima ? . Kriechwege ? Wackelkontakte ?
    Laut Werkstatt braucht der E-Magnet ( Ventil im Motorraum ) seine 12 V , darunter fällt er ab .
    Erfreuliches Ergebnis beim Service : die BRC-Anlage arbeitet nach ca 100.000 km noch fehlerfrei .
    Hin- und Rückfahrt-Gaskosten liegen beinahe unter den "Kaffee-Tankkosten " : schlappe 7,50 € für 252 km . Autobahntempo wegen Stoßstange an Stoßstange meist um 110 kmh .
    Erneut Dank für's Mitdenken !
     
  4. #43 Japangaser, 14.09.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Der eigentliche Übeltäter in der Elektrik wurde vor Monaten gefunden : bei einem vorherigen Wechsel der Zylinderkopfdichtung wurde das Massekabel des Motorkabelbaumes nicht angeschlossen , der Massepunkt liegt vollkommen versteckt . Nochmals danke für's mitgrübeln , selbst E-Werkstätten hatten nicht auf diesen Fehler ( Spannungsabfall beim Abtouren infolge Masseproblemen ) getipt . Gruß !
     
  5. #44 Japangaser, 16.09.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , BRC sq 24.11schaltet nicht ein !
    Fahrzeug eine Woche gestanden , Umschalter-LED's leuchten nicht , kein Klacken von Magneten , am grünen Kabel zum Umschalter liegen bei "Zündung ein" 1,7 V sowohl gegen Fahrzeugmasse und als auch gegen ein anderes Umschalterkabel an .
    Alle Sicherungen , Steckverbindungen , Massepunkte usw. mehrfach geprüft , dran gewackelt usw. , die 1,7 V bleiben konstant . Tagelang im Forum gesucht , an Schaltplänen besitze ich nur Übersichtsschaltplan , PIN-Belegung BRC Plug &Drive und "Unterbrechung der Einspritzventile" . Beitrag über Innenkorossion/ Steuergerät wurde verinnerlicht .
    Mein dringender Wunsch : ein Schaltplan von einer BRC sq 24.11 oder ähnlich , auf dem man die Kabel verfolgen kann , sowie Angaben über die anliegenden Spannungen .

    In welchem Beitrag finde ich eine Anleitung für die notwendige " Haustechnik" zum Fehlerauslesen . Möglichst auch für Notebook geeignet .

    Nebenbei : die Werkstatt meines Vertrauens ist auf Wochen ausgebucht , der Fehler mit Kor.-Steuergerät ist unbekannt , vielleicht werden aber auch die Steuergeräte nur gewechselt und nicht erst "zurechtgebastelt" . das kann sich eine Werkstatt heutzutage nicht mehr leisten : Zeit , Garantie usw. .
    Dank im Voraus für eine Antwort !
     
  6. #45 mawi2012, 16.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Kennst Du das Installationshandbuch? Da sind die elektrischen Anschlüsse leider nur einzeln in Textblöcken beschrieben, aber da sollte man fündig werden.
    HANDBUCH INSTALLATION 1/3 - PDF Free Download
    Liegen denn überhaupt die Versorgungsspannungen am Steuergerät an?
     
  7. #46 Japangaser, 17.09.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Moin , I-Handbuch wurde studiert , bisher nichts gefunden , wo und wie ich messen soll ; z.B. Kabelfarben und Steckerbelegungen wären hilfreich . Aber ich studiere gern nochmal , penibel .
    Spannungen am Steuergerät : genau da will ich ansetzen . Hallo Mavi : danke !
     
  8. #47 mawi2012, 17.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Habe ich gerade gefunden.
    Beim genaueren Betrachten, scheint es mir so, als würde da eine Verbindung der Plusleitung zum Umschalter fehlen, vielleicht wurde der Knoten zum Batterieplus fehlen? Oder zum Pin C6?
     

    Anhänge:

  9. #48 Japangaser, 18.09.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Moin , das ist doch mal eine Freude zum Sonntag früh gegen fünf !!! Suchet , und ihr werdet finden ! Danke !
     
  10. #49 Japangaser, 19.09.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Moin , Hallo Mavi , zum Schaltplan SQ 24.11 :
    - woher beziehen Buzzer/Change over Switch ihre Spannung , rotes Kabel vom Buzzer zu Map Sensor , fehlt da ein Knotenpunkt ?
    - wird + 12V Contact key vorwiegend direkt am Zündschloß angeklemmt , dieses Kabel könnte bei mir der Fehler sein .
    Gruß!
     
  11. #50 mawi2012, 19.09.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich kann nur vermuten, aber irgendein Knotenpunkt muss da fehlen, ich weiß nicht, welcher.

    Zündplus wird gern auch von den Einspritzventilen genommen, wie das bei dir ist, weiß aus der Ferne niemand.
     
  12. Anzeige

  13. #51 Japangaser, 19.09.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Voll zufrieden mit den Antworten : der Buzzer muß über seine rote Leitung bei "Zündung ein" sofort Saft bekommen , und der Abgriff für Zündungs-Plus für ist nicht unbedingt am Zündschalter . Danke !
     
  14. #52 Japangaser, 22.09.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , mit dem Schaltplan die Fehlerquelle auf Anhieb gefunden : kein Saft bei "Zündung ein" am Steuerteil . Fehler :unterm A.-Brett an versteckter Stelle Trennung des braunen Kabels .
    Alles funktioniert wieder . Nochmals Dank an Mavi für den Schaltplan !
     
Thema: Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc SCHAltplan

    ,
  2. Schaltplan BRC sequent 24

    ,
  3. brc sequent 24 schaltplan

    ,
  4. brc sequent 24 einbauanleitung,
  5. einbauanleitung brc sequent 24,
  6. brc sequent 56 schaltplan,
  7. stromlaufplan brc,
  8. brc sequent 24 steuergerät (m.y.07),
  9. Sequent 24 23614-P kabelbaum,
  10. brc sequent 24 verkabelung,
  11. brc sequent 24 steuergerät,
  12. BRC Sequent 56 Magnetventil am Multiventil,
  13. sequent 24 schaltplan,
  14. brc gasanlage sequent 24 Schaltplan anzeige,
  15. BRC LPG Schaltplaen,
  16. PIN Belegung Steuergerät BRC SEQUENT 8Zylinder,
  17. schaltplan BRC LPG,
  18. sequent 24 Schaltplan changeover switch,
  19. brc sequent 24 Relais steuergerät,
  20. brc gas schaltplan,
  21. brc sequent 24 anschlussplan,
  22. brc sequenz 24 kabelbelegung,
  23. kabelbaum brc sequent 24 my07,
  24. Schaltpläne Jumper BJ 2005,
  25. brc sequent 24 2005
Die Seite wird geladen...

Schaltplan BRC Sequent 24 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan 8 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Schalplan für einen 8 Zylinder. Ich möchte die Pin Belegung prüfen. Ich hab nur diesen Plan gefunden, bin...
  2. BRC Sequent FLY Schaltplan

    BRC Sequent FLY Schaltplan: Hallo Gemeinde, ich habe mir für meinen BMW 740i eine Gebrauchte BRC Sequent FLY Gasanlage gekauft und benötige nun einen Schaltplan für diese...
  3. Suche brc sequent 56 Schaltplan

    Suche brc sequent 56 Schaltplan: Suche dringend BRC sequent 56 Schaltplan (Kabelbelegungsplan) ich hoffe jemand kann mir helfen.
  4. BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder

    BRC Sequent 56 Schaltplan gesucht 6 Zylinder: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan / Steckerbelegung Steuergerät / Kabelbaum , am besten mit Farbangaben für die...
  5. BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?

    BRC Sequent 56 Anlage Schaltplan?: Sagt mal hat einer von euch einen Schaltplan der BRC Sequent 56 Anlage ?denn ich habe vor 2 Wochen eine aus einem Peugeot 406 Coupe 3,0 V6...