Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

Diskutiere Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...

  1. #1 Boersenonkel, 12.08.2022
    Boersenonkel

    Boersenonkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde,
    ich habe einen Meriva A von 2007,
    eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt.
    Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter Tauschen lassen.
    bis dahin alles soweit so gut.
    aber seid kurzer Zeit geht die Gasanlage beim Gasgeben/ Bremsen oder ruckeln in Störung.
    Lässt sich mit Motor aus und wieder an einschalten, sonst nicht.
    Habe mir jetzt mal die Software Landirenzo Omegas Plus Opel/ Irmscher - Software
    und das passende LPG Interface für Landirenzo, AEB, BIGAS, OMVL USB bestellt und selber zu schauen warum es so ist.
    Nun verbindet sich die Software nicht mit dem Steuergerät zum Auslesen, alle Treiber dazu auch installiert.
    Lappy hat Win 10.
    ich habe keine Lust wieder viel Geld für die Werkstatt auszugeben, vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
    Ps: Magnetventil mach klack und im Motorraum hört man es auch.
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Walter01, 12.08.2022
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Wenn die Störung nur bei Bewegung auftritt, würde ich mal ganz einfach anfangen und die Verkabelung überprüfen.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    meriva z14xep hat kein plus ecu
    du brauchst OMEGAS - OPEL - Dealer.exe
     
  5. #4 Boersenonkel, 17.08.2022
    Boersenonkel

    Boersenonkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden image_123923953 (1).JPG image_123923953.JPG der das Problem auslöst bzw. ausgelöst hat.
     
  6. #5 Boersenonkel, 18.08.2022
    Boersenonkel

    Boersenonkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit den Stromstecker zu ziehen? ohne das die Motorkontrollleuchte aufblinkt und normal Fahren kann?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 18.08.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    nehm ein bisschen klebeband und Isolier das ein bisschen wenn du das nicht selbst Reparieren kannst.

    Schalte die Anlage aus, dann muss der Motor ganz normal laufen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

Die Seite wird geladen...

Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus - Ähnliche Themen

  1. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...
  4. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...
  5. Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

    Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?: Hallo Freunde, Ich muss jetzt nach ein paar Monaten das erste mal Tanken ( Benzin ) da stellt sich für mich die Frage wie lange Sprit haltbar ist...