LPG-SB-Tanken in Italien nach wie vor nicht möglich?

Diskutiere LPG-SB-Tanken in Italien nach wie vor nicht möglich? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin, nun geht es demnächst nach Südland, u.a. Italien. Da ich zu dem Thema nur ziemlich alte Hinweise gefunden habe: Ist es nach wie vor...

  1. #1 Lionsson, 26.07.2019
    Lionsson

    Lionsson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    nun geht es demnächst nach Südland, u.a. Italien. Da ich zu dem Thema nur ziemlich alte Hinweise gefunden habe:

    Ist es nach wie vor so, dass in Italien LPG-Tanken per Selbstbedienung nicht erlaubt ist? Und damit also das Tanken an Tankautomaten nicht möglich ist?

    Gibt es an Tankstellen, die 24 Stunden geöffnet sind, womöglich Einschränkungen wie "Tanken mit Tankwart zwischen 22 und 7 Uhr nicht möglich" o.ä.?

    Grüße Lionsson
     
  2. Anzeige

  3. #2 Papst78, 26.07.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    LPG in Italien nur mit Tankwart erlaubt
    Auch an Tankstellen die 24h offen haben werden die LPG Zapfsäulen abgesperrt wenn kein Personal vor Ort ist. Ist einfach so....
     
  4. #3 Lionsson, 26.07.2019
    Lionsson

    Lionsson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Muss man z.B. auch an Autobahnen damit rechnen, dass nachts kein Personal zum Tanken zur Verfügung steht?
    GL
     
  5. #4 V8gaser, 27.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja. Wir tanken zB auf dem Weg in den Süden oft bei Udine Süd - die haben 24h geöffnet und auch nen Tankwart da - mW auch die einzige Autobahntanke mit GPL in Italien an der Tauerautobahn bzw A23 . In Ö gäbs noch Eisenratten zu Horrorpreisen...
    Ansonsten hast idR Vormittags 2-3 Sdt und Nachmittags :-)
     
  6. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Wie läuft das dann in Italien ab? Vor der Säule parken und warten bis der kommt oder muss ich den suchen gehen und per Google Übersetzer überzeugen was zu machen?
     
  7. #6 Black_A4, 30.07.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Einfach hinstellen und dem Mann verständlich machen das er voll machen soll. Funktioniert problemlos
     
    Swifty gefällt das.
  8. #7 Papst78, 30.07.2019
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Funzt aus persönlichen Erfahrungen problemlos. Mischung aus Deutsch und meist Englisch alles kein Problem. Italiener sind nette Menschen .also einfach freundlich gestikulieren dann klappt das...
     
    PoloV gefällt das.
  9. #8 V8gaser, 30.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Soviel Deutsch können die meist, bzw die wissen ja um was es geht - tanken :-) In Italien hats idR DISH Anschlüsse - einige Adapter haben die in der Tasche, aber einen ACME auf DISH zB nicht. Sollte man daher selbst dabei haben.
    Ich finds lustig- kein SB aus Sicherheitsgründen - dann kommt der, schaltet ein und geht um nach 5 min mal nachzusehen :-) Nix mit Totmannschalter oder so.
     
  10. #9 Black_A4, 31.07.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Jo fand ich auch komisch aber soll mir recht sein. Würde mich freuen wenn in DE jemand diesen blöden Schalter für mich halten würde
     
  11. #10 Saxauge, 21.04.2022
    Saxauge

    Saxauge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand ob diese LPG Tankstelle noch 24/7 für LPG hat? Auf MyLPG sieht es so aus aber man weiss ja nie.
    Danke und LG aus der LPG Wüste (Ö).
     
  12. #11 S2-Limo, 21.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    54
  13. #12 donnermeister, 21.04.2022
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Jepp, war jetzt im April 2022 noch so. SB Tankstellen mit Super, Diesel und GPL (LPG). Super und Diesel bekommt man per Automat, GPL nicht.

    Auch das habe ich so erlebt.
     
  14. #13 Saxauge, 21.04.2022
    Saxauge

    Saxauge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine die oben erwähnte an der A23. SarniOil. Zwar steht 24/7 im MyLPG (und von mir aus auch in Google). Aber das stimmt ja öfters nicht daher meine Frage an jemanden der vielleicht in den letzten Monate dort war, jemanden kennt der dort war und nicht an jemand der das googeln kann.

    Danke und LG
     
  15. #14 S2-Limo, 21.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    54
    Dann einfach mal ne Mail geschickt an die Tanke schreiben oder anrufen.
     
  16. #15 MobiHobi, 12.08.2022
    MobiHobi

    MobiHobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Einfach einen Translator benutzen.
     
  17. #16 Saxauge, 01.11.2022
    Saxauge

    Saxauge AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    SarniOil in Udine LPG täglich von 06-22 Uhr. Habs auch im MyLPG korrigiert. War die Tage mal dort.
    0,799
     
  18. Anzeige

  19. #17 V8gaser, 01.11.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist da weit und breit die einzige GPL Tanke mit brauchbaren Öffnungszeiten :-) Haben da jedes Jahr auf dem Weg nach Bibione getankt.
    Aber- hatten die LPG nicht nur auf der Seite Richtung Süden?
     
  20. #18 donnermeister, 11.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Auch April 2023. Benzin und Diesel an Sonn- und Feiertagen per SB, GPL (LPG) nur per servizio (Tankwart) und der ist an benannten Tagen nicht in der Tankstelle. Ich bin nicht auf der mautpflichtigen Autostrada gefahren.

    An nicht Sonn- und Feiertagen, habe ich LPG für um die 0,749 €/Liter getankt.
     
    PoloV und Swifty gefällt das.
Thema: LPG-SB-Tanken in Italien nach wie vor nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas in italien

    ,
  2. wo lpg tanken richtung italien

    ,
  3. welchen adapter lpg italien

Die Seite wird geladen...

LPG-SB-Tanken in Italien nach wie vor nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...
  2. Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw

    Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw: Moin Community. Hat jemand ein Adapter Set eventuell zuviel im Schrank oder weiss wo ich online eins bekomme? Ein Set mit verschiedenen Adapter....
  3. Ssangyong XLV GPL/LPG Neuwagen aus Italien

    Ssangyong XLV GPL/LPG Neuwagen aus Italien: Hallo Zusammen, kurze frage. Ein Händler einer renommierten Ssangyong Vertretung in Italien hat mir einen neuen XLV angeboten. Die Fahrzeuge von...
  4. Udine Süd Italien

    Udine Süd Italien: Wer den Sommer gen Adria düst- A23 Udine süd hat 24h offen und zZ 69ct/l .(Der Blick vom Tankwart wie erst nach 115l Schluss war :-)Herrlich)...
  5. Auto Reimport aus Italien mit LPG

    Auto Reimport aus Italien mit LPG: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, ich habe mir nach langen suchen einen Audi A6 Allroad 4,2l V8 Bj2003 geholt aus Italien....