bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage

Diskutiere bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe mal 10 HC-06 Adapter geordert, kann das nicht leiden, wenn man ewig darauf warten muss, weil aus China kommend. Bei Bedarf könnte ich...

  1. #21 mawi2012, 26.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe mal 10 HC-06 Adapter geordert, kann das nicht leiden, wenn man ewig darauf warten muss, weil aus China kommend.

    Bei Bedarf könnte ich dann auch mal einen gegen Unkostenerstattung weitergeben.
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 30.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bin jetzt mal dazu gekommen, einen Adapter zu basteln, habe das leider in Post #7 verkehrt beschrieben. Richtig ist:
    - gelb an BT Adapter RXD
    - grün an BT Adapter TXD
     
  4. #23 mawi2012, 08.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mal zur Info, ich habe jetzt die 10 HC-06 BT Adapter bekommen, optisch leider auch nicht gleich den bisherigen und ich kann mit den Dingern weder via Hyperterminal noch via BT irgendeine Verbindung herstellen.

    Rückseite sieht genau wie in Post #11 aus, Vorderseite so: Bild 019.jpg
     
  5. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie funktioniert bei mir auch nicht
     
  6. #25 mawi2012, 10.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hast Du auch den HC 06 mit dieser Optik?
     
  7. golf4

    golf4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ja
     
  8. #27 mawi2012, 10.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wie geschrieben, scheinen die nicht zu funktionieren, mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt, ich stehe deshalb in Kontakt mit denen. Die wollen das prüfen. Vielleicht ist das gar kein HC 06?
     
  9. #28 mawi2012, 18.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Gelöst:

    Es ist ein HC-05, man muss den HC-05 für den Befehlsmodus (via USB UART Adapter) eine Brücke zwischen Pin34 und 3,3 Volt (Pin12) anbringen, dort ist der entscheidende Parameter CMODE auf 0 gesetzt, der AT-Befehl AT+CMODE=1 sowie Enter ändert dieses. Danach die Brücke entfernen. Ganz wichtig, der HC-05 arbeitet ab Werk mit 38400 Baudrate. Mit CMODE=0 verbindet sich der Adapter nur mit dem ersten Gerät, wo er jemals dran war und keinen Weiteren mehr.

    Fazit, es geht, ist jetzt natürlich etwas aufwändig, überall durch den Schrumpfschlauch eine Brücke zu schlagen. [​IMG]
    Bild 055.png
     
  10. #29 h.-block, 04.08.2022
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Kann man auch einen Bluetooth Adapter für music umfunktionieren? hab da noch son Teil liegen das anstelle des cd wechslers angeklemmt wird.
    Gruß Henning
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nö die Dinger taugen nicht für Musik. Stellen nur eine serielle Schnittstelle zur Verfügung.

    Umgekehrt geht auch nicht. Da die Dongle für Musik eben keine serielle Schnittstelle zur Verfügung stellen.

    Gruß

    Ciwa
     
  12. #31 h.-block, 04.08.2022
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Dann besorg ich mir was anderes.
     
  13. #32 h.-block, 05.08.2022
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich son Teil bestell und mit Strom aus so nem Zigarettenanzünder Handy Ladegerät (5v) versorge sollte es klappen ?
     

    Anhänge:

  14. #33 mawi2012, 06.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das Ding braucht 3,3-5 Volt Versorgung sowie die beiden Datenleitungen vom Diagnoseanschluss, ob es dann ohne zusätzlichen Anschluss der Masse funktioniert? Ich finde es aufwendiger, es mit Anschluss an den Zigarettenanzünder als einen Festspannungsregler zu nehmen. Den packe ich einfach Huckepack auf die zwei Pins vom HC-06, biege den 12V Pin etwas weg, dann noch etwas Löttinn und Schrumpfschlauch, die vier Kabel dranlöten, Stecker crimpen, fertig.
     
  15. Anzeige

  16. #34 h.-block, 11.08.2022
    h.-block

    h.-block AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    Hab jetzt alles bestellt gehabt und zusammen gelötet.
    Mein iPhone erkennt „Hc-06“ sagt aber unterstützt dieses nicht.
    Mein Android Radio im Auto erkennt es auch aber lässt sich nicht koppeln. Hab’s mehrfach probiert.
    Hab’s noch mit nem alten Laptop probiert aber der hat gar nix empfangen.
    Hab leider so kein weiteres Android gerät zur Hand.
    Die led am Adapter blinkt auch rot.
    Muss Bluetooth irgendein bestimmtes Format unterstützen?
    Gruß Henning
     
  17. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    iphone geht generell nicht....warum auch gibt keine Software dafür. Alles was du brauchst findest du hier zusammengefasst:

    Ciwas LPG Archiv Anleitungen : ciwa

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bluetooth adapter

    ,
  2. kme bluetooth

    ,
  3. lpg luetooth adapter

    ,
  4. kme nevo driver,
  5. kme nevo plus Bluetooth,
  6. kme diego mit bluetooth verbinden,
  7. LPG Forum kme bluetooth,
  8. kme nevo android,
  9. kme nevo blutetooth adatper,
  10. bluetooth fuer kme nevo,
  11. lpg kme app,
  12. kme nevo dongle,
  13. lpg kme bluetooth adapter,
  14. kme lpg tool bluetooth,
  15. kme map auf Bluetooth,
  16. kme nevo Bluetooth,
  17. gasanlage verbinden mit pc welche baudrate,
  18. kme nevo app Bluetooth interface,
  19. kme nevo mit app auslesen,
  20. wie kme anlage mit handy verbinden
Die Seite wird geladen...

bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage - Ähnliche Themen

  1. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  2. STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(

    STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(: Hallo zusammen, in meiner Not wende ich mich nun hier an die Gemeinde da ich nicht weiterkomme :-( Ich habe eine AV STAG300 plus, diese habe ich...
  3. Bluetooth LPG Interface zum selberbauen

    Bluetooth LPG Interface zum selberbauen: Hallo Leute, wieder eine kleine Anleitung von mir. Diesmal v3 - Bluetooth !!! Es geht tatsächlich. - Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF...
  4. STAG-300 plus / Bluetooth Interface

    STAG-300 plus / Bluetooth Interface: Hi, habt Ihr schon die neuen Produkte auf der AC Seite gesehen? STAG-300 plus mit OBD-Interface und Kennfeld statt der einfachen...
  5. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.