Prins VSI 1 im 6 Zylinder

Diskutiere Prins VSI 1 im 6 Zylinder im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe Probleme mit einem Audi A6, müssten nicht beide Lamdasonden regeln ? Problem seit einigen Tagen geht der Motor beim umschalten auf Gas...

  1. #1 Quattro*78, 03.07.2022
    Quattro*78

    Quattro*78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Probleme mit einem Audi A6, müssten nicht beide Lamdasonden regeln ? Problem seit einigen Tagen geht der Motor beim umschalten auf Gas aus und vorher hört man die Einspritzventile sehr laut tackern, das Problem kam quasi über Nacht und ich habe alle Spülen durchgemessen sind i.o , kann es an der Lamdasonde liegen ? Bild im Anhang.

    Gruß Jan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 1 im 6 Zylinder. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mazda626, 04.07.2022
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Bei der VSI1 geht der Drucksensor schon mal kaputt. Dann geht der Motor beim Umschalten aus. Hatte das bei meine drei Anlagen jeweils einmal.....
    Es müsste dann in der Gasanlage ein Fehler hinterlegt sein....
     
  4. #3 mawi2012, 04.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Klacken den hörbar beide Magnetventile, am Tank und Verdampfer, beim Umschalten?
     
  5. #4 V8gaser, 05.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Was zeigen die Sonden denn im Benzinbetrieb an? (regeln tun die gar nix- die mesen nur und geben das Messergebniss an die DME weiter)
    Das Verhalten kannst dir ja auch schön in der Gassoft anzeigen lassen- wenn beide Sonden angeschlossen sind....
     
  6. #5 Quattro*78, 07.07.2022
    Quattro*78

    Quattro*78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Anzeige

  8. #6 Quattro*78, 07.07.2022
    Quattro*78

    Quattro*78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild ist aus dem Benzinbetrieb und eine Sonde zeigt kein Messergebnis an, habe mal eine neue bestellt.
     
  9. #7 Quattro*78, 09.07.2022
    Quattro*78

    Quattro*78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade die Lamdasonde erneuert und beide machen jetzt eine saubere Messung. Wenn ich auf Gas umschalte läuft er unrund und geht irgendwann im Standgas aus wenn ich die Spüle am Verdampfer abnehme aber elektrisch abgeklemmt lasse geht er gleich aus. Die 3 Keihin Spulen auf der einen Seite (Zylinder 1-3) klackern auch sehr laut bei Umschaltung auf Gas. Achso die Spule am Verdampfer hat 13,8 Ohm.
     

    Anhänge:

Thema:

Prins VSI 1 im 6 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 im 6 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  3. Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder

    Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder: Hallo zusammen, suche den Hauptkabelbaum der VSI 2 und den injektorkabelbaum der VSI 2 für Kn8 injektoren 6 Zylinder. Kann auch gebraucht sein.
  4. Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder

    Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder: Hi zusammen, ich hätte eine Prins VSI2 6 Zylinder Anlage mit KN9 Injektoren in Gelb abzugeben. Ich hatte die Anlage gekauft um einen Fehler bei...
  5. Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125

    Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125: Guten Morgen alle, Zunächst einmal, entschuldige die Sprachfehler, ich verwende Google Translatiuon. Ich habe ein Problem mit Fehlzündungen an...