KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

Diskutiere KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; ist er porös oder wirklich undicht?

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    ist er porös oder wirklich undicht?
     
  2. Anzeige

  3. #22 R230SL500, 26.06.2022
    R230SL500

    R230SL500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da ich einen leichten Gas Geruch um den Filter hatte gehe ich davon aus das der Schlauch undicht ist. Die Risse gehen bis ans Gewebe.
     
  4. #23 mawi2012, 27.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Achja, MagicJet halten nicht ewig, wie alt sind die denn? Wurden die schon mal getauscht? Denn auch die Düsengröße spielt eine entscheidende Rolle, alternativ zum Druck.

    Die KME hat ja auch bei Diagnose den Injektortest. Den könnte man mal durchführen, dazu müssten eventuell gespeicherte Korrekturen im Testfenster erst gelöscht werden, diese also zumindestens vor dem Test merken. Sollten sich beim Test gravierende Unterschiede bei den Injektoren herausstellen, muss man über neue Injektoren nachdenken. Allerdings führen mehrere Durchgänge des Tests auch gern zu abweichenden Ergebissen, man darf also das Ergebnis überbewerten.
     
  5. #24 R230SL500, 27.06.2022
    R230SL500

    R230SL500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alter ist mir leider nicht bekannt. Habe das Auto erst gekauft vor einem Monat. Angeblich wurde die Anlage erst gewartet aber es gibt keine Unterlagen dazu.... Wir kann ich die Düsengröße herausfinden?
     
  6. #25 mawi2012, 27.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Injektoren haben am Gasausgang eine Düse eingeschraubt, man muss den Schlauch in Richtung Ansaugbrücke vom Injektor nehmen, dann kann man die Düse messen.
     
  7. #26 R230SL500, 29.06.2022
    R230SL500

    R230SL500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Größe der Düse gemessen 3mm. Morgen werde ich am Verdampfer den Druck auf 0,8 Bar runter drehen und die Leitung erneuten.
     
  8. #27 R230SL500, 02.07.2022
    R230SL500

    R230SL500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die LPG Anlage läuft jetzt soweit stabil. Es schaltet nich mehr ab und der Druck wird konstant gehalten bei ca. 1 Bar. Im stand Spritzt er auf Benzin ca 4,3ms und auf Gas 5,1ms.
    Beim beschleunigen wird es beim einspritzen auf Gas etwas zu mager Benzin 15,6ms und Gas maximal 12,4ms.
    Was könnte man noch verbessern?
    Gruß
     
  9. #28 mawi2012, 02.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Unklar, was genau gemeint ist. Es werden nur Benzinzeiten im Benzinbetrieb mit Benzinzeiten im Gasbetrieb verglichen. Die Gaszeit an sich ist nicht interessant, es sei denn die wird zu kurz oder zu lang.
     
  10. #29 V8gaser, 02.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Abgesehn davon, das mawi recht hat -man bräuchte zum Vergleich die Benzinzeiten mit und ohne Gas, aber wie kommst du darauf, das es beim beschleunigen zu mager wird?
     
  11. #30 R230SL500, 03.07.2022
    R230SL500

    R230SL500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gedacht das die Einspritzzeiten auf Gas identisch sein müssen gegenüber Benzin Einspritzzeiten. Daher meine Vermutung.
    Danke an alle für eure Hilfe ohne euch hätte ich es nie geschafft die Anlage selbst zum laufen zu kriegen .
     
  12. Anzeige

  13. #31 V8gaser, 03.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, die Gaszeiten sollten etwas länger sein,
     
  14. #32 mawi2012, 03.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Und wieder ist der Satz nicht eindeutig, lässt verschiedene Interpretation zu, was mit Einspritzzeiten auf Gas gemeint ist, die Gaszeit oder die Benzinzeit auf Gas? Zweites ist das, was verglichen wird.
     
Thema:

KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 geht ständig auf Störung

    KME Diego G3 geht ständig auf Störung: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung...
  2. Kme Diego G3 A8 d2 4.2 310 PS im Stand auf Störung

    Kme Diego G3 A8 d2 4.2 310 PS im Stand auf Störung: Hallo. Habe jetzt aktuell das Problem die KME mit Hannas schaltet sich im Leerlauf ab. Fehlermeldung Gastank leer oder Druck zu Gering. Was ich...
  3. KME Diego 6 Zylinder läuft eine weile und geht dann auf Störung

    KME Diego 6 Zylinder läuft eine weile und geht dann auf Störung: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Audi 100 c4 Bj 1992 2.8 V6 Mkb AAH 174 PS, Gasanlage KME Diego Bj 2005 Vor etwa einen monat hab ich mir das...
  4. KME Diego Geht auf Störung

    KME Diego Geht auf Störung: Hallo an alle in diesem Forum! Ich bin im Besitz eines T3 WBX Miteiner Kme Gasanlage Diego Sie läuft ganz gut , Wenn ich aber längere zeit...
  5. Diego G3 schaltet direkt auf Störung,

    Diego G3 schaltet direkt auf Störung,: Hallo, vor einiger Zeit hab ich meine DiegoG3 eingestellt und alles war super... da leider Kühlmittel an einigen Schlauchverbindungen...