Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor)

Diskutiere Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier, und habe auch schon ein Problem. Ich habe einen 2000er Ford Excursion mit dem 6,8l Triton V10. Der Wagen...

  1. #1 ernie2905, 16.05.2022
    ernie2905

    ernie2905 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin ganz neu hier, und habe auch schon ein Problem.
    Ich habe einen 2000er Ford Excursion mit dem 6,8l Triton V10.
    Der Wagen will einfach nicht mehr anspringen, Benzin liegt am Prüfanschluss an, Zündfunke etc ist auch vorhanden.
    Mit Startpilot kommt er kurz, also gehe ich mal davon aus, das die Einsprizdüsen kein Signal bekommen.

    Ich würde daher gerne erstmal versuchen die Gasanlage ausser Betrieb zu setzen, damit ich den Wagen wenigstens zu einem Fachbetrieb bekomme.
    Gibt es da eine einfache Möglichkeit die Gasanlage "Abzuklemmen" so das er nur auf Benzin läuft??

    Bei einem Leergewicht von gut 3 tonnen ist abschleppen bzw trailern nicht gerade einfach.

    Grüße aus der Eifel
    Ernie
     
  2. Anzeige

  3. #2 S2-Limo, 16.05.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Sicherung ziehen.
     
  4. #3 mawi2012, 16.05.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bei der VSI1 sind externe Emulatoren verbaut, wenn diese ursächlich für das Problem sind, wird Sicherung ziehen nicht helfen. Da muss man die Emulatoren Brücken, die die Leitung der Einspritzventile (normal nur im Gasbetrieb) unterbrechen.

    Man könnte natürlich auch versuchen, den Verdampfer auf Umschalttemperatur zu erwärmen und dann mit Startpilot oder Bremsenreiniger den Motor solange am laufen halten, bis die Gasanlage zuschaltet?
     
    BADHOUSE gefällt das.
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Es gibts überbrückungsstecker für die Emus oder man baut sich die Kabelbrücken selbst. Sicherung ziehen bringt hier null.
    Leider sind mal wieder die Infos absolut dünn. Ist die Gasanlage überhaupt aktiv? Evtl. fehlt Klemme 15 an den Emus.
     
  6. #5 ernie2905, 16.05.2022
    ernie2905

    ernie2905 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich nicht mehr Infos.
    Die Anlage wurde wohl 2003 verbaut.

    Fakt ist nur, das die Einspritzdüsen kein Signal bekommen, und daher möchte ich die Gasanlage einmal totlegen, um selbige als Fehlerquelle auszuschließen.

    Welche Infos wären denn noch nötig? Dann versuche ich diese Infos noch zu bekommen
     
  7. Anzeige

  8. #6 ernie2905, 16.05.2022
    ernie2905

    ernie2905 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage lief bis Ende letzten Jahres, dann wurde das Fahrzeug abgemeldet zwecks Restauration.
    Ich habe ihn (mit leerem Gastank) auf Benzin noch nach Belgien gefahren, und tags drauf wollte er nicht mehr anspringen.

    Wie gesagt, die Einspritzdüsen bekommen kein Signal. Benzintechn. Ist kein Fehler hinterlegt, Benzin liegt auch am prüfanschluss an, aber die Düsen werden nicht angesteuert.
     
  9. #7 V8gaser, 17.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    BADHOUSE gefällt das.
Thema:

Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor)

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor) - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI vorrübergehend stilllegen

    Prins VSI vorrübergehend stilllegen: Hallo Forum, ich bin neu hier und bitte vorab um Verzeihung, fals meine Frage bereits disskutiert wurde. Ich habe das Problem, dass mein Wagen...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...