Gasanlage ohne Funktion

Diskutiere Gasanlage ohne Funktion im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...

  1. #1 janbandit600, 26.01.2022
    janbandit600

    janbandit600 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte das Licht an gelassen).

    Der ADAC gab Starthilfe doch er Sprang nicht an, in weißer Vorraussicht habe ich den Zündtrafo getauscht jetzt lief er wieder aber leider nur auf Benzin.

    Alle grünen Led's der Tankanzeige sind ohne Funktion es leuchtet nur die orangene Led.

    Wenn ich den Schalter zum umschalten betätige oder mit dem Tester umschalte piebst es wie gewohnt doch er schaltet nicht um, am Tester steht dann Standby.

    Beide Elektroventile (Tank und Verdampfer) werden nicht bestromt.

    PSys der Systemdruck liegt bei 0,7 Bar

    Die 2 Sicherungen im Wasserkasten sind i.o.

    Hat jemand noch eine Idee bevor ich nach einem neuen Steuergerät ausschau halte?

    Ich bedanke mich im Vorraus.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Vermutlich wurde die Programierung der anlage mal nicht richtig abgeschlossen, und zumindest Teile der Einstellung sind jetzt weg.
    Welcher "Tester" steht in standby?? Wenn die Soft vorhanden ist, kann man ja schauen was fehlt
     
  4. #3 janbandit600, 26.01.2022
    janbandit600

    janbandit600 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry der Tester Tester steht natürlich nicht im Standby.
    Mann kann mit einem Laptop und der Prins Software auch am Laptop von Benzin auf Gasbetrieb und umgekehrt schalten,
    wenn ich jetzt von Benzin auf Gas schalte steht da nicht LPG wie sonst sondern im Standby.
    Ist ja logisch da der Systemdruck zu niedrig ist!
     
  5. #4 V8gaser, 26.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, der Systemdruck ist zu niedrig weil die Ventile nicht aufmachen. (ausser der Tank wäre leer) Drezahl vorhanden? Wassertemperatur am Verdampfer iO?
     
  6. #5 thaistatos, 26.01.2022
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Zum umschalten wartet er meistens auf die Temperatur. Druck gibt es erst wenn er bereits umgeschaltet hat.
    Oder er sieht keine Drehzahl und es ist eine Drehzahlschwelle eingestellt.
     
Thema:

Gasanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Gasanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  2. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo, ich habe an meiner Vialle Gasanlage (eingebaut in einem BMW E91 Bj 2005) den Schlauch von Tankstutzen zum Tank erneuert (der alte war...
  3. Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?

    Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?: Hallo liebe Community, ich habe meinen PKW mit dem Auftrag eine HU/AU und GAP zu machen in die Werkstatt getan. Mein Auto hat die Plakette...
  4. KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion

    KME Diego G3 in Mercedes W210 E280T4M => Klackern am Multiventil - Gasanlage ohne Funktion: Hallo, seit einem Jahr und ca 46 TKM besitze ich einen rostfreien Mercedes W210 mit KME Diego Gasanlage. Seit wann, wo und wie die Anlage...
  5. *Problem*Bmw E39 525 bj 2003 Prins Gasanlage ohne funktion

    *Problem*Bmw E39 525 bj 2003 Prins Gasanlage ohne funktion: Hallo Liebe LPG Forum gemeinde Wollte schon immer mal ein Bmw kaufen mit einer Gasanlage hab mir vor 1 Woche einen E39 525i mit Prins Lpg anlage...