Startproblem

Diskutiere Startproblem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallihallo aus dem schönen Altmühltal. Mein Name ist Caro und ich fahre seit ca 11 Jahren mit einem Mazda 3 und einer BRC Anlage. Mittlerweile ca...

  1. #1 Einbeinchen, 19.01.2022
    Einbeinchen

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    Hallihallo aus dem schönen Altmühltal. Mein Name ist Caro und ich fahre seit ca 11 Jahren mit einem Mazda 3 und einer BRC Anlage. Mittlerweile ca 170.000km

    Seit geraumer Zeit hab ich folgendes Problem:
    Ich muss beim Starten Orgeln ohne Ende, bis die Kiste anspringt.
    Fahre ich allerdings ca 10-15min auf Benzin, springt er gut an.
    Was allerdings für mich absolut unverständlich ist, im Urlaub am Meer (sprich auf Meereshöhe) springt er sofort an.

    Und seit neuestem schaltet die Anlage während der Fahrt mit einem Piepser auf Benzin um. Manchmal mehrmals auf 20km, manchmal tagelang nicht.

    Die Anlage wurde von Gaspower ( Andi R.I.P) eingebaut und es gab 9 Jahre keine Probleme....

    Ich hab technisch keine Ahnung von LPG - Anlagen... Also bitte einfach erklären .
    In Sachen Benzinmotoren kenn ich mich aus, hab schon mehrere Motorrad Motoren zerlegt und wieder zusammen gebaut , da ich jahrelang Enduro gefahren bin
     
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  3. #2 BMWX5fahrer, 19.01.2022
    BMWX5fahrer

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    Tippe in deinen Fall auf undichten Verdampfer oder Injektoren.
    Vom Verdampfer geht ein Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer stell den Motor im Gas Modus aus u. zieh den Schlauch am Krümmer ab , halte den in ein Wasserglas wenn Blasen auf steigen hast eine defekte Membran.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Einbeinchen, 19.01.2022
    Einbeinchen

    Einbeinchen AutogasTestSchreiber

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    Hallo Bernhard, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Injektoren schon gewechselt wurden und das Problem weiterhin bestand.

    Danke für den Tipp mit dem Schlauch. Werde ich ausprobieren, wenn es mal a weng wärmer draußen ist

    Gruß Caro
     
  5. Macke

    Macke AutoGasDazugehöriger

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    Moin. Habe fast das gleiche Problem, seit ich einen zusätzlichen alten gebrauchten Verdampfer dazu gebaut hatte. Reiner Benzinbetrieb springt er sofort an, nach Gasbetrieb braucht er ca 7Sekunden. Steht das Auto zwei Tage nach Gasbetrieb springt er auch sofort an. Was passiert denn eigentlich, wenn die Membran undicht wird? Wird die Luft im Ansaugkrümmer durch das LPG verdrängt und der Motor kann deshalb erst mal nicht zünden? LPG ist ja schwerer wie Luft, bleibt deshalb in der Brücke?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Der Ansaug wird mit Gas geflutet. Benzin und Gas zusammen bilden kein zündfähiges Gemisch, weil in diesen ersten Sekunden der Luftsauerstoff fehlt.
     
    crash0 gefällt das.
  7. Macke

    Macke AutoGasDazugehöriger

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    Hab den alten gebrauchten Verdampfer ausgebaut und tatsächlich ist die Membrane wohl leicht undicht. Saugt man am Unterdruckschlauch, lässt der Unterdruck allmählich nach. Beim dem neuen jüngeren Verdampfer hällt der Unterdruck. Dann bin ich mal gespannt, ob die Start Probleme nun endlich nach fast einem halben Jahr Fehlersuche behoben sind . Hab damals einfach zu viele Sachen gleichzeitig umgebaut, sonst wäre ich wohl schneller auf den Fehler gestossen.
     
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  9. #7 BMWX5fahrer, 25.01.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

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    sollte passen.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. Macke

    Macke AutoGasDazugehöriger

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    Läuft und springt endlich wieder sofort an
     
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