Gasanlage schaltet nicht um

Diskutiere Gasanlage schaltet nicht um im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit 2-3 Wochen einen Audi A4 B6 3.0 Avant Quattro mit 250tkm. Er besitzt eine Tartarini Gasanlage. Zuerst schaltet die Anlage...

  1. #1 JanA4B6, 17.11.2021
    JanA4B6

    JanA4B6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit 2-3 Wochen einen Audi A4 B6 3.0 Avant Quattro mit 250tkm.
    Er besitzt eine Tartarini Gasanlage.
    Zuerst schaltet die Anlage garnicht um. Erst wenn ich eine Weile 90 Grad Wasser erreicht habe, anhalte, in N oder P bin und dann ein paar Gasstöße gebe. Dann schaltet sie von Benzin auf LPG. Dann gibt es keine Probleme mehr und sie schaltet auch während der Fahrt ohne Probleme um. Allerdings wenn der Motor ein paar Minuten aus war, wieder das selbe Problem.
    Wann der letzte Service war kann ich nicht sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage schaltet nicht um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 20.11.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    könnte am Wassertemperatur Sensor liegen.
    Würde dir aber raten mal den Fehlerspeicher der Tartarini aus zu lesen nicht das du sinnlos Teile wechselst.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 JanA4B6, 21.11.2021
    JanA4B6

    JanA4B6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die selber auslesen?
    Wenn ja was benötige ich dafür?

    Gruß Jan
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 21.11.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    auslese Dongel u. Software findest im Netz.
    Würde zum Gas Spezialisten fahren wegen auslesen das kommt dir billiger.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasanlage schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet nicht um - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...