umrüster im Raum Hannover

Diskutiere umrüster im Raum Hannover im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Moin ich bin neu hier. Ich komme aus der Gegend Peine/Hannover Ich suche für meinen Mitsubishi Outlander einen erfahrenen Umrüster im Raum...

  1. #1 Jens1983, 01.02.2021
    Jens1983

    Jens1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich bin neu hier.
    Ich komme aus der Gegend Peine/Hannover

    Ich suche für meinen Mitsubishi Outlander einen erfahrenen Umrüster im Raum Hannover.
    Bei GM Service Nagel habe ich es mehrmals versucht es wird auf E-Mails nicht geantwortet und ans Telefon geht auch niemand.
    Das wäre ja meine erste Adresse gewesen aber es soll wohl leider nicht so sein.
    Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus wenn ich mein Fahrzeug umrüsten lasse?
    Geht diese eventuell verloren?

    Mfg und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: umrüster im Raum Hannover. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Der nächste Umrüster, auch wenns etwas weiter ist, wäre Autogas Rankers in Krefeld. Ist schon ein Stück aber lohnt sich. Der ist auch hier im Forum. Die Herstellergarantie geht zumindest für den Motor verloren. Dafür gibts dann Zusatzversicherungen, die Schäden durch Gasbetrieb decken.
     
  4. #3 Jens1983, 01.02.2021
    Jens1983

    Jens1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort wenn die Garantie für den Motor verloren geht dann kommt eine Umrüstung für mich nicht in Frage
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 01.02.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    das ist aber auch so nicht ganz korrekt.
    Der Hersteller kann die Garantie nicht verweigern, wenn z.b. ein Lagerschaden oder so auftritt.
    Für Schäden die durch einen Gasbetrieb entstehen könnten, gibt es Garantie Versicherungen.
    ABER
    Dieser Outländer, den ich vor Jahren als Neufahrzeug umgerüstet habe, hat Mittlerweile über 200Tkm gelaufen und läuft immer noch perfekt.
    Mitsubishi
     
  6. #5 Panther, 01.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    da muss ich dir leider widersprechen, das können große Konzerne mit Geld in der Hinterhand leider in diesem Land machen. Machen Versicherungen auch gerne :cursing:
    Und du kannst dann versuchen auf dem teuren und langwierigen Zivilrechtsweg versuchen an das Geld zu kommen, wenn es dumm läuft auch durch mehrere Instanzen. Das ist leider bei vielen Garantien der Fall :blink:

    Viele Grüße vom Panther
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn man eben wegen Garantieverlustzweifel oder Ängste nicht umrüsten lassen möchte, dann eben weiterhin Benzin fahren. Zwingen kann man niemand.
     
    S2-Limo, onlyfor.foren und Panther gefällt das.
  8. #7 Jens1983, 03.02.2021
    Jens1983

    Jens1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin danke für die Antworten
    die Entscheidung ist gefallen.
    Ich hatte Audienz beim König Nagel.
    Was mich allerdings noch ein wenig beunruhigt ist das der Umrüster bei mir um die Ecke sagt das mein Fahrzeug laut KBA nicht umgerüstet werden darf.
    Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Meinungen was mich ein bisschen verwirrt.

    Mfg
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ob Deiner wirklich umrüstbar ist oder nicht, kann man nicht beurteilen. Du hast null Daten vom Fahrzeug geliefert.
     
  10. #9 Jens1983, 03.02.2021
    Jens1983

    Jens1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beide Umrüster hatten meinen Fahrzeugschein zur Hand und darauf beruht meine Aussage.
    Ich selbe habe leider wenig Ahnung von Autogas traue aber mehr der Meinung vom Herrn Nagel.
    Es ist halt nur komisch das es 2 verschiedene Meinungen gibt
    upload_2021-2-3_20-17-3.jpeg
     
  11. #10 Jens1983, 03.02.2021
    Jens1983

    Jens1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mitsubishi Dealer sagt z.b das die Ventile nach 130.000km breit gehen werden.
    Den Schaden zu reparieren liegt aber noch Locker in der Ersparnis der gefahrenen Kilometer auf Autogas
     
  12. #11 Panther, 03.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    ich hab noch nie davon gehört dass das Kraftfahrtbundesamt eine Gasumrüstung untersagen soll weil es da Probleme mit der Gasfestigkeit des Motors oder der Ventile geben soll? :angreifer:
    Das einzige was sein kann ist das es für ein Fahrzeug keine zugelassene und eintragungsfähige Anlage gibt, das ist aber dann eine fehlende Freigabe und kein grundsätzliches Verbot. Denke gut das du von dem Umbauer die Finger gelassen hast.

    Viele Grüße vom Panther
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bei Cargas kommt der auf der Prins-Liste, allerdings mit Motorcode 4B11, Deiner sollte 4J11 sein. Egal, wenn die ECE R115 Bescheinigung ausgestellt wird, kanns Dir egal sein. Komischerweise kommt der Wagen bei Eko-Gas nicht auf der Prins-Liste.
    Wichtig ist bei den Motoren, ein AdditvSystem zu verbauen, wegen den Ventilsitzen.
     
  14. #13 S2-Limo, 04.02.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Würd mich auch für Rankers in Krefeld entscheiden. Werde dort unser nächstes Auto umrüsten lassen. Wäre zwar 1200 km Hin und zurück, aber das ist mir egal.
     
  15. #14 Panther, 04.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    aber ich hab den Threadersteller so verstanden dass er sich für Armin Nagel, den Raben mit Gas entschieden hat :wink:

    Viele Grüße vom Panther
     
  16. #15 Jens1983, 13.02.2021
    Jens1983

    Jens1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig ich habe mich für den Herrn Nagel entschieden!
    Ob ein Additiv System notwendig ist weiß ich leider nicht auf jeden Fall kommt es auf die Liste der zu fragenden Fragen.
    Ich vertraue da dem Raben mit Gas oder wie ihr ihn nennt.
    Er wirkt sehr kompetent in Sachen der Umrüstung auf Gas.
    Ich bedanke mich vielmals das ihr mich an euren Erfahrungen Teilhaben lasst.
    Ich melde mich wahrscheinlich falls Probleme auftreten.
    Vielleicht melde ich mich viele Jahre später wenn das Auto aufgrund des LPGs Umbaus bei 2 Millionen Kilometern verreckt ist.
    Aber bis dahin war Jesus eh schon lange hier und diese Frage beschäftigt uns dann nicht mehr.

    Vielen Dank
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn Probleme auftreten, musst Dich hier nicht melden, sondern beim Umrüster.
     
  18. #17 Jens1983, 14.02.2021
    Jens1983

    Jens1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein Forum lebt im Grunde von Problemen.
    Wenn alles gut läuft dann gäbe es keine Foren.
    Allerdings gehe ich von keinen großartigen Problemen aus!
    Trotzdem würde ich auch einen Erfahrungsbericht schreiben wenn alles gut läuft wovon ich ausgehe.
     
  19. #18 keulejr, 14.02.2021
    keulejr

    keulejr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Da hat man zuletzt durchaus auch wiederholt und forenübergreifend anderes lesen können.

    Lass dir auf jeden Fall alle Antworten auf deine Fragen zusenden oder protokollieren. Telefonate und deren Inhalte lassen sich im Zweifel immer ganz schlecht nachweisen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Panther, 14.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Nö,
    man kann auch vom Erfahrungsaustusche leben, erst recht wenn es dazu was vom Grill gibt :rolleyes1:

    Viele Grüße vom Panther
     
  22. #20 S2-Limo, 28.10.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Gab es denn mittlerwile eine Umrüstung bei Armin? Falls ja, dann wäre ich für Bilder und einen kleinen Bericht erfreut.
     
Thema:

umrüster im Raum Hannover

Die Seite wird geladen...

umrüster im Raum Hannover - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  3. Prins umrüster im Berliner Raum gesucht

    Prins umrüster im Berliner Raum gesucht: Hallo, Ich bin neu hier im forum und suche einen umrüster für Prinz Anlagen im Raum Berlin, komme aus 17034. Mein dodge ram hat neue tanks und...
  4. Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln

    Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln: Hallo ... bin neu sowohl im Forum, als auch im lpg-Betrieb. Habe einen alten Benz C280 mit Zavoli Gasanlage erworben und suche nun im Raum Köln...
  5. Umrüster im Raum Berlin/Dresden/Leipzig

    Umrüster im Raum Berlin/Dresden/Leipzig: Mahlzeit zusammen, kennt jemand in diesem Raum einen Umrüster den er empfehlen kann? Gesucht wird für einen Dodge RAM, 5.7 HEMI. Mein Favorit wär...