VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben

Diskutiere VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre meine VSI 2.0 jetzt seit 60.000km ohne Probleme. Mittlerweile habe ich jedoch das Problem dass, die Anlage abschaltet...

  1. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre meine VSI 2.0 jetzt seit 60.000km ohne Probleme.

    Mittlerweile habe ich jedoch das Problem dass, die Anlage abschaltet sobald ich kräftiger auf's Gas trete, piept 3mal und zeigt einen leeren Tank an. Ich kann die Anlage dann ausschalten und sofort wieder einschalten, solange ich nicht zu kräftig drauftrete läuft die Anlage normal.

    Hab die Anlage von einer Werkstatt, mit angeblicher Autogas-Expertise, auslesen lassen, mir wurde gesagt dass der Drucksensor defekt sei und wollte diesen für einen horrenden Preis austauschen. Hab den Sensor dann selbst getauscht, was das Problem jedoch nicht gelöst hat.

    Kann jemand ungefähr anhand des Fehlerbildes erahnen was das für ein Problem sein könnte?

    Ich muss gestehen dass ich noch keine Filter gewechselt habe, fahre also seit 60.000km die die gleichen Filter, kann das evtl. ein Auslöser sein?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Also die Symptome deuten auf einen dichten Filter hin? Besonders wenn es der Keihin-Filter ist, der große. Der neigt gern mal dazu.
    Aber warum lässt man die Gasanlage nicht warten? Ich erlebe das auch immer wieder.
    Fährst Du auch 60.000km ohne Ölwechsel?
     
  4. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß dass das mit der Wartung Mist ist, leider ist mein Umrüster 500km entfernt und ich hab es bisher nicht geschafft hinzufahren und solange es läuft.. :cursing: bin auf der Suche nach ner Werkstatt in der Nähe, ist aber leider schwierig ..

    Ich habe den großen Keihin, kann dieser gegen den kleineren Prins getauscht werden?
     
  5. #4 S2-Limo, 26.10.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    55
    Dann verrate uns einfach mal deine PLZ, vielleicht kennt hier einer jemanden.
     
  6. Lemont

    Lemont AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne im Raum Amberg 92224
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 30.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hatte ich aktuell erst wieder - eine Zeit lang gabs bei Prins das Problem, das das Magnetventil am Verdampfer mit Dreck zugesetzt war -sinnigerweise sitzt das VOR dem Filter....Die Ablagerungen stammten wohl aus den Flexleitungen, weil der Tankhersteller egal war und es immer gleich aussah.
    Symtom eben wie Filter zu. Spule runter, Ventildom abschrauben- vorsicht wg der Kleinteile und dem Gas das dann ausströmt. Ist da schwarzer, trockener Dreck drin- bingo :-)
     
  9. #7 Harlebobby, 17.12.2021
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Ich habe meine Prins in Nürnberg einbauen lassen, der hat einen sehr guten Ruf- schau mal bei Google Maps auf Nürnberg Kohlenhof 24
    Ist ne kleine Firma, macht aber einen sehr sauberen Eindruck und schraubt Gasanlagen seit mehr als 15 Jahren in die Autos rein.
    Macht auch den Service und hat viele Kunden die ihre Autos zu ihm bringen wenn es nicht mehr weiter geht.
    Man sollte als Laie auch die Finger davon lassen, dafür gibt’s die Umrüster..
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  4. Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank

    Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Peugot 206 mit einer Gasanlage. Ich habe schon öfters Gas getankt und bis jetzt hatte ich nie...
  5. Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber

    Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber: Die Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt den Füllstand aber dieser Füllstand wird so nicht an der Tankanzeige am Armaturenbrett angezeigt....