Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

Diskutiere Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...

  1. #1 lebowski, 24.10.2021
    lebowski

    lebowski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern schaltet sie sich nach einiger Zeit von Gas auf Benzin zurück. Dabei ertönt ein Piepton und sowohl die Gas- also auch Benzin-LED leuchtet. Die Füllstands-LEDs leuchten nicht. Wieder einschalten kann ich erst nach einem Neustart.

    Das zurückschalten passiert manchmal nach wenigen Sekunden, manchmal nach einigen Minuten.

    Was noch auffällt:
    1. Manchmal schaltet sie später um als sonst (wenn das Kühlwasser ca. 90°C hat)
    2. Starte ich bei warmen Motor dauert es manchmal auch einige Minuten bis die Anlage umschaltet. Manchmal geht es aber sofort.
    3. Unmittelbar bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, wurde in der Werkstatt die linke Zündkerze raus gedreht, um den Verschleiß zu kontrollieren (ist keine "Gas"-Werkstatt). Es sind aber noch die alten Zündkerzen drin. Vielleicht ist der Zusammenhang aber nur zufällig.


    Mein Umrüster existiert leider nicht mehr. Die nächstgelegenen "Gas"-Werkstatt verbaut nur Prins-Anlagen und kann mein Anlage nicht auslesen. Ich werde mir gleich ein Interface bestellen, vielleicht hilft die Fehlermeldung ja weiter. Hat jemand eine Kaufempfehlung?

    Kann vielleicht jemand aufgrund der Symptome schon Fehlereingrenzung machen?


    Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 26.10.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 lebowski, 26.10.2021
    lebowski

    lebowski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt auch eine Werkstatt gefunden, die Zavoli Gasanlage auslesen kann. Dort habe ich morgen einen Termin.
    Allerdings ist seit 2 Tagen der Fehler nicht mehr aufgetreten. Bleibt der Fehler im Speicher vorhanden?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 26.10.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Ja.
    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 lebowski, 28.10.2021
    lebowski

    lebowski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist wohl der Gastemperatursensor.

    Das Problem ist nicht wieder ausgetauscht. Ich warte mal ab.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 28.10.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

Thema:

Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

Die Seite wird geladen...

Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei

    nervige Umschaltverzögerung Zavoli Alisei: Moin zusammen, ich fahre einen Volvo 940 mit B230FT-Motor und obiger Zavolianlage. Eingestellt ist eine aus meiner Sicht unsinnige...
  3. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  4. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  5. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...