KME Diego Neuling Wann tanken

Diskutiere KME Diego Neuling Wann tanken im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...

  1. #1 Goodhut, 21.10.2021
    Goodhut

    Goodhut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage ist wann fahrt ihr so tanken ? Tank Voll 4 Dioden...was ist wenn die letzte grüne weg ist? Schaltet er dann schon auf Benzin oder soll ich dann lieber auf Benzin schalten ? Würde gern mal eure Meinungen wie ihr das macht hören.

    Danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego Neuling Wann tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du tankst einmal ganz voll und fährst dann solange bis die Anlage alleine mit gepiepe auf Benzin schaltet.
    Durch einmaliges drücken des Bedientasters geht der Ton aus.
    Dann wieder volltanken. Dann weißt du wie weit der Tankinhalt bei deiner Fahrweise reicht.
    Nach der letzten grünen LED geht die Tankanzeige auf rot.
    Bei meinem Tank kann ich dann noch ca 130 km fahren bis der Tank ganz leer ist , also fahre ich etwa 100 km nach dem die Tankanzeige auf rot gesprungen ist zum tanken. Mein Tank reicht für etwa 650 bis 680 km. (Tank brutto 103L , Motor 4,6L V8 ca 225 PS)

    MfG Rohwi
     
  4. #3 Goodhut, 21.10.2021
    Goodhut

    Goodhut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Rohwi...Danke für die Antwort ! Werde dies mal so machen.

    Vielen Dank
     
  5. #4 malcolm, 22.10.2021
    malcolm

    malcolm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kleine passende frage. Gibt es bei der Diego die Möglichkeit die Wiederstandswerte für die einzelnen Stufen der Tankanzeige zu ändern? In einem Video habe ich gesehen das es bei der nevo wohl geht. Ich kann ca 500km fahren, und nach 100km bin ich schon bei der roten stufe angekommen, kann also noch 400km fahren.
     
  6. #5 Tscharlie, 23.10.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich kenne das auch, aber schnell bekommt man ein Gefühl dafür wie weit man bei welcher Fahrweise kommt. Und man bleibt ja nicht stehen sondern fährt ja einfach auf Benzin weiter bis zur nächsten Tankstelle.

    Ich schaue eigentlich nie auf die Leuchtpunkte. Unabsichtlich den Tank leergefahren ist mir noch nie passiert.

    Im Moment tanke ich sowieso meist früher, wenn ich eine billige Tankstelle passiere.
     
  7. #6 thaistatos, 23.10.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Erstmal den Tankgeber am Tank durch verdrehen richtig einstellen, so dass die Nadel ungefähr den richtigen Füllstand anzeigt.
     
    malcolm gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

KME Diego Neuling Wann tanken

Die Seite wird geladen...

KME Diego Neuling Wann tanken - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme

    KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme: Hey Gemeinde, Ich bin neu hier angemeldet, weil, ja genau mir is da mal was passiert. Ich habe seit kurzen (2Wochen) einen Ford Maverick 2.4i...
  2. Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6

    Neuling mit Vielen Fragen zum KME Diego & V6: Hallo zusammen, erstmal eine Kurzvorstellung von mir: Heizungsbauer aus Viersen 35J. Interressen: an Auto´s schrauben & Hunde. Ich plage mich...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....