Wo ist das Rail Nr. 1?

Diskutiere Wo ist das Rail Nr. 1? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach über 100Tkm störungsfreier Fahrt (nur Filterwechsel), habe ich nun ein kleines Problem mit méiner Omegas. Der Wagen schaltet in...

  1. #1 oracletom, 20.10.2009
    oracletom

    oracletom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach über 100Tkm störungsfreier Fahrt (nur Filterwechsel), habe ich nun ein kleines Problem mit méiner Omegas.
    Der Wagen schaltet in unregelmäßigen Abständen (50-300km) mit Fehlermeldung auf Benzin um. Starte ich den Wagen neu, ist alles wieder normal.
    Fehlermeldung lautet: 102 Gas Einspritzer 1 Fehler

    Scheinbar hat wohl ein Rail zeitweise Probleme.

    Nun meine Frage: Wo ist denn Rail 1? Die Kabel sind von A bis D nummeriert und stecken aber "verkehrt rum" an der Einspritzleiste D bis A. Ist also Zylinder eins oder Zylinder vier das erste Rail??

    Noch was: Nach 100Tkm wollte ich nun auch mal den Filter auf der Flüssigseite wechseln. Die Umrüster haben hier in der Gegend bei einem alten Opel (300TKM) irgendwie keine Lust da noch dran zu arbeiten. Kann ich den wechseln (Sprengring runter und gut ist)? Das Tankventil schaltet doch den Zufluss ab?!? Dichtheitsprüfung ist danach obligatorisch!! (Bin Nichtraucher :))

    Viele Grüße
    Thomas
    Astra F C16SE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo ist das Rail Nr. 1?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 20.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    der Injektor wo das kabel mit dem A drauf ist, ist der 1. Zylinder.
    Nicht drauf achten, was auf dem Gehäuse steht, ausschlaggebend sind die Kabel !
    Was den Filter betrifft, musst Du bedenken, das immernoch flüssiges Restgas in der Leitung steht !

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 oracletom, 22.11.2009
    oracletom

    oracletom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mich nochmal melden und berichten! Habe alle vier Rails ausgebaut und in Benzin eingelegt. Leider konnte ich das feine Sieb der Rails nicht entfernen, um an die Eingänge zu kommen (MED). Es war aber nur das letzte Rail etwas verschmutzt (das mit der Fehlermeldung).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anlage extrem schnell umschaltet. Computer dran und festgestellt, dass die Wassertemperatur fehlt. Scheinbar ist der Wasserfühler defekt. Z. Zt. schalte ich per Hand um (nach Gefühl) und es kam zu keiner Fehlermeldung mehr. Werde mir bei Zeiten einen neuen Temperaturfühler einbauen.

    Vielen Dank für das prima Forum
    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 paashaas, 22.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann liegt es wirklich daran, dass deinen Anlage ienfach viel zu früh umgeschlatet hat. Also kam nicht mehr genügend Gas nach und deine Anlage hat gemeckert.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 Der Scheerer, 22.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ist denn überhaupt ein Wassertemperatursensor verbaut ???

    Bei der Omegas ist das nicht zwingend notwendig, ohne den besagten Sensor, schaltet die Anlage nach der ermittelten Gastemperatur um, allerdings ist der Gastemperatursensor anfällig was Strahlungswärme oder Fahrtwind betrifft.
    Also wenn möglich immer einen Wassertemperatursensor verbauen, dann funktioniert das mit dem Umschalten von Benzin auf Gas sehr viel besser.

    Gruß

    Klaus
     
  7. Anzeige

  8. #6 pjaworek, 16.10.2021
    pjaworek

    pjaworek AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe exakt das selbe Problem, leider hat bei mir der Wechsel des wassertemperatursensor nicht gereicht. Nun wird zwar die Temperatur wieder korrekt angezeigt die Anlage springt aber direkt nach dem Umschalten zurück auf Benzin. Fehler ist auch wieder im Speicher wenn der Wagen beim umschalten abwürgt. Rail ist so gut wie neu, keine 20 km mit gefahren, bisher ohne Probleme. Jemand eine Idee?
     
  9. #7 mawi2012, 17.10.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wurden mit dem neuen Rail auch neue (unpassende) Düsen verbaut?
     
Thema: Wo ist das Rail Nr. 1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo fehler 102

    ,
  2. fehler 106 landi renzo

    ,
  3. gaseinspritzer fehler landi

    ,
  4. landi renzo rails,
  5. landirenzo fehler 102,
  6. landi omegas fehler 102,
  7. welches kabel kommt an wechelm rail landi renzo,
  8. landirenzo fehler gaseinspritzer,
  9. landi renzo schaltet sich unregelmässig ab,
  10. lpg (102) gaseispritzer (1),
  11. landirenzo einspritzleiste,
  12. omegas erst fehler gaseinspritzer 1 danach 4,
  13. gaseinspritzer 1 fehler landi renzo omegas,
  14. landi renzo error 112,
  15. landirenzo rails verkleben,
  16. kabelbaum med einspritzleiste landi,
  17. rails landirenzo,
  18. landi renzo rail selber wechseln,
  19. landirenzo omegas schaltet unregelmäßig um,
  20. landy fehler 102,
  21. landi renzo fehler 102,
  22. landi renzo einspritzer 1 2 3 4 störung,
  23. landi renzo gaseinspritzer fehler beim gaswegnehmen,
  24. landirenzogaseispritzer,
  25. rail 1 und zylinder zündfehler
Die Seite wird geladen...

Wo ist das Rail Nr. 1? - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  2. Alisei taktet bei Kaltstart Rails an

    Alisei taktet bei Kaltstart Rails an: Moin ! Kurze Frage , auf die ich aktuell noch keine Antwort finden konnte : Beim Kaltstart hört man die Gas Rails sehr schnell arbeiten , obwohl...
  3. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...
  4. Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??

    Bigas Rail ersetzen gegen Kehin ??: Bigas Rails werden langsam immer seltener und es gibt nur noch ganz schwer ersatz welchen hersteller kann ich "einfach" dagegen tauschen -...
  5. Suche Bigas Rail

    Suche Bigas Rail: Suche Bigas Rail 4 zyl. - am besten OHNE wasseranschluss nehme in der Not auch mit wasseranschluss bitte alles anbieten - danke