Umrüstbar oder nicht?

Diskutiere Umrüstbar oder nicht? im Infos zur ECE R115- Umrüstbarkeit Forum im Bereich News & Feedback; Liebe Forenuser. Ich wurde vor Kurzem als Moderator vorgeschlagen und habe den Vorschlag dann auch angenommen. Zur Überschrift: Es kommen ja...

  1. #121 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstbar oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 LPG 2007, 20.07.2021
    LPG 2007

    LPG 2007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @MC-Porsche habe von Hager in Berlin wiedererwarten eine vialle Angeboten bekommen, wie sind so deine Erfahrungen sind über 650km da müsste schon alles passen und alle anderen Ausstechen.
     
  4. #123 Autogas-Rankers, 21.07.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    dann lese mal Bewertungen zu dem Hager
     
  5. lpgfux

    lpgfux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für einen Toyota Land Cruiser 100 V8 4.7
    Baujahr zwischen 2000 und 2005.
    Ist der Umrüstbar ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Bitte meinen ersten Post lesen. So ist keine Auskunft möglich.
     
  7. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin immer noch auf der Suche, nach einem Youngtimer, bin jetzt evtl. jetzt fündig geworden, hab mich auch schon schwer eingelesen, wegen Importfahrzeug,
    würde nur vorher wissen, ob Umrüstung irgendwie ein Problem ist, wegen Importfahrzeug und eben auch allgemein,
    kläre das lieber immer vor dem Kauf :

    Also Mercedes Benz W124; E320, Bj 1994, Modell 1995
    Motorcode M104.992
    3199 ccm, 162kW
    TSN:000000
    Schadstoffklasse Euro 2

    Wenn ich richtig verstanden habe, ist bei Euro 2 die TSN:000000 kein Problem?
    Ansonsten meine ich gelesen zu haben, der M104 ist sehr gut umrüstbar, stimmt das?
    Welche Anlage wird empfohlen?
    Welcher Radmuldentank ist möglich, evtl. auch mit leichter Kofferraumbodenerhöhung, so hab ichs beim W126 gemacht.
    Starke Tendenz meinerseits zur Umrüstung in Krefeld, komme aus Essen :-)

    Danke euch.
    Grüße,
    Jochen
     
  8. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn bei mir jemand mit so einem Teil anfragt, mach ich den nur, wenn der Motorkabelbaum neu ist. Da hatte Daimler damals richtig Probleme.
    Schön bei dem Modell ist, das ein ACME Füllanschluss unter die Tankklappe passt. Der hat Gruppeneinspritzung, das muss die Gasanlage also können. Tank passt ein 650x240 mit etwas schnitzen, höher ging natürlich auch.
    Für den brauchst so oder so ein Abgasgutachten, selbst wenn die BE unter K auch 0 ist - für das Ding aber kein Problem.
    Anlage? - Guter Umrüster!!
     
    560SE gefällt das.
  9. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort, das hilft mir schon.
    Das MKB-Problem ist bekannt, das prüfe ich natürlich vorher, kenne das auch vom M119 im R129.

    Mit dem Füllanschluß war mir neu, das ist natürlich toll, damals beim W126 der ja wohl die gleiche Klappe hat, war es mit Adapter gelöst.

    Mit der Gruppeneinspritzung, sehr interessant, das wusste ich nicht, prinzipiell bin ich Prins und BRC Fan.
    Hab im Audi A4 meinem Alltagswagen eine Prins VSI 1 von Armin eingebaut bekommen, der läuft seit 7 Jahren problemlos.
    Kann denn die VSI 2 die Gruppeneinspritzung oder kann die nur sequenziell?
    Welche Anlage würdet Ihr denn empfehlen?

    Sehr gut, dass die Schlüsselnummer und AGG beim Importfahrzeug kein Problem ist, dachte es scheitert daran.

    Bzgl. Umrüster, ich lese ja gerne mit und deshalb habe ich da eine sehr starke Tendenz zum Umrüster entwickelt, und wenn die räumliche Nähe dann auch noch passt, dann ist es um so besser.

    Viele Grüße
    Jochen
     
  10. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Die VSI2 kann das.
     

    Anhänge:

    560SE gefällt das.
  11. #130 mawi2012, 30.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe den W124 E280 selbst umgerüstet mit der KME Nevo, habe da simpel sequentielle Einspritzung ausgewählt, hat der wirklich Gruppeneinspritzung? Die KME könnte das natürlich auch.
    Der war ab Werk aber Euro 1, der sollte eventuell auch ohne AGG gehen, oder stammt der aus den USA?
     
  12. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto kommt aus den USA, hab die Papiere aber noch nicht gesehen.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Der 280er spritzt schon sequentiell ein.
     
  14. 560SE

    560SE AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für alle Hinweise.
    Leider bin ich mir mit dem Verkäufer nicht einig geworden. Die Suche geht weiter...
     
  15. #134 LvntKskn, 29.09.2021
    LvntKskn

    LvntKskn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halo zusammen,

    ist mein Opel Zafira 1,4T 6Gang Automatik Bj2015
    5 Sitzer 140Ps 128tkm
    HSN:0035
    TSN:ATB
    Motorcode: B14NET-19HX2079

    Habe leider im Internet keine klare Antwort gefunden.
    Danke im Voraus!
     
  16. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, der b14net ist ein normaler Saugrohreinspritzer, in vielen Opel verbaut. Geht mit Prins, Zavoli
     
    LvntKskn gefällt das.
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist ein Zafira C. Aufpassen! Geht nur ein spezieller 42 Liter Tank unterflur. Wenn eine AHK montiert ist, geht gar nichts unterflur.
     
    LvntKskn gefällt das.
  18. #137 LvntKskn, 01.10.2021
    LvntKskn

    LvntKskn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Es hat keine AHK. Die Frage jetzt wäre Prins oder Zavoli? Es soll nicht am Preis scheitern ich möchte eine Anlage die mir keine Sorgen macht. Ich fahre seit 7 Jahren ein VW Polo 9n3 1.2 mit einer BRC anlage bisher über 120tkm damit gefahren ausser Wartung nichts passiert. Prins und Zavoli habe ich keinerlei Erfahrungen. Was sagt Ihr Profis zu Prins und Zavoli was ist hier ausser dem Preis der Unterschied für den Endkunden? Sollte ein Valve Protector eingebaut werden?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Jede Anlage ist so gut wie der wo sie einbaut. Ich habe die immer mit Zavoli Bora gemacht. Laufen alle problemlos. Hab immer Valve Protector verbaut.
    Prins, Zavoli, BRC, OMVL und noch ein paar andere gehören zum gleichen Konzern: Westport USA.
    Die Zavoli hat die gleiche Steuerung wie BRC.
    Ist eben ne Preisfrage. Prins kostet mehr.
     
    LvntKskn gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #139 Duster LPG, 04.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021
    Duster LPG

    Duster LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Frage
    Mitsubishi ASX Baujahr 2020
    HSN 7107 HSN AFT
    Motorcode 4b11
    Hubraum 1998
    PS 150 KW110
    Euro 6d temp mit wltp
    Umrüstbar ?
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Leistung bitte in kW und Schadstoffklasse angeben! Euro6 mit oder ohne WLTP?
     
Thema:

Umrüstbar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Umrüstbar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?

    E36 oder E46 M3 umrüstbar mit TÜV?: Hi Leute, da ich jetzt schon 12 Jahre nen E46 318i Limo und 7 Jahre einen E36 320i Cabrio mit Autogas fahre (völlig problemlos zusammen über...
  2. RS4 umrüstbar, oder wann möglich?

    RS4 umrüstbar, oder wann möglich?: Moin,Ein Kumpel lässt mal nachfragen, ob er einen RS 4 aus 2007 mit 420 ps und V8 umrüsten kann. Fährt knappe 30.000 km im Jahr und ist neidisch...
  3. BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?

    BMW E92 325i umrüstbar oder nicht?: Hallo zusammen. Ich hab die Foren bereits durchgeklappert und habe gelesen, dass es bei den Direkteinspritzern von BMW Probleme mit dem Umrüsten...
  4. Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?

    Audi S3 Baujahr 2008 oder 2008 umrüstbar?: (2007 oder 2008 meine ich natürlich:cool:) Hallo, zusammen...Bin seit langem auf der Suche nach einem neuen passenden Auto für mich und denke...
  5. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...