Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen

Diskutiere Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn der Motor unter LPG läuft, kann man da sicher was messen, wenn der aber ausgeht, steht da natürlich auch keine Signal mehr an. Heißt, für die...

  1. #21 mawi2012, 21.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn der Motor unter LPG läuft, kann man da sicher was messen, wenn der aber ausgeht, steht da natürlich auch keine Signal mehr an. Heißt, für die Gasanlage muss der Motor auf Gas laufen, damit da auch Signale an den Gasdüsen ankommen können. Deshalb ja die Trickserei, dass der Motor im Gasbetrieb auf Benzin weiterlaufen müsste, damit man die Signale überhaupt messen kann.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Feuerzeuggas, 21.09.2021
    Feuerzeuggas

    Feuerzeuggas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Ah ja okay. Jetzt verstehe ich es.

    Also heute lief der Gute gefühlt optimal auf LPG. Kaltstart, nach etwa 2 Minuten / 1,5 km bei ca. 13° C Umschaltung auf LPG - das ganze so das man nichts spürt.

    Werde jetzt weiterhin beobachten. Vielleicht half das Kontaktspray und nochmals einklipsen der Stecker.

    Noch eine Kleinigkeit: Kaltstart gut, kurz orgeln und Motor läuft. Warmstart teils gut, teils muss ich gute 5 bis 10 Sekunden orgeln. Kann es sein, das der Motor mit LPG startet wenn er warm ist? Ich glaube dieses Phänomen habe ich seit dem ersten abrauchen der LPG-Sicherung und das Dilemma seinen Lauf aufgenommen hatte. Richtige Sicherung ist drin. Heute bei einem Warmstart war der auch ruck zuck auf LPG. Werde die Tage das Startverhalten genauer beobachten.


    Hatte bisher glaub so an die 5 LPG-Fahrzeuge und noch nie Probleme (Prins, BRC, Femitec) aber der Wagen nimmt mir viel Geduld.
     
Thema:

Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen

Die Seite wird geladen...

Stargas Software installieren & anwenden + Diagnosekabel selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Stargas Software nicht installierbar

    Stargas Software nicht installierbar: Hallo, kurz zu mir und meinen Autos: ich habe seit einem Jahr einen Alfa 147 mit Stargasanlage und derzeit neu im Stall einen zweiten Alfa mit...
  2. Stargas Software auf ENGLISCH schalten, Injektoren hin-her schalten..

    Stargas Software auf ENGLISCH schalten, Injektoren hin-her schalten..: Hallo (Star)Gas Fahrer. Ich habe eine Stargas Polaris (nicht-OBD) Ich habe sehr lange mit meiner Anlage gekämpft. Nach Autokalibrierung war die...
  3. Stargas - Einstellung per Software und Ersatzteile

    Stargas - Einstellung per Software und Ersatzteile: Hallo LPG-Experten, ich habe einen MB Baureihe 210 mit 279 PS-Maschine gesehen. Offensichtlich sind die Anlagen von Stargas nicht sonderlich...
  4. Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

    Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km: Hallo , wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht. Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330...
  5. Stargas Diagnosesoftware

    Stargas Diagnosesoftware: Brauche eure Hillf damit ich die Diagnosesoftware instalieren bzw freischalten kann.Hab sie mir von...