Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

Diskutiere Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...

  1. Urmel

    Urmel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem.
    Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren.
    Als erstes spielte die Tankuhr der LPG Anlage verrückt , was mir eigentlich egal war.
    Dann schaltete die Anlage nach ca. 350 Km aus als ob der LPG Tank leer wäre. Konnte aber nur 35 Liter Gas Tanken. Nach besuch in Werkstatt wurde Druck neu eingestellt was keine Verbesserung ergab.
    Jetzt geht die Anlage nach ca. 250 Km aus als wäre der Tank leer. Kann aber nur noch 20 Liter Tanken.
    Kann das an den Filtern hängen ?
    Der Mitarbeiter der Werkstatt sagte das wäre nicht möglich.
    Weis so langsam nicht mehr weiter.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da müsste man sich die Parameter in der Gassoftware ansehen wenn der Fehler auftaucht. Filter ist zu 99% Fehldiagnose. Wurden die regelmäßig getauscht oder einfach die Gasanlage ohne Wartung gefahren? Sehe ich leider oft.
     
  4. Urmel

    Urmel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schelle Antwort. Die Anlage wurde bei ca 40.000 Km das letzte mal bei Ford gewartet.
    Dann werde ich mir mal die beiden Filter neu bestellen und wechseln.

    Mfg. Urmel
     
  5. Macke

    Macke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Moin. Musst du mal zu einer guten Gasumrüster Firma fahren. Die können Fehler auslesen. Vielleicht ist der Tankanzeigegeber gar nicht defekt, vielleicht nur das Anzeigedisplay. Vielleicht auch nur Kabelprobleme. Am Filter liegt es sicher nicht, sonst würde er gar nicht laufen.
     
  6. Urmel

    Urmel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Termin in LPG Werkstatt, bin mal gespannt.
    Ist es möglich das sich im Tank Gas abgelagert hat ? (Habe ich in einem Beitrag gelesen).
     
  7. Anzeige

  8. Macke

    Macke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst Luft? Aber wie soll die da rein kommen? Da müsste an deiner Tankstelle schon was faul sein...Druckschauglas ohne Flüssigkeit oder so.
     
  9. Urmel

    Urmel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Mitarbeiter der Werkstatt hat den Tankschwimmer aus Gastank ausgebaut und festgestellt das die Plastikzahnräder kaputt sind und das Komplettteil getauscht werden muss.
    Die Zahnräder vom Schwimmer waren so stark übergesprungen das er nach 20 Liter abgeschaltet hat
    Hoffe das war der Fehler
     
Thema:

Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus. - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  2. Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010

    Ford Focus 1.6 Turnier/ 2010: Moin. Habe mir einen Focus TURNIER II (gebaut 12/2010, EZ 01/2011), 1.6 mit 74kW mit 114.500km gekauft. Zustand ist gut, kein Wartungsstau. nun...
  3. Ford Focus 1,5 M9DB

    Ford Focus 1,5 M9DB: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Ford Focus 1,6 LPG fragen =)

    Ford Focus 1,6 LPG fragen =): Hallo Ich hab mir heute ein fofo angeschaut, 1,6er bj 05. Ungefähr 160 ktm auf der Uhr. Seit 10 Jahre gehört der jetztige besitzer das Fahrzeug....
  5. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...