gasanlage schaltet ab...kompression ?

Diskutiere gasanlage schaltet ab...kompression ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wie wahrscheinlich ist es, wenn die gasanlage (tartarini) immer nach ca 100m abschaltet, fehlermeldung 3. zylinder irgendwas...das es an der...

  1. #1 der alex, 23.07.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    wie wahrscheinlich ist es, wenn die gasanlage (tartarini) immer nach ca 100m abschaltet, fehlermeldung 3. zylinder irgendwas...das es an der kompression liegt ?

    1. zylinder 13 bar
    2. zylinder 13 bar
    3. zylinder 9 bar ( auslassventil undicht, teller liegt plan im kopf mittlerweile, normal stehen die ja 1-2mm über )
    4. zylinder 13 bar

    wäre ja sehr naheliegend, nur weiß ich nicht wie empfindlich diese ist. fahrzeug ist ein golf 4, 1,4 16V, baujahr 2002, 374.000 km und davon gut 360.000 auf LPG. alles andere wurde gecheckt und als gut bzw funktionstüchtig bewertet.

    danke :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 23.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Deswegen dürfte die Anlage eigentlich nicht abschalten- normalerweise.... Eigentlich ist es so, das wenn die Benzin DME einen Zylinder zB wg Aussetzererkennung abschaltet, die Geschichte einfach auf drei Pötten weiterläuft -eigentlich... Kann natürlich auch sein, das bei der Anlage es so hinterlegt ist, das wenn ein Einspritzsignal fehlt, die Anlage abschaltet. Typisch ist das aber nicht. Und 9bar ist auch nicht wenig -klar, wenn die Anderen 13 haben, schon. aber manche Motoren mit den km haben insgesammt nicht mehr.
    Das dürfte ein anderes Problem sein.
     
  4. #3 der alex, 26.07.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    alles andere ist "eigentlich" ok. also wenigstens laut dem gasfachbetrieb. die haben die anlage geprüft, eingestellt usw. danach lief die gut 500km und dann ist sie wieder ausgefallen. fehler wieder zylinder 3. und der zylinder pfeift schon ordentlich durch den auspuff beim druckverlusttest. naja, ich hoffe jedenfalls, wenn ich den kopf wieder fertig habe, dass die endlich wieder fluppt. andere motoren habe gesamt nicht mehr, stimmt, aber 4 bar unterschied ist schon eine ansage.
     
  5. #4 der alex, 02.08.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    so... kann mir jemand sagen wie ich die pins am stecker der ans steuergerät kommt, auspinne? und wo ich passende neue pins herbekomme? ich denke da liegt der fehler. anlage läuft auf gas, ich wackel an den kabeln und zack, düse c und d als fehler. das habe ich jetzt mehrfach getestet, immer gleiches ergebnis. würde gerne alle auspinnen, kürzen und neu pins rein machen. bzw gibts den stecker mit kabelsatz neu zum umlöten oder stecken?
    danke.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Welches Steuergerät, Gas? Kauf Dir nen neuen Kabelstrang, ist einfacher und sicherer.
     
  7. #6 der alex, 03.08.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    ja, das der gasanlage.
    n neuer kabelstrang ist aber wahrscheinlich sau teuer. 2 pins erneuern kann ja nicht die welt sein.
     
  8. #7 mawi2012, 03.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du willst sicher die Buchsen ersetzen? Ich habe hier noch ausgepinnte Buchsen mit Kabel dran liegen. Es steht aber zu befürchten, dass man ausgepinnte Buchsen nicht mehr fest arretiert bekommt?
     
  9. #8 der alex, 03.08.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    am besten wären neue pins. alle raus. neue rein. ich habe bei kleinanzeigen grad einen gebrauchten kabelbaum gefunden. 50€ mit versand. vielleicht sollte ich den nehmen, kabel 15cm lang über den stecker abkneifen, neu verlöten, schrumpfschlauch drüber und fertig. alles neu legen habe ich keine lust
     
  10. #9 der alex, 03.08.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    ja dann hätte ich das gleiche in grün.
     
  11. Anzeige

  12. #10 mawi2012, 03.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich habe mal an einem Stecker probiert, wenn man beim Auspinnen sorgfältig die im Stecker befindlichen Widerhaken mit zwei Nadeln oder ähnlichem beiseite biegt, kann man den Pin entfernen und den neuen reinschieben, der rastet dann auch noch ein und hält fest. Die Widerhaken muss man von vorn betätigen, dazu das gelbe Abdeckstück der Buchsen entfernen, dann sitzen die beidseitig der Buchse.
    IMG_4629.JPG
     
  13. #11 der alex, 03.08.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    auspinnwerkzeug habe ich aber die pins sind deutlich tiefer drin bei mir. habe jetzt für 40 euro den kabelbaum bekommen. werde den abschneiden und verlöten und fertig, dann mal sehen oder direkt neu legen, ist ja jetzt auch nicht sooooo viel arbeit.
     
Thema:

gasanlage schaltet ab...kompression ?

Die Seite wird geladen...

gasanlage schaltet ab...kompression ? - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...