Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo

Diskutiere Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Soo jetzt sind wieder gefühlt 10 Ewigkeiten verstrichen, aber habe gestern meinen neuen Silververdampfer ausgepackt. Was mich gewundert hat, war...

  1. #81 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Soo jetzt sind wieder gefühlt 10 Ewigkeiten verstrichen, aber habe gestern meinen neuen Silververdampfer ausgepackt.
    Was mich gewundert hat, war dass er etwas anders aussieht und einen Anschluss mehr hat.
    Des weiteren habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:
    1.wie schraube ich das Absperrventil in den Verdampfer? Wird es durch die konischen Schrauben automatisch abgedichtet, oder gibt es auch dabei sowas wie "Schneidringe"
    2.Ist im Ventil von Werk schon ein Filter drin für die Flüssigphase? Bevor ich den unnötig aufschraube...
    Wenn er etwas zu viel Druck liefert (laut Papieren fängt der niedrigste Druck bei 0,8 an) spielt es doch auch keine Rolle, weil doch eh durch das Steuergerät und die Einspritzzeiten nur das abgerufen wird, was nötig ist, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #82 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ah... sry... brauche ja 1,2 Bar... also Frage Nr. 3 einfach überlesen...
     
  4. #83 mawi2012, 28.07.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der neue Stutzen ist das Überdruckventil.
    Der Konus dichtet ab.
    Filter ist drin.
     
  5. #84 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Danke!
    War das nicht auch so, dass ich das Ventil auch drehen kann? Also die Hohlschraube die durch das Ventil geht lösen, und quasi das Ventil gedreht wieder montieren?
    Das geht, oder?
    Würde bei der Montage vieles erleichtern

    Gruß
    Der Alex
     
  6. #85 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Die meine ich
     
  7. #86 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Das
     

    Anhänge:

  8. #87 mawi2012, 29.07.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das sollte gehen, habe es gerade selbst mal probiert, da klappt es.
     
  9. Anzeige

  10. #88 xsandera, 29.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Gut...
    Ich guck mal.. dann werde ich sicher klar kommen mit der Montage..
     
  11. #89 xsandera, 02.08.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    So... Arbeiten abgeschlossen!
    Alles so wie es soll. Verdampfer und Ventil sind neu. Auf 1,2Bar gedreht und was soll ich sagen...?
    Umschalten = Fehlanzeige.
    Kickdown und Drehzahlband voll ausgenutzt. Alles stabil!
    Danke für Eure aller Meinungen und Tipps.
    Hat mir alles sehr geholfen!

    Schönen Abend

    Der Alex

    20210802_192008.jpg
     
Thema: Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro a6 4.2

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....