KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

Diskutiere KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage...

  1. #1 marcelten, 30.07.2021
    marcelten

    marcelten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Nevo Plus. Nach Ca. jedem 3-4 Start des Autos blinken 2 LED´s im Umschalter. Gasanlage lässt sich nicht anschalten. Wenn ich mich mit der Gasanlage via Laptop und Kabel verbinde, zeigt er mir direkt an das die Gasanlage ein neues Software Update braucht. Nach dem Update funktioniert wieder alles einwandfrei für ein paar Starts. Hatte jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke für Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.07.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,
    ähnliches habe ich auch erlebt, nicht so oft, wie bei Dir, aber kam auch vor.
    Ich habe mir ein Bluetooth Interface selbst gebaut und lasse das angeschlossen, seitdem kein Problem mehr damit. Wenn Du ein Interfacekabel hast, kannst es ja mal probieren, es am Diagnoseanschluss drann zu lassen, am PC muss es nicht hängen.
    Wenn ich mal Langeweile habe, bastel ich mir mal so einen Brückenstecker, wie die Prins VSI1 den hatte, da waren die beiden Datenleitungen mit Masse gebrückt, damit sich nichts in den Einstellungen verstellt, vielleicht hilft das hier ja auch.
     
  4. #3 marcelten, 31.07.2021
    marcelten

    marcelten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gestern mit dem Kabel alleine rumgefahren schon. Die Anlage habe ich erst vor kurzem eingebaut und habe mir die Werte während der Fahrt angeschaut. Also das ändert leider nichts. Trotzdem danke.
     
  5. #4 mawi2012, 31.07.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Schreib KME direkt an. Normal antworten die irgendwann.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wo bist du denn zuhause , vieleicht kann sich das ja jemand mal ansehen der KME kennt.
    Ich bin in Schleswig-Holstein zuhause.
    MfG Rohwi
     
Thema:

KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Plus blinkt nach jedem 3-4 Start und fordert Software Update - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau

    Volvo 850 BJ93 KME Nevo Plus Umbau: Hallo zusammen, ich würde euch gerne an meinem Umbauprojekt teilhaben lassen. Kritik ist gerne erwünscht, und wenn etwas so überhaupt nicht...
  3. KME Nevo Plus - Wackelkontakt?

    KME Nevo Plus - Wackelkontakt?: Hallo liebe Community, ich fahre seit 3 Wochen einen Mazda 6 mit KME Nevo Plus Gasanlage. Bisher auch sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde...
  4. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...
  5. KME Nevo Plus zeigt keine Einspritzzeiten

    KME Nevo Plus zeigt keine Einspritzzeiten: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter... Ich habe in meinem Jeep Cherokee XJ 4.0 eine alte bestehende Gasanlage (Frontgas) gegen eine KME Nevo Plus...