Icom gasnalage schaltet nicht um

Diskutiere Icom gasnalage schaltet nicht um im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die gasanlage einschalte blinkt das orangene Lämpchen am Umschalter ganz normal. Nach ca 1 minute...

  1. #1 Hyundai_santafe, 05.12.2020
    Hyundai_santafe

    Hyundai_santafe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die gasanlage einschalte blinkt das orangene Lämpchen am Umschalter ganz normal.
    Nach ca 1 minute piept die Anlage 5 mal und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Erst wenn der Motor neu gestartet wird.

    Pumpe startet auch nicht.

    Pumpe klappt aber wenn ich ihr Strom gebe.
    Drucksensor auch gebrückt hatt aber keine Auswirkungen.

    Hatte das Auto in der Werkstatt weil ich ihn nicht mehr mit Gas bedanken konnte. Das geht jetzt aber er will nicht auf Gas laufen.

    Mein Auto Hyundai Santa Fe Bj 2004 6 Zylinder 2.7 Liter
     
    Ahan gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Hyundai_santafe, 05.12.2020
    Hyundai_santafe

    Hyundai_santafe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    Ps: zu schnell auf erstellen gedrückt
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Öffnet dein Ventil über dem Multiventil ??

    Eine Druckmessung wäre gut.

    Deine Pumpe läuft ?!
    Dein Drucksensor reagiert ?!
    Aber kommt der Pumpendruck auch an die Ventile ??

    Grüße Eddy
     
  5. #4 Hyundai_santafe, 14.12.2020
    Hyundai_santafe

    Hyundai_santafe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo danke erstmal.
    Hab das Problem behoben gasanlage schaltet jetzt wieder ein. Es sind nur 3 volt am Ventil angekommen. Jetzt geht's wieder.
    Hab aber das nächste Problem jetzt lässt er sich nicht mehr tanken.
    Ist das das selbe Ventil was dafür öffnen muss oder gibt es noch eins was im multiventil versteckt ist??
    Denke das es auch ein Strom Problem ist.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Hast du den grauen Stecker zum Tank (meist unter dem Fahrzeug) überprüft ?
    Der oxidiert manchmal wenn der an einer ungünstigen Stelle angebracht wurde.

    Zum Tanken müssen 12 Volt am roten Kabel des Multiventils anliegen.
    Prüf mal das Relais im Motorraum

    Grüße Eddy
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Noch vergessen , im Tank ist ein noch ein Magnetventil welches über den roten Drucksensor geschaltet wird.
    Also wenn am roten Kabel 12V (Last) anliegen
    Ist es vermutlich der Druckschalter im Tank.
    Der nicht durch schaltet.

    Grüße Eddy
     
  8. Ahan

    Ahan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hyundai-Santafe. Ich habe auch das gleiche Problem "Nach ca 1 minute piept die Anlage 5 mal und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Erst wenn der Motor neu gestartet wird"
    Wie hast du das Problem genau behoben?
    Danke für deine Antwort
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Dein Fehler hört sich so an als das die Box kein Drucksignal bekommt.
    Kann am
    - Massepunkt des Tanks
    - Stecker zum Tank unter dem Fahrzeug
    - druckschalter im Tank

    Also mal prüfen ob das Massesignal (grün/weiß) zur Box kommt.
    Oder zum prüfen an dieses Kabel eine Masse legen, z.b. mit Nadel in den Stecker des Multiventils stecken. Und mal Masse an diese Nadel legen.
    Die Montageanleitung ist hilfreich

    Grüße Eddy
     
    Ahan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 Ahan, 15.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2021
    Ahan

    Ahan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eddy für deine Antwort!
    Gestern habe ich es nochmal genauer beobachtet. Das Piepsen hört nicht auf bei mir, bis ich neu starte.
    Ich bin leider sehr schlechter Handwerker. In der Nähe (Hanau) gibt es auch keine Icom-Spezielisten. Es gibt einen LPG-Spezialist. Er macht aber Icom nicht, hat er mir am Telefon gesagt.
    Kannst du ein Video dazu auf Youtube hochladen. Dein Kanal wird bestimmt sehr beliebt. Oder anhand von Bilder erklären.
     
  12. Ahan

    Ahan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Umschaltanzeige zeigt ganz normal die Tankanzeige. Ich halte lange den Umschaltknopf gedrückt, beim ersten Mal passiert nichts. Manchmal passiert beim zweiten Mal auch nichts. Aber meistens beim zweiten Mal oder spätestens beim dritten Versuch geht die orange Leuchte an und die Gasanlage macht ein Geräusch und ich nehme an, dass sie sich einschaltet. Nach ca. 30 - 40 Sek. (gefühlt) geht die orange Leuchte wieder aus und es fängt an alle paar Sekunden zu piepsen und die orange Leuchte blinkt auch gelegentlich während Piepsen. Danach lässt sie sich nicht einschlaten. Wenn ich neu starte, lässt sie sich wieder einschalten und das wieder gleich Spiel.
     
Thema:

Icom gasnalage schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Icom gasnalage schaltet nicht um - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...