Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

Diskutiere Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen. Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen,...

  1. #1 mawi2012, 14.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,
    ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen.
    Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen, dass der Schlüssel von 425 auf 414 verändert wurde. 425 hat er ja Dank KLR erhalten. Hat die Zulassungsstelle da einen Fehler gemacht?
    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Schau mal in Deinem Prüfbericht. Hatte letztens auch ne Abnahme von nem 94er Fiesta, da war das Gleiche. Hab dann nochmal den Prüfer drauf angesprochen. Der hatte den zurück gestuft.
     
  4. #3 mawi2012, 15.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Tatsächlich, im Nachweis der GSP steht 414, da muss ich mal den Prüfer befragen, wieso.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich denke mal wie in meinem Fall, beruht das auf Unwissenheit.
     
  6. #5 mawi2012, 18.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Dürfte geklärt sein, werde morgen zum Prüfer und anschließend zur Zulassungsstelle zur Berichtigung fahren. Brauche dafür glücklicherweise nach Absprache keinen extra Termin machen.
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

Die Seite wird geladen...

Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage Eintragung

    Gasanlage Eintragung: Hallo! Ich habe ein Auto aus Bulgarien gekauft mit Gasanlage KME. Ich habe Certifikate ECE R67.01 Welche Papiere brauche ich fü Eintragen und wo...
  2. Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?

    Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?: Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin im Besitz von zwei US Cars, gleicher Hersteller, gleicher Motor, gleiches Baujahr, alles...
  3. Bescheinigung für Eintragung Gasanlage

    Bescheinigung für Eintragung Gasanlage: Hallo zusammen. Welche Bescheinigung erhalten ich nach erfolgter Umrüstung vom Einbauen mit der ich dann die Anlage in die Papiere eintragen...
  4. Gasanlage mit Abnahme ohne Eintragung

    Gasanlage mit Abnahme ohne Eintragung: Hey und Hallo! Ich wollte mir ein Auto kaufen mit einer LPG - Anlage. Dazu habe ich aber ein paar Fragen: Der Wagen ist ein A4 Avant und besitzt...
  5. Eintragung LPG Gasanlage

    Eintragung LPG Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zu dem Thema gefunden, daher frage ich einmal nach (bin auch keine KfZ-Expertin, daher kann ich...