Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein

Diskutiere Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Grüße aus Rüthen NRW .:hello: Ich habe ein Problem (chen?) mit meiner 2005 verbauten VSI im T4 (230tkm auf LPG) Das ab und an mal das...

  1. #1 urs1327, 09.05.2021
    urs1327

    urs1327 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Grüße aus Rüthen NRW .:hello:
    Ich habe ein Problem (chen?) mit meiner 2005 verbauten VSI im T4 (230tkm auf LPG)
    Das ab und an mal das Drehzahlmodul zu tauschen ist ,kein Thema (mach ich doch alle 5 Jahre mal gern)
    Die Statuslampe mach seit neustem so ein bisschen was sie will , mal da mal nicht , schaltet aber um .
    Die Signaltöne kommen beim händischen umschalten korrekt.
    Ich hatte das Gefühl sie leuchtet immer wenn die Benzinpumpe läuft ... dann wieder nicht .
    Hell und dunkel kann sie auch , wenn sie will :blink:
    Also beim Benzinbetrieb , auf Gas natürlich nur die Füllanzeige.

    Kann mir jemand sagen ob das eher irgendwo ein Kontaktproblem ist oder auf einen Fehler im Bedienteil oder Steuergerät herausläuft.

    Gruß
    Urs
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 09.05.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ist es bei den Prinsanlagen nicht so, dass sie die Helligkeit mit einer kleinen Fotozelle anpassen, um im dunklen nicht zu blenden?
     
  4. #3 urs1327, 09.05.2021
    urs1327

    urs1327 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das wäre mir in den 16 Jahren aufgefallen :wink:
    Leider ist es sowas nicht .
    Aber Danke , es kann sein das die neueren Anlagen so machen.

    Gruß
    Urs
     
  5. #4 thaistatos, 09.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Der Schalter ist normalerweise über einen kleinen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. Es kann sein, dass da ein Kontakt Probleme macht. Kommt vielleicht auch darauf an, wo der Umbauer den Stecker plaziert hat. Im Innenraum dürfte es trocken sein, wenn er irgendwo im Bereich des Motorraums liegt, kann er da auch Feuchtigkeit abbekommen.
    Einfach den dünnen Kabeln folgen, entweder vom Motorraum aus oder vom Schalter aus.

    Lt. Anleitung soll die Leuchtstärke der Tankanzeige LEDs durch die Photozelle geregelt werden. Die Zelle befindet sich unterhalb des PP Logos.

    Wackelkontakte oder Fehler können in allen Komponenten auftreten, da wird man nur durch schrittweises Tauschen weiterkommen.
    Oder man ignoriert die fehlende Statusanzeige, wenn er doch umschaltet und die Tankanzeige funktioniert.
     
  6. #5 urs1327, 10.05.2021
    urs1327

    urs1327 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    <<-- Der Umbauer , wenn der das noch so genau wüsste :whistling:
    Also Stecker war da ,die Möglichkleit, das der Fehler dort ist besteht . Ist glaube ich keine Datenverbindung ?

    Danke für den Hinweiß.

    Gruß
    Urs
     
Thema:

Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein

Die Seite wird geladen...

Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

    Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  3. KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005

    KME oder PRINS VSI / VSI 2 bei VW Touareg V8 4.2 40V aus 2005: Hallo zusammen, bin neu hier und keinerlei Plan von Flüssiggas. Aufgrund hiesiger Situation habe ich nun vor, meinen Touareg aus dem *3...
  4. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  5. E46 320ci FL 2005 Prins oder alternative

    E46 320ci FL 2005 Prins oder alternative: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich meinen E46 323ci M52 in Essen für 2100 Euro umgebaut. Verbaut wurde eine Prins VSI 2 die über 40 Tsd km...