Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch

Diskutiere Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde ich bin Jan und hatte hier schon einiges über Gas gelesen jedoch bin ich dabei nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis...

  1. Jan-JK

    Jan-JK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde ich bin Jan und hatte hier schon einiges über Gas gelesen jedoch bin ich dabei nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen da die Probleme hier etwas differenzierter wahren.



    Wie oben schon erwähnt schaltet die Anlage nicht mehr um. Der Fehler trat auf der AB auf.180kmh dann runter auf 120 und Anlage war aus. Tank ca 15ltr.



    Lt Diagnosetester gut 4bar Druck zu hoch. Kam der Verdampfer in Verdacht. Diesen habe ich penibel gereinigt. Neuen Kolben / Schließer verbaut sowie Membran, div. O Ringe, Winkelanschlüsse. Düse wurde gereinigt. An sich sah der Verdampfer I. O. Von innen aus. Dennoch "alles" gemacht wenn schonmal offen.



    Die Druckeinstellschraube hatte ich zuvor markiert und wurde nicht verstellt.



    Es ist ein Prins B Verdampfer mit einem Membran und Atmosphärdruckloch. Der normale eben. Ohne X-Ring-Dämpfer.



    Ja, kolben ist richtig rum und das Ventil hatte ich bevor ich dem Membrandeckel draufgeschraubt hatte auf Dichtheit und Gängigkeit geprüft.



    Nun schaltet er immernoch nicht um und hatte danach den Drucksensor im Verdacht. Getauscht. Immernoch kein umschalten.



    Nun bin ich ratlos und hoffe auf wertvolle Tipps eurerseits.



    Tankanzeige funktioniert. Beide Magnetventil klacken. Den trockenfilter habe ich gereinigt. Den nass Filter hatte ich noch nicht angefasst da der Druck ja nach dem Filter lt Sensor zu hoch ist.



    Hatte nochmal etwas nachgetankt. Sind ca 30ltr. Drin.



    Bitte helft mir ich komme an meine Grenzen. Spritkosten werden immer teurer.


    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 08.05.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wenn der Verdampfer immer noch 4 Bar hat, haste was falsch gemacht.
    Was ist mit:
    Drehzahl
    Kühlmittel Temp
     
Thema:

Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Lpg Gas Prins Vsi 2 schaltet nicht auf Gas um Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...