Jeep SRT 8 MY17 Prins VSI 2.0

Diskutiere Jeep SRT 8 MY17 Prins VSI 2.0 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute ! Habe ein Jeep Grand Cherokee SRT im Auge. Leider liest man auch immer geteilte Meinungen. Könnt ihr mir Beispiele nennen oder kennt...

  1. #1 Domoney007, 06.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2021
    Domoney007

    Domoney007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ! Habe ein Jeep Grand Cherokee SRT im Auge. Leider liest man auch immer geteilte Meinungen.
    Könnt ihr mir Beispiele nennen oder kennt ihr jemand,der mit dem 6,4 Hemi schon mehr als 200 000km runter hat ?Ohne Austauschmotor etc.
    Lieber Grüsse
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeep SRT 8 MY17 Prins VSI 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 07.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nicht direkt, aber zumindest keinen im Kundenkreis, der bisher mit seinem Hemi auf LPG Probleme gehabt hätte. Egal ob 5,7 6,1 oder 6,4l
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 07.04.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    habe da schon einige umgebaut laufen alle super.
    Ich mach alles mit Ventilschutz, andere sagen aber auch braucht man nicht.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 08.04.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Fährt sich jedenfalls wunderbar auf Gas.
    Freund fährt MY20 auf LPG und da gibt es nichts zu meckern. Geschont wird das Auto nicht!
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 11.04.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ich mache die auch alle ohne Ventilschutzsystem ( außer der 4,7 Motor! )

    Ich habe wirklich sehr viele von diesen Motoren umgerüstet und auch mittlerweile einige Kunden mit 160-180 Tkm. Laufleistung und mir sind soweit keine Probleme bekannt.
     
  7. #6 V8gaser, 13.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab auch noch keinen Hemi mit Ventilschutz gemacht.
    4,7 mit . Der steht auch in diversen Listen
     
  8. #7 Mark-o-Polo, 05.06.2021
    Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Freunde,
    ich heiße Marko, komme aus dem östlichen Kraichgau und plane ebenfalls mir einen Grand Cherokee SRT zu zulegen.
    Mein künftiger Hemi soll dann auch auf Gas ungerüstet werden. Am besten diese Print VSI II mit 2 Verdampfern.
    Dazu habe ich mir auch schon mal diverse Beiträge vom bekannten Spezialisten Nagel angeschaut und finde ihn und seine Arbeit echt super.
    Leider wäre eine potentielle Anfahrt bis nach Bevern/Niedersachsen recht weit, so daß ich gerade einen ähnlich kompetenten Umbauspezialisten in meinem Regionalumkreis suche.
    Dabei bin ich auf die Fa. Autogas-Wilk in Dürnau, Nähe Göppingen aufmerksam geworden.
    Kennt die einer und kann was zu deren Arbeitsqualität und Kompetenz sagen?
    Danke und Gruß
    Marko
     
  9. #8 Domoney007, 05.06.2021
    Domoney007

    Domoney007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Marko,
    es würde auch noch Eko Gas in Abstatt næhe Heilbronn geben.Die Hauptimporteur von Prins(was das über die Qualität sagt ,kann ich leider nicht sagen)Die haben auch schon paar SRT s umgebaut .
    Die machen die SRT s mit Ventilschutz.
    Kann Ventilschutz auch einen irgendeinen Nachteil haben??Ausser die Kosten natürlich.
    LG Dominik
     
  10. #9 Mark-o-Polo, 05.06.2021
    Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ventilschutz?
    Kannst du mir das näher erklären?
    Bauen die einen technischen/ mechanischen Ventilschutz ein oder kippen die nur einfach dieses Additivzeug mit rein?
     
  11. #10 Domoney007, 05.06.2021
    Domoney007

    Domoney007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja,über ein Additiv halt. Leider kann man in Foren nicht viel Erfahrungsberichte über Abstatt lesen. Die arbeit von denen sollte aber schon gut sein.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Der SRT braucht keine 2 Verdampfer mehr, sondern einen eVP500. Reicht locker. Ich mach die auch immer ohne Ventilschutz. Braucht kein Hemi.
     
    V8gaser gefällt das.
  13. #12 Mark-o-Polo, 19.06.2021
    Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos!

    Ich habe jetzt ein Angebot für einen SRT von 2019 mit Euro 6d-Temp bekommen.
    Da es immer wieder gegenteilige Meinungen zu diesem Thema gibt, hier nochmal die konkrete Frage:

    Kann ein Grand Cherokee SRT 6,4L mit Euronorm 6d-Temp auf Autogas (z.B. PRINS) umgerüstet werden und ist auch nach R115 zulassungsfähig?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Auf jeden Fall mit Prins, Zavoli in Vorbereitung.
     
  15. #14 Mark-o-Polo, 19.06.2021
    Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch schonmal gut an, wenn die PRINS-Anlage auch für die neuen Modelle verbaubar ist!

    Wäre das dann eine "Sonderversion" der VSI II mit R115-Zulassung für Euro 6d, oder ist das immer die gleiche (PRINS)Anlage, die sonst auch in den SRT verbaut wird?
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Das ist immer die gleiche.
     
  17. #16 Mark-o-Polo, 24.07.2021
    Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor kurzem gelesen, daß bei umgerüsteten LPG-Fahrzeugen eine günstigere Neueinstufung bei der Kfz-Steuer möglich sein soll.
    Gilt das auch für die Prins VSI Anlage im SRT?

    Ist im zugehörigen Gutachten für die Anlage ein veränderter Abgaswert eingetragen?
     
  18. #17 V8gaser, 24.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Fahrzeugen die nach CO2 Ausstoß besteuert werden, wird der V7 Wert im Fz Schein bei Eintragung der Umrüstung geändert und somit automatisch die Steuer etwas gesenkt.
     
  19. Anzeige

  20. #18 Mark-o-Polo, 24.07.2021
    Mark-o-Polo

    Mark-o-Polo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Also doch!
    Sehr interessant.
    Gibts da Vergleichswerte, was das beim SRT mit seinen 6,4L V8 ausmacht?
     
  21. #19 V8gaser, 25.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Keine Ahnung, aber soo viel ist das auch nicht.
     
Thema:

Jeep SRT 8 MY17 Prins VSI 2.0

Die Seite wird geladen...

Jeep SRT 8 MY17 Prins VSI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Compass BJ 2020 umrüsten

    Jeep Compass BJ 2020 umrüsten: Hallo zusammen, meine Frau fährt den Jeep Compass 2020 mit 1,2L. Kilometerstand 11500. Ich habe mir in Kerpen bei einem erfahren Umrüster ein...
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Jeep Renegate 1,4 Prins

    Jeep Renegate 1,4 Prins: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...