Flash lube: Luftblasen statt Tropfen

Diskutiere Flash lube: Luftblasen statt Tropfen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen allerseits, ich muss meine Tropfenintervalle bei flash lube immer mal wieder überprüfen. Seit gestern kommen aus der Additiv-Flasche...

  1. #1 MaxHölz, 11.04.2021
    MaxHölz

    MaxHölz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits,
    ich muss meine Tropfenintervalle bei flash lube immer mal wieder überprüfen. Seit gestern kommen aus der Additiv-Flasche aber keine richtigen Tropfen mehr in das Röhrchen, sondern Luftbläschen. Die Flasche ist noch halb voll.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren könnte?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Wahrscheinlich ist das Glasröhrchen gerissen oder die Gummistöpsel undicht.
    Schmeiß das Ding raus und bau nen elektronischen Valve-Protector ein.
    Die Nuckelflasche ist ziemlich sinnlos.
     
  4. #3 MaxHölz, 11.04.2021
    MaxHölz

    MaxHölz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Kann man einen elektronischen Valve-Protector selber einbauen oder braucht man dafür eine Werkstatt? Was kosten die Dinger? Und hast du eine Anleitung?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ob Du das selbst kannst, kann ich nicht beurteilen.
    Alles andere Google: Valve-Protector
     
    V8gaser gefällt das.
  6. #5 JKausDU, 11.04.2021
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Kann Valve Protector nur empfehlen. Klappt störungsfrei seit vielen Jahren bei meinem Hyundai.
     
  7. #6 driftlegend400, 29.04.2021
    driftlegend400

    driftlegend400 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würd das ganze Teil auch direkt komplett ersetzen. Scheint mir eine Fehlkonstruktion zu sein. :blink: Stimmt wohl was nicht mit dem Druck in der Flasche.

    LG
    driftlegend400
     
  8. Anzeige

Thema:

Flash lube: Luftblasen statt Tropfen

Die Seite wird geladen...

Flash lube: Luftblasen statt Tropfen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  2. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü

    Flash Lube Electronic Valve Saver Kit Menü: Hallo zusammen, tatsächlich habe ich noch ein zweites Anliegen, das vielleicht ursächlich für die Ventilspielprobleme an meinem Ford 1.6. BJ 2008...
  5. Welche Marke Flash Lube?

    Welche Marke Flash Lube?: Hallo Mitgaser, ich fahre einen Kia Sportage 2.7 JE, Bj. 2006 und hätte gerne gewusst, ob es Unterschiede in den Additiven Flash Lube gibt bzw....