KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten

Diskutiere KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hier nochmal direkt angehangen

  1. #21 ChristianR, 10.04.2021
    ChristianR

    ChristianR AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hier nochmal direkt angehangen
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      321,1 KB
      Aufrufe:
      244
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      402,9 KB
      Aufrufe:
      226
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      434,3 KB
      Aufrufe:
      250
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      369,3 KB
      Aufrufe:
      257
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      417,5 KB
      Aufrufe:
      250
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      414 KB
      Aufrufe:
      244
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 11.04.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Bei den Einstellungen fällt mir einzig die Druckkorrektur auf. Die gibt es so erst seit einer bestimmten Software Version separat einstellbar. Daher ist mir die konkrete Funktion nicht klar, ob man die abchalten sollte und dann die Korrektur gar nicht mehr stattfindet? Eventuell kann man da mal mit den Werten spielen?

    Achja, mach doch mal eine Aufzeichnung mit der Rekorderfunktion, wenn Du das Verhalten reproduzieren kannst. Vielleicht sieht man da, ob sich der Druck auffällig verändert.
     
  4. #23 ChristianR, 22.05.2021
    ChristianR

    ChristianR AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    ...und es ist wieder soweit.
    er läuft beim ersten Umschalten auf gas ca 20s lang extrem unrund, und die Motorkontrolllampe geht an.
    Bin mir zu 100% sicher dass es wieder gut ist wenn ich die inkjektoren reinige und einstelle.
    Das kann es doch nicht sein, ich kann doch nicht alle 1,5 monate die rails reinigen.
    Jemand eine Idee ?
    Ich habe die Rails schon etwas steiler montiert als es vorher der Fall war....
    Wäre für Hilfe wirklich dankbar
     

    Anhänge:

  5. #24 mawi2012, 22.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Mir fällt in den Einstellungen zur Umschaltung auf Gas auf, dass sämtliche Parameter für das sequenzielle Umschalten deaktiviert sind, weiß jetzt gerade nicht, welcher Parameter dafür zuständig ist, dass die Zylinder nacheinander Umschalten und nicht gleichzeitig.
     
  6. #25 ChristianR, 22.05.2021
    ChristianR

    ChristianR AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja, diese EInstellung habe ich vor geraumer Zeit bereits auf 2s hoch geschraubt.
    Erst ging es auf 0s, ohne ruckler, ohne irgendwas.
    Dann ein paar Wochen später musste das Schrittweise umschalten her.
    Und jetzt ist es wieder so schlimm mit den Verschmutzungen.
    Stehen die Rails zu gerade ?
     
  7. #26 mawi2012, 22.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich kann an der Position der Rails nichts negatives finden, sieht gut aus.
    Sehe ich das richtig, dass der Mapsensor keinen Filter davor hat oder ist der nur nicht im Bild?
    Wenn es tatsächlich mit erneutem Reinigen besser wird, dann müsstest Du ja Dreck im Tank haben, oder?
     
  8. #27 thaistatos, 22.05.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Wann wurden die Filter gewechselt? Theoretisch sollte Tankdreck in fester Form am Multiventilrüssel bzw. am Flüssigphasenfilter hängen bleiben. Hast du den Dreck mal analysiert? Aus Interesse habe ich nach der Düsenreinigung die Spülflüssigkeit mal ein paar Stunden zur Seite gestellt, dann kann man prüfen, was sich da absetzt.
    Man könnte auch mal einen alten Gasphasenfilter zersägen und schauen, wie der innen aussieht.
     
  9. #28 ChristianR, 23.05.2021
    ChristianR

    ChristianR AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Filter sind vor 5tkm neu.
    Auch die seite mit map-sensor hat einen Filter.

    Spühlflüssigkeit ?

    wie reinigst du die denn ?

    Ich zerlege die immer und tu se in den ultraschallreiniger.
     
  10. Anzeige

  11. #29 mawi2012, 24.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe die bisher auch nur einmal auseinander genommen und mit Toilettenpapier oder Papiertaschentuch gesäubert.
     
  12. #30 thaistatos, 24.05.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte mir für die nicht zerlegbaren Keihin Injektoren der Prins bzw. die Hana für KME die Prins Reinigungsflüssigkeit besorgt.
    Wenn die Injektoren zerlegbar sind, müsste man ja eigentlich schon sehen können, ob die Dreck, trotz 2x filtern abbekommen haben.
    Vielleicht sind sie auch einfach durch, so teuer sind neue ja auch nicht.
    Gab es nicht auch mal den Hinweis, das liegende Injektoren nicht nur Dreck ansammeln, sondern der bewegliche Stößel auch durch die Schwerkraft zu sehr an einer Seite schubbert? Die Stößel könnte man separat tauschen, ich weiß aber nicht, ob nicht alles abgerieben wird, dann hilft nur ein Neuteil.
     
Thema:

KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Probleme bei erstem Umschalten - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme

    Schaltplan KME Nevo Plus Verständnis Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mir eine komplette Gasanlage für meinen Mercedes gekauft. Es ist eine KME Nevo Plus 8 Zylinder geworden. So weit so gut...
  2. NEVO ANLAGE PROBLEME

    NEVO ANLAGE PROBLEME: Hallo zusammen, Bin neu in dem forum. Habe mir ein Pkw mit KME Nevo anlage gekauft. Leider funktioniert sie nicht. Der Umschalter zeigt keine...
  3. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  4. Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6

    Probleme mit der KME Nevo bei warmen Wetter Mercedes W204 C230 M272 V6: Hallo, ich bin neu hier in diesem echt klasse Forum! Doch leider habe mit meiner neuen Gasanlage, eine KME Nevo, direkt probleme. Mein Fahrzeug...
  5. KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?

    KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?: Hallo, habe ein Riesen Problem... seit ca . 1 woche Tritt es auf .. das Auto (Mazda 3 Bk 2,3L) morgens starte kann ich kein Gas geben d.h er...