Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren

Diskutiere Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du suchst die Undichtigkeit aber schon mit einem Gaslecksucher an den Gasschläuchen und deren Verbindungen?

  1. #41 mawi2012, 27.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du suchst die Undichtigkeit aber schon mit einem Gaslecksucher an den Gasschläuchen und deren Verbindungen?
     
  2. Anzeige

  3. #42 V8gaser, 27.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn er auf Benzin so um 0 pendelt, kann er schon mal keine Falschluft ziehen -das ist gut zu wissen.
    So winzige Lecks an Gasanlagen sind manchem schwer zu finden. Mit einem guten Lecksuchspray -ich hab eins, das ist wie Rasierschaum - kommt man denen mit Geduld auf die Schliche- oft Schlauchverquetschungen wo der Schlauch etwas nachgegeben hat.
     
  4. #43 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe nicht um leckagen festzustellen allerdings hat ein Kumpel so ein Handgerät mit eine Art Schlauch das Gerät piepst und wenn man sich einer leckagen nähert wird der Ton schneller das Gerät kann auch zwischen Gas CO2 und ein paar andere Gase unterscheiden und ob es an der Stelle abbläst oder saugt.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wozu die Brücke tauschen, ist doch ganz einfach auf Falschluft zu überprüfen. Die Undichtheit ist eher vom Tank zum Verdampfer, bzw. zu den Injektoren zu suchen. Falschluft würdest in den Trims gleich sehen.
     
  6. #45 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Mir ist nur wichtig das die Anlage sauber und lange läuft. Ich bezahle ja keine 2400€ und kann den Motor nach 2 Jahren verschrotten. Den so wie ich es rechachiert habe laufen viele Motoren mit einer schlechten Einstellung Recht gut aber halt nicht langlebig mit einer Gasanlage Last sich das Fahrzeug Recht Wirtschaftlich
    schau dir das mal an pdf mal an.
     

    Anhänge:

  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich denke Gasverbrauch durch Undichtigkeit kannst du ausschließen.
    Wenn die Undichtigkeit so groß ist dass du einen merklichen Mehrverbrauch hast steigst du freiwillig nicht mehr ins Auto zum fahren.
    Was Mehverbrauch verursachen kann ist Ungleichheit zwischen den Injektoren der Gasanlage innerhalb einer Bank.

    Ich weiß nicht wie schnell du mit dem Auto fährst.
    Zum Vergleich: Der Audi A4/A6 V8 dreht bei 120 fast 2800 U/min , der braucht bei normaler Fahrweise 15L Gas auf 100km.
    Mein Town Car (4,6L V8) braucht wenn ich den fahre 13,5L Gas auf 100 km. Der dreht aber auch nur 1800 U/min bei 120.
    Mein zur Zeit aktiver Volvo 960 mit 3,0 24V Motor (6Zyl.Reihe) braucht bei mir 13,3 L Gas auf 100 km.

    MfG Rohwi
     
  8. #47 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin eingentdlich ein gemütlicher Fahrer Auto der Autobahn meist so 100 -130km/h mal kurzzeitig schnell wenn ich hinter mir jemanden hab die mir in den Kofferraum schauen möchte und ich mich bei einer 2 spurigen Autobahn unbedingt Hintern LKW einreichen möchte

    Zb aufnehmen Arbeits weg meist so 100 - 120 km/h
     
  9. #48 Saspfeiffer, 28.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage könnte es auch könnte es auch an den Zündkerzen liegen habe Bosch Iridium Kerzen verbaut habe jetzt schon mehrfach gehört das die sch.... Sein sollen
     
  10. #49 V8gaser, 29.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein Wunder wenn er mit denen auf LPG überhaupt halbwegs ordentlich läuft....
     
  11. #50 Saspfeiffer, 29.03.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fazit Standard NGK Kerzen oder die NGK LPG 7 kerzen
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Standard NGK-Kerzen.
    MfG Rohwi
     
  13. #52 Saspfeiffer, 06.04.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute die gelegenheit gehabt mal eine längere fahrt zu unternehmen ca.70 KM einfach also gesamt 140 km bin eine richtung auf gas und Benzin gefahrenen ungefahr bei gleicher fahrweise habe leider immernoch keinen anhalspunkt wo ich einen oder meherer Fehler finden kann

    ps. habe bereits neu Kerezen aber noch nicht eingebaut
     

    Anhänge:

  14. #53 Saspfeiffer, 09.04.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Mal eine Frage an die Profis

    So wie mir mein Umrüster gesagt hat gereist die Anlage die benötigten Daten direkt von den erforderlichen Sensoren ab. Was wäre wenn die Daten von den Lambdasonden vertauscht am Gassteuergerät angeschlossen wurden. Also lambdasonde Bank1 auf Bank2 im Gassteuergerät könnte das daß hin und her Pendel der Werte erklären
     
  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Gasanlage greift die Benzinzeit des einzelnen Benzininjektors ab und rechnet diese für jeden Zylinder einzeln in Gaszeit um.
    Die Lambdasonden spielen für das Gassteuergerät keine Rolle , sie gehen nicht direkt über das Gassteuergerät sondern über das Benzinsteuergerät in die Berechnung ein.
    Deshalb ist es auch wichtig dass das Benzinsignal für Zylinder 1 auch den Gasinjektor für Zylinder 1 steuert , und nicht irgendeinen anderen Zylinder.

    MfG Rohwi
     
  16. #55 Saspfeiffer, 09.04.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    War halt nur eine Idee
     
  17. #56 Saspfeiffer, 17.05.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so mal ein kleines update habe das Problem leider nicht lösen können da mein Motor irgendwo falsch Luft zieht habe ich zusammen mit einen Kumpel beschlossen den Motor zu zerlegen gesagt getan Köpfe runter dabei ist aufgefallen das der Motor unterschiedlich verbrannt hat die Ventile hatten an jedem Zylinder eine andere Farbe von Grau schwarz bis Rotbraun ( Siehe Bilder)


    Beide Köpfe wurden komplett zerlegt geplant und gereinigt Ventile neu eingeschliffen neu Schaft Dichtung neu Hydrops Injektoren und sämtliche Dichtungen neu.


    Injektoren im Motorsteuergerät zurückgesetzt so das sich das Steuergerät neu einstellt
    e in der Peugeot Diagnose Software beschrieben muss nach dem zurücksetzten eine Initialisierungsfahrt von ca. 5 KM gefahren werden. während dieser fahrt habe ich die Ltft und Stft werte mitgeschnitten
    waren der Initialisierungsfahrt LTFT starten die Werte bei 0 % nach 3 KM fangen die Werte wieder an zu steigen Bank 1 0,78% Bank 2 2,38%

    seit der Motor Revision war die Gasanlage noch nicht eingeschaltet


    ich bin am Verzweifeln, jetzt kann es eigentlich nur noch die ansaugbrücke sein das einer oder mehrere der 12 Bohrungen nicht richtig dicht ist
     

    Anhänge:

  18. #57 V8gaser, 17.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Abgesehen davon, das 3km Fahrt nicht wirklich was aussagen, sind 1,5% Differenz absolut Ok.
    Da reicht eine Benzindsüse die etwas anders läuft
     
  19. #58 Saspfeiffer, 17.05.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch klares ist aber merktwürdig daß die Werte nach 3 Km schon bereits steigen. Ich habe noch ein zweit Fahrzeug eine Peugeot 406 2 liter reiner benziner bei dem war letztes Jahr im November 1 injektor defekt habe alle 4 getauscht und der läuft permanent auf 0% in der Langzeit Korrektur Kurzzeit springt hin und her was ja normal ist. Ein Kumpel von mir Fährt das Schwestermodell Citroen C5 reiner Benziner mit dem gleichen V6 Motor der läuft auch permanent auf 0 in der Langzeit Korrektur

    Ich werde eh eine Tankfüllung auf Benzin fahren und das beobachten wenn sich die Werte nicht normalisieren werde ich Mal einen Ansaugbrücke ohne Bohrungen für die Gasdüsen und Ventilschutz montieren
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #59 V8gaser, 17.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Permanennt 0 gibts nicht. Wetter, Luftdruck, Kurzstrecke usw -alles zw +/-5 ist schön
     
  22. #60 Saspfeiffer, 17.05.2021
    Saspfeiffer

    Saspfeiffer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 2 Liter läuft permanent auf 0% in der Langzeit Gemisch Korrektur Kurzzeit springt +- 8%
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren

Die Seite wird geladen...

Hilfe KME NOVO Pro mit IG7 Dakota injektoren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...