Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Landi Renzo Gasanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung...

  1. LeJean

    LeJean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Forum Mitglieder. Leider habe ich nun seit mehreren Wochen das Problem das sich meine Gasanlage immer wieder auf Störung umschaltet. Habe mir dadurch extra ein Kabel und die Landi Renzo Plus Software zum Auslesen besorgt. Dabei zeigt es beim umschalten auf Gas immer wieder zu geringer Gasdruck, Fehlercode 0x00000001, 04 OC, 010 Inkonsistenz Pgas/ Tankstand an. Wobei nach reset der Fehler ständig der Code 0x00000004 OC zuerst aufpopt auch wenn die Gasanlage noch in der Zwischenfase ist, bei dem die Anzeige blinkt und nach einer weile dann versucht umzuschalten. Dies gelingt nur zu 90% nicht und sie schaltet sofort wieder zurück auf Benzin. In den letzten Tagen habe ich ein neuen Verdampfer mit dem dazu gehörigen Magnetventil neu verbaut. Danach war der Fehler leider Gottes nicht verschwunden. Zu meinem Auto. Es ist ein Opel Combo 1.4 BJ 2008 4 Zyl. 90 PS mit nachträglich eingebauter LGP Landirenzo Anlage. Unterfluhrtank und Multiventil wurden von einer Werkstatt ( die Mittlerweile geschlossen hat) vor 2 Jahren erneuert, da der Prüfer es nach 10 Jahren erneut haben wollte. Dabei haben sie mir jedoch die Tankanzeige nicht so eingestellt das die LED‘s anzeigen wenn der Tank voll ist, sondern er zeigt ständig die Reserve LED rot an. Der Tank ist momentan jedoch sicher voll. Es hat die letzten 2 Jahre auch funktioniert und nicht gestört.Das Magnetventil hinten am Tank schaltet auch. Man hört es klacken beim Umschalt-Versuch der Anlage auf Gas. Das Injektoren-Rail kleckert ebenfalls normal bevor es umschaltet. Heute habe ich es wieder nach langem versuchen, geschafft die Anlage zum starten zu bringen indem ich immer wieder die Fehler resetet habe. Dabei läuft der Motor nochmal ohne Leistungsabfall oder Stottern. Jedoch kommt der Fehler nach einer gewissen Zeit wieder und die Gasanlage verabschiedet sich mit Piepsen und schalte auf Benzin. Was könnte das sein? Was würdet ihr als nächstes Tun. ( Außer jetzt in eine Werkstatt zu fahren) Bitte um Hilfe und Tipps.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    open circuit gasdrucksensor reparieren
     
  4. LeJean

    LeJean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weist du zufällig wo genau der sitzt bzw. Zu finden ist?
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    zweites foto ganz links
     
  6. LeJean

    LeJean AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Leo. Ein kurzes Update. Ich habe heute den Drucksensor getauscht. Und es funktioniert tatsächlich wieder einwandfrei! Ich danke drin von Herzen für deine tolle Hilfe. Du hast mir ganz toll geholfen.
     
Thema:

Probleme mit Landi Renzo Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Landi Renzo Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....
  5. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...