KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen

Diskutiere KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Grundeinstellung der KME Bingo M und dem TPS Signal. Das Fahrzeug ist ein Passat Bj 96 mit dem 1,8er 90ps...

  1. #1 Alteshaus21, 03.03.2021
    Alteshaus21

    Alteshaus21 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    ich habe eine Frage zur Grundeinstellung der KME Bingo M und dem TPS Signal.

    Das Fahrzeug ist ein Passat Bj 96 mit dem 1,8er 90ps Benziner (MKB: ABS)

    Ich habe das TPS Signal am DK Poti wie im Foto zu sehen abgegriffen.
    Solange der Motor aus ist (Nur Zündung an) habe ich ein Signal von 0-5V.

    Sobald der Motor läuft habe ich ein anderes Signal. Habe dazu mal ein Video gemacht, vielleicht kann man es so besser deuten.

    Habe ich beim anschließen einen Fehler gemacht?

    Wie sollte ich die Einstellung sonst noch anpassen?


    Eine Feineinstellung wird natürlich noch am Lambda Tester erfolgen.



    Über Infos freue ich mich sehr und bedanke mich im voraus :)

     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 03.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich würde zunächst einmal mit Multimeter messen, ob der Wert bei abgeklemmten TPS am Stecker sich genauso verhält, auch mal mit und ohne Gassteuergerät angeschlossen messen.

    Ansonsten das TPS auf einen Schalter klemmen statt aufs Poti und entsprechend in der Software switch auswählen. Dann fehlt eben die Beschleunigungsanreicherung.
     
    Alteshaus21 gefällt das.
  4. #3 Alteshaus21, 03.03.2021
    Alteshaus21

    Alteshaus21 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Wird getestet danke!
     
  5. #4 mawi2012, 03.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Beachte meine Edit.
     
  6. #5 Alteshaus21, 03.03.2021
    Alteshaus21

    Alteshaus21 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den zusätzlichen Hinweis, wenn es nicht anders geht klemmen wir um :)
     
  7. #6 Alteshaus21, 06.03.2021
    Alteshaus21

    Alteshaus21 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    So das Signal ist auch bei laufenden Motor direkt an der Drosselklappe zu messen.

    Tatsächlich wird das Tps Signal auch von der Bingo erkannt, nur muss man jedoch soviel Gas geben das die Drehzahl dann bei 5000 Umdrehungen oder mehr ist :D
    Ist da etwas falsch eingestellt?
     
  8. Anzeige

Thema: KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bingo m einstellen

Die Seite wird geladen...

KME Bingo M Einstellung / TPS Fragen - Ähnliche Themen

  1. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  2. 560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab)

    560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab): Hallo zusammen, ich habe meinen 560 SL aus 86 umgerüstet. OMVL R90 Verdampfer BRC Mischer 8mm PVC 4 Loch Tank KME Bingo Nun stellt sich folgendes...
  3. BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen???

    BINGO S 4_Steuergerät Einstellung_Probleme mit der Anlage im MB124_Wer kann helfen???: Hallo.Ich bin neu in der LPG Szene. Ich habe vor kurzem einen MB 124 230CE (102er Motor) gekauft. Er hat eine KME BINGO S4 eingebaut....
  4. KME Bingo M Einstellung

    KME Bingo M Einstellung: Hey Ich hab gestern aus meiner einfachen ungeregelten Venturi eine geregelte gebaut. Hab das Power-Valve rausgenommen und stattdessen den...
  5. Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e

    Einstellung der KME-BINGO-S für den Mlercedes 190e: Einstellung der KME-BINGO-S für den Mercedes 190e Ein freundliches Hallo an alle Gaser, wie ich einigen Beiträgen entnehmen kann, sind hier sehr...