Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

Diskutiere Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626. Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet...

  1. #1 LPG_FAN, 01.03.2021
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Opfer des Katalysator Diebstahls geworden. Fahre einen Mazda 626.
    Meine Frage ist: Hat es auswirkungen auf lPG? wenn er auf lpg schaltet ob was passieren könnte?
    Ich möchte natürlich nicht fahren bis ich einen habe und dranmache.
    Aber muss dann ein kleines Stück zur Werkstatt fahren. Würde was psasieren wenn er auf gas umschaltet?
    Und welcher Kat würde noch auf dem 626 passen?
    Leider finde ich keine gebrauchten mehr
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hobbymechaniker, 01.03.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Gibt doch online genügend günstige Kats und solange die Lambdasonde nicht rausgeschnitten wurde, dürfte da nichts passieren, aber wer schneidet den Kat aus einem 626. Soviel kann der doch nicht wert sein. Bei VW, BMW, Mercedes ja, aber alle anderen Hersteller waren immer eher weniger wert
     
  4. #3 LPG_FAN, 01.03.2021
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Leider weiß ich nicht ob was an der Lambdasonde gemacht worden ist, was passiert denn wenn die auch weg ist?
    Denke nicht das sie die Motorhaube geöffnet haben.
    naja habe vorhin gelesen, das die diebstähle sich gehäuft haben aufgrund teure Rohstoffe im Kat.
    Und vllt fahren die im Osten genug 626s und verkaufen den teuer weiter ^^
     
  5. #4 S2-Limo, 02.03.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Schalte doch auf Benzin um während du zur Werkstatt tuckerst.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Selbst wenn die Lambdasonde fehlt, läuft der zumindest im Notlauf und kann gefahren werden. Ich frag mich auch warum Du nicht einfach auf Benzin dort hin fährst?
     
  7. Anzeige

  8. #6 LPG_FAN, 02.03.2021
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ja auf Benzin die Strecke fahren keine Sorge :D
    Meinte eigentlich kann was passieren wenn der neue Kat dran is?
    Oder läuft dann einfach alles wie vorher?
    Der Mechaniker heute meinte der Kat hat nichts mit der Verbrennung zu tun, da kann nichts passieren egal ob Benzin oder LPG.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die Anlage vorher richtig eingestellt ist, wird nichts passieren. Der wo Deinen Kat geklaut hat, war sicherlich nicht mit Interface und Laptop an der Gasanlage um Dich zu ärgern.
     
    Hobbymechaniker und LPG_FAN gefällt das.
Thema:

Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG?

Die Seite wird geladen...

Katalysator vom Wagen geklaut gefahr bei LPG? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda

    Bitte um Hilfe Audi A6 4B Automatik mit ICOM JTG Katalysator und Lambda: Hallo liebes Forum, ich habe leider ein großes Problem und benötige Entscheidungsfindung: Vorgeschichte: vor kurzem gebrauchten Audi A6 4B 2,8 V6,...
  2. Katalysator defekt und Lambdasonde defekt

    Katalysator defekt und Lambdasonde defekt: hallo zusamen und schönen guten Tag, ich habe die Trimmwerte meines Autos auslesen lassen und habe folgende Grafiken. Das Problem ist, dass ich...
  3. Bank 1, Wirkung Vorkatalysator Bank 1 zu gering

    Bank 1, Wirkung Vorkatalysator Bank 1 zu gering: Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin neu hier im Forum. Ich bin 39 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg 2.8 v6 4motion. Das Auto hat jetzt 104...
  4. Ausfall von esp asr und katalysator Störung

    Ausfall von esp asr und katalysator Störung: Hallo liebe gemeinde. Ich komme aus dem raum koblenz und wollte eigentlich einen Kurztrip nach Berlin wagen (600 km). Vorhin bin ich kurz eine...
  5. Katalysatorkonvertierung im Fehlerspeicher

    Katalysatorkonvertierung im Fehlerspeicher: Hallo LPG-Fahrer! Bin ganz neu hier und gleich mit einem Problem. Habe mir Anfang diesen Jahres einen 2005er BMW E61 530i mit LPG-Anlage gekauft....