Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung

Diskutiere Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Gemeinde Ich habe aktuelle bei meinem X5 4.4 M62 286PS V8 von 2001 ein Problem. Es ist eine kme Diego G3 verbaut mit Gold Verdampfer und...

  1. #1 passi996, 01.03.2021
    passi996

    passi996 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde

    Ich habe aktuelle bei meinem X5 4.4 M62 286PS V8 von 2001 ein Problem.
    Es ist eine kme Diego G3 verbaut mit Gold Verdampfer und Hana Injekrotren.
    Die Anlage läuft soweit und ich bin aktuelle am Maps am fahren und Einstellen.

    Nun habe ich das Problem das sobald der X5 nach dem Beschleunigen oder gleichmäßigem fahren in den Schubbetrieb bzw Motorbremse geht die Kme kurz Abschaltet und dann blau blinkt.
    Danach Schalter sich diese sofort wieder von selbst ein und der Wagen läuft ganz normal.
    Ich kann dieses symptom auch dauerhaft provozieren immer das gleiche.
    Sobald die Verbrauchsanzeige auf 0 geht schaltet die Anlage ab und direkt wieder ein bei auch nur kleinster Gas Bestätigung.

    Der Haken bei Drehzahlsignal nicht angeschlossen ist in der Software gesetzt.
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 01.03.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die KME muss ja irgendwie erkennen, dass der Motor läuft. Wenn Drehzahlsignal nicht angeschlossen ausgewählt ist, errechnet die KME an Hand der Einspritzungen die Drehzahl, welche dann im Schubbetrieb aber wegfallen. Nun muss die KME den Map (Saugrohrdruck) nutzen, um zu erkennen, dass der Motor noch dreht, was bei Deinem, so er keinen Saugrohrdruck hat, eben nicht geht. Das Problem kannst Du dann nur beheben, wenn Du das Drehzahlsignal anschließt.
     
  4. #3 passi996, 01.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021
    passi996

    passi996 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay das klingt natürlich plausibel
    Wo wird es am einfachsten abgeschlossen?
    Nockenwellensensor würde ich nicht so.gerne Ran gehen..
    Passt es beim e53 auch Pin 9 beim OBD Stecker? Hab leider keinen Schaltplan.
     
  5. #4 tikkosa, 02.03.2021
    tikkosa

    tikkosa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Zündspulen kannst du nehmen
     
  6. #5 passi996, 05.03.2021
    passi996

    passi996 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bin an Pin 9 der OBD Dose gegangen Funktioniert einwandfrei
     
  7. #6 ChristianR, 27.03.2021
    ChristianR

    ChristianR AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    wie sehen denn deine maps aus ?

    würde mich interessieren
     
  8. Anzeige

Thema:

Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung

Die Seite wird geladen...

Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...