Skoda Scala DKRF

Diskutiere Skoda Scala DKRF im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Auf Kunden Wunsch :smile: Ein Skoda Scala 1,0 DKRF mit Prins VSI 2.0 Di Umgerüstet. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

  1. #1 Autogas-Rankers, 26.02.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Auf Kunden Wunsch :smile:
    Ein Skoda Scala 1,0 DKRF mit Prins VSI 2.0 Di Umgerüstet.

    CIMG0613.JPG CIMG0614.JPG CIMG0615.JPG CIMG0616.JPG CIMG0617.JPG CIMG0618.JPG CIMG0619.JPG CIMG0621.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Scala DKRF. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist der grün...

    Dreizylinder ist doch geil :-) Vor dem 2er BMW hatte ich nen Polo, und Töchterchen dreiert auch durch die Gegend.
     
  4. #3 greenScala2019, 28.02.2021
    greenScala2019

    greenScala2019 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jeder redet davon, dass man endlich grüne Autos fahren müsste... nur niemand tut es.

    Spaß beiseite. Zum Einbau. Erstmal vielen Dank an das Forum, denn darüber bin ich auf Herrn Rankers aufmerksam geworden. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert und soweit ich das beurteilen kann, ist die Anlage sehr ordentlich verbaut.

    Zu meiner Erfahrung: Ich bin bisher einen Skoda Fabia 2007 mit einer BRC Anlage gefahren, der mittlerweile über 250.000km (davon ca. 200.000 auf Autogas) auf dem Buckel hat und immernoch als Zweitwagen in Betrieb ist.

    Der Erste Eindruck der Prins VSI DI ist sehr gut. Einen kurzen Schreck gab es nach der ersten Betankung, da die Tankanzeigen LEDs plötzlich rot leuchteten (Bei Übergabe leuchtete nur die Reserve orange). Von der BRC vorher war ich grüne LEDs gewohnt und ich habe auch schon mal schlechte Erfahrungen mit roten Lampen in Autos gemacht^^. Vielleicht kann man die Farbe der LEDs ja aber auch nochmal einstellen beim ersten Service.

    Negativ an der Prins VSI 2.0 DI finde ich, dass der Service jetzt alle 25.000km vorgeschrieben ist (das war mir vorher nicht bewusst, im Internet findet man immer die alten Anhaben ab 2. Service alle 75.000km) und, dass alle 10.000 km 200ml Prins Injector Care in den (Benzin)Tank gekippt werden soll. Zum Service, das ist bei der BRC ähnlich gewesen, habe ich die letzten 5 Jahr aber nicht mehr gemacht (Anlage läuft einwandfrei). Zum Injector Care: Hier scheint es etwas schwierig zu sein, das Zeug überhaupt zu kaufen. Außerdem finde ich, dass es das ruhig im größeren Verbund geben sollte. Ich benötige bei 30.000km im Jahr davon immerhin mal 600ml.

    Darüberhinaus merkt man bei der Prins absolut nicht, dass man auf Gas fährt. Ich konnte bisher weder das Umschalten noch Leistungsverlust merken, was bei der BRC und dem kleineren Motor schon bemerkbar war.
     
Thema: Skoda Scala DKRF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akoda scala lpg

    ,
  2. skoda scala lpg forum

Die Seite wird geladen...

Skoda Scala DKRF - Ähnliche Themen

  1. LPG Skoda Oktavia 2012

    LPG Skoda Oktavia 2012: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Skoda.Oktavia Kombi Baujahr 2012 gekauft. Leider weiss der Verkäufer nicht welche Gasanlage verbaut ist. Wie...
  2. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  3. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...