GMC Sierra 2500HD 6l Vortec

Diskutiere GMC Sierra 2500HD 6l Vortec im LPG GMC Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe mir einen 2003er 2500HD mit dem 6L Vortec gekauft. Verbaut ist bereits eine Bigas Anlage. Diese schaltet sauber um, kein...

  1. #1 Molicht, 31.01.2021
    Molicht

    Molicht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen 2003er 2500HD mit dem 6L Vortec gekauft.
    Verbaut ist bereits eine Bigas Anlage.
    Diese schaltet sauber um, kein ruckeln oder ähnliches.
    Vorher war als Additiv eine "Tröpfchen Dose" verbaut, ich habe auf V Lube elektronisch umgebaut.

    Jetzt meine Frage, wenn der Motor warm ist hört man klappern vermutlich Ventile. (auf Gas)
    Auf Benzin bleibt er ruhig.
    Ist das im Rahmen oder sollte ich das Ventilspiel checken?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Mo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GMC Sierra 2500HD 6l Vortec. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Ventilspiel checken? Wenn er auf Benzin ruhig läuft, wird sich das Ventilspiel nicht jedesmal verstellen wenn man auf Gas umschaltet. Wie soll das gehen? Da müsste ja ein Kobold im Motor sitzen und jedesmal an den Einstellschrauben an den Kipphebeln drehen.
    Der Motor hat eh Hydros.
    Was Du da hörst, wird das Geräusch der Gasinjektoren sein.
     
  4. #3 Molicht, 31.01.2021
    Molicht

    Molicht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :biggrin: sag niemals nie zu Kobolden ;-) Aber das das Geräusch nur im warmen Zustand auftritt kann sein? Ich meine wenn er eben auf Gas umgeschaltet hat ist das Geräusch noch nicht da. Wenn ich im warmen wieder auf Benzin gehe bleibt das kleckern nen paar Minuten und verschwindet wieder.
    Sorry blöde fragen aber Gas Neuling und zu viele solala Sachen über Ventile und Gas betrieb gehört.
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 31.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Mach doch mal ein Video
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 31.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    die Gas Injektoren werden irgendwo anliegen und dann überträgt sich das Klackern in den Innenraum
     
Thema:

GMC Sierra 2500HD 6l Vortec

Die Seite wird geladen...

GMC Sierra 2500HD 6l Vortec - Ähnliche Themen

  1. GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen

    GMC Sierra 5.7L V8 TBI mit OMVL R90/E einstellen: Hallo, ich habe einen GMC Sierra C1500 5.7L V8 Bj. 1992 gebraucht inkl. einer (ich glaube ungeregelten) OMVL Venturi Gasanlage mit einem R90/E...
  2. Ford Sierra. Welche LPG Anlage?

    Ford Sierra. Welche LPG Anlage?: Hallo! Ich kenne ja nur die Tartarini Anlage mit dem Valtek Rail bei unserem Micra 160SR. Nachdem ich das Rail mit der Messuhr kalibriert hatte...
  3. KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf

    KME Diego Ford Sierra unrunder Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Sierra hat besonders in der Warmlaufphase einen etwas unrunden Leerlauf, teilweise geht er auch aus. Auch bei...
  4. Ford Sierra

    Ford Sierra: Username : Cosworth ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2000ccm...