Tank ausbauen

Diskutiere Tank ausbauen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Jeep Cherokee gekauft mit nicht angeschlossener LPG Anlage. Der Tank sitzt leider im Kofferraum und das Auto wird gerade...

  1. AlWiS

    AlWiS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Jeep Cherokee gekauft mit nicht angeschlossener LPG Anlage. Der Tank sitzt leider im Kofferraum und das Auto wird gerade Kernsaniert gegen Rost. Der Tank hat eine große Schraube die komplett nach rechts (zu) gedreht ist. Er ist für einen R6, 4.0 l Motor mit 69 Liter Tankinhalt.

    Mein Anliegen: Ich möchte den Tank für die Schweißarbeiten entfernen. Jetzt die Frage, reicht es die Schraube am Tank komplett nach rechts zu drehen und dann die Schläuche zu entfernen? Vielleicht könnte da jemand schreiben, wie man verhindert, dass Gas austritt wenn ich die Schläuche entferne. Den Einbau macht eine Fachfirma, da die Anlage sowieso eingestellt wird und noch ihre Kontrolle braucht.

    ich würde zu einer Werkstatt fahren, wenn der Wagen TÜV hätte und nicht in Einzelteilen wäre.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank ausbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 28.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Rändelschraube bei einem Multiventil zudrehen sollte reichen. Wenn alles in Ordnung ist, geht es sogar ohne Zudrehen, da das Magnetventil absperren muss. Der Füllanschluss hat ein Rückschlagventil im Multiventil, da darf auch nichts rauskommen. Wenn es ein Vierlochtank ist, kann ich nichts dazu schreiben.
     
Thema:

Tank ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tank ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank in Radmulde ausbauen

    Tank in Radmulde ausbauen: Was muss ich beachten, wenn ich den Gastank in der Kofferraunradmulde aubauen will ?
  2. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  3. Multiventil am Tank ausbauen

    Multiventil am Tank ausbauen: Hallo Ich muss das multiventil am Tank ausbauen und erneuern. Wie mache ich das? Mein Gastank ist voll. Kann ich das Gas irgendwie ablassen?...
  4. Zylindertank ausbauen

    Zylindertank ausbauen: Hallo Gasfreunde, wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich in Fahrtrichtung links liegt, (...
  5. Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen

    Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen: Hallo, wäre dies ein großer Akt? Ist der Tank nur von unten verschraubt? Was würde sowas beim Umrüster kosten? Hintergrund ist folgender. Es sind...