LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht

Diskutiere LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und guten Tag, ich fahre seit einigen Monaten einen Zafira B mit einer Irmscher LPG Anlage. Das Fahrzeug war kürzlich in einer...

  1. Bosse

    Bosse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    ich fahre seit einigen Monaten einen Zafira B mit einer Irmscher LPG Anlage. Das Fahrzeug war kürzlich in einer Opel-Werkstatt für kleinere Reparaturen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Gasanlage dringend erneutert werden müsse!!! Diese Werkstatt ist jedoch keine ausgewiesene LPG Werkstatt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich mit LPG von Irmscher auskennt, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Nach vielen Telefonaten und Recherchen, bin ich nur auf eine Werkstatt gestoßen, die 250km von meinem Wohnort (Raum Hannover) entfernt liegt. Alle anderen LPG Werkstätten können die Irmscher Anlage nicht auslesen! Habt ihr Tipps für mich, wo im Raum Hannover/Niedersachsen ich die Irmscher Anlage überprüfen lassen kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hobbymechaniker, 26.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Wurde dir denn von ,,Fachleuten" gesagt weshalb die Anlage ausgetauscht werden muss und was hätte das bei denen gekostet
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 26.01.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    suche dir eine Gas Werkstatt die Landi Renzo Anlagen versteht dann ist das kein Problem.

    Gruß
    Bernhard
     
    Panther gefällt das.
  5. #4 Adi-LPG, 26.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich würde mal spontan tippen das der Unterflurtank angegammelt ist und dementsprechend die ganze Anlage getauscht werden sollte.
    Typische Aussage einer nicht-LPG-Werkstatt...
     
    Panther gefällt das.
  6. #5 BMWX5fahrer, 26.01.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn es nur der Tank ist dann is es auch kein riesen Problem.
    Gruß
    Bernhard
     
  7. Anzeige

  8. #6 Adi-LPG, 26.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wenn der Tank noch lieferbar ist ja....
    Ich steh gerade davor einen Stako-Unterflurtank finden zu sollen/wollen weil er beim Kumpel durch ist.
    Wenn nicht, muss er halt zum Umrüster das Ding wechseln lassen. Gleichen wieder einbauen trau ich mir zu, die Aufhängung etc. anzupassen, da lass ich als Hobbyschrauber schön die Finger von...
     
  9. #7 BMWX5fahrer, 26.01.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn man Glück hat bekommt man noch den gleichen Hersteller u. die Bohrungen passen, wenn nicht wird halt neu gebohrt u. die alten Bohrungen wieder Verschlossen macht dann ein bisschen mehr Arbeit.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht

Die Seite wird geladen...

LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gute Werkstatt für die Wartung einer Irmscher Anlage im Raum Bochum/Herne gesucht.

    Gute Werkstatt für die Wartung einer Irmscher Anlage im Raum Bochum/Herne gesucht.: Hallo ins Forum! Ich bin neu mit hier mit meinem gebraucht gekauften Astra und suche eine verlässliche Werkstatt, die die Wartung und evtl....
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG

    Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG: Hallo Forengemeinde, bei meinem LPG Astra wurde die originale Kraftstoffdruckleitung anscheinend bei der Umrüstung im Motorraum aufgetrennt und...
  4. Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

    Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben: Hi Leute, hab über mich habe ich etwas im Vorstellungsforum geschrieben. Nochmal etwas dazu. Habe mir vor 2 Wochen einen Opel Combo C 1,4 90PS...
  5. Tausch ECU / Irmscher zu fett

    Tausch ECU / Irmscher zu fett: Hallo liebes Forum, ich heiße Raoul und dies ist mein erster Post. Bisher hat mir die Suche (also ihr) immer gut geholfen, vielen Dank dafür....