Audi 200 20v Turbo

Diskutiere Audi 200 20v Turbo im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Euro 1 Fahrzeug, sicher dass der überhaupt ein Gutachten braucht? Das brauchst doch nur bei Euro 2 und höher bzw R115 dann irgendwann.

  1. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Euro 1 Fahrzeug, sicher dass der überhaupt ein Gutachten braucht?
    Das brauchst doch nur bei Euro 2 und höher bzw R115 dann irgendwann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi 200 20v Turbo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nogaroc4, 10.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Meines Wissens braucht man das bis EURO3 und dann braucht man die R115 !
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Euro1 und auch nachgerüstete Euro2, die als Euro1 das Werk verlassen haben, brauchen nix.
    R115 ab Schadstoffschlüsselnummer 44.
     
  5. #24 nogaroc4, 10.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Da wäre dann meiner drunter gefallen ? Was für ne Anlage hättest Du bei mir verbaut ? Ich meine welche Anlage hätte ich bei Dir bekommen wenn ich zu Dir gekommen wäre ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kommt immer drauf an, was der Kunde ausgeben will und was geht. Zavoli, BRC oder Prins.
     
  7. #26 nogaroc4, 10.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Also wenn Geld mal egal wäre. Die beste Anlage für meinen Motor und warum ? Welche Vorteile hat weche Anlage ! Du bist je der Experte :D
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Anlagen funktionieren alle im Prinzip gleich. Die aktuelle Prins hat eben mit dem eVP500 Verdampfer das größte Leistungspotential, gesetzt dem Fall man ruft Leistungen über 400PS ab.
    Liegt dann nur noch an dem Jenigen, der sie einbaut und was der daraus macht.
     
  9. #28 Adi-LPG, 10.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Guck doch in deinen Fahrzeugschein. Woher soll Klaus mal eben aus dem Kopf wissen welchen Abgasschlüssel dein Auto hat.
     
  10. #29 nogaroc4, 10.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Also wäre auch so deine Wahl auf die Prins gefallen. Ich dachte immer die KME wäre da die Bessere Anlage
    bei Fahrzeugen mit Turoblader da diese eine MAP Anlage ist. Daher war ich eigentlich auf die KME fixiert damals und eher nicht auf die Prins. Die HANA Injektoren können ja glaube ich auch eine Höhere Leistung pro Zylinder. Damals hat mich das schon gewundert das Armin mir ne Prins verbaut hat da habe Ich Ihm ja freie Hand gelassen und mich darauf verlassen die richtige Anlage für mein Motor zu verbauen.
    Ich will nicht sagen das ich enttäuscht bin aber verwundert war ich schon. Die KME kam bei Ihm gar nicht zu Wort. Er meinte das bei der Prins dann ein MAP Sensor verbaut wird ( ist ja auch drin ) und damit passt das dann auch.
    Was ich evtl. noch vor habe meinem Bengel eine LD Erhöhung zu verpassen und kämen dann auch 280 - 300 PS ca. Kann ich mit dieser Anlage diese Leistung auch noch abdecken ?
     
  11. #30 nogaroc4, 10.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Der weiß was ich für ein Fahrzeug habe :biggrin: Der wird mir die Anlage wenn ich mit dem Umbau fertig bin in Betrieb nehmen und die GAP machen.
     
  12. #31 Adi-LPG, 10.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Klaus ne fremdverbaute Anlage in Betrieb nehmen? Das glaube ich kaum....
     
  13. #32 nogaroc4, 10.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Warum sollte er das nicht machen. Macht er ja nicht kostenlos !
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mal ehrlich, was die KME kann, darüber lacht ne Prins. Da hat Armin dir schon das richtige Verbaut.
    Und KME ist heutzutage in Sachen R115 absolut wertlos geworden. Kannst nur noch in alten Autos einbauen.

    @Adi-LPG : das Auto stell ich ein, kein Problem. Ich mach so was öfter, verkorkste Umrüstungen gerade biegen.
     
  15. #34 Adi-LPG, 10.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja Moment, einstellen heißt nicht GAP machen...
    Edit: ach scheisse, wieder mit GAP und GSP durcheinander gekommen. Sorry.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Anlage ist ja bereits eingetragen. Was meinst Du warum ich hier manchmal meinen Mund ziemlich voll nehme? Den Umrüstschrott von anderen was ich da zu sehen bekomme, treibt mir oft die Zornesröte ins Gesicht. Vor allem wenn der Mist noch vom TÜV abgenommen wurde.
     
  17. #36 Adi-LPG, 10.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja ich hab den Kontext missverstanden.
    Ich dachte es ging um eine neu (und selbst) eingebaute Anlage die du dann in Betrieb nimmst.
    Da hab ich halt gesagt, dass du das nicht machen wirst.
    Sorry, Missverständnis meinerseits.
     
  18. #37 nogaroc4, 10.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Und ich bin ja auch schon selber dabei die Anlage langsam wieder in einen vernünftigen Zustand zu bringen. Jedenfalls das was ich selber machen kann und wo ich noch keine Hebebühne brauche. Ich glaube Klaus kennt meine Anlage schon ganz gut jedenfalls haben wir uns schon lange darüber ausgetauscht.
    Gibt bestimmt noch mehr was an meiner verbauten von Armin nicht OK ist. Aber das werden wir dann sehen.
    Mein Problem ist das ich alles was ich brauche erst mal kaufen muss bevor ich weiter machen kann. Deshalb dauert das ganze auch schon so lange und dann ärgert mich mein S6 auch noch an anderen Stellen was eben bisher eine Repatatur der Gasanalge verzögert hat. Alte Autos halt !!
     
  19. #38 nogaroc4, 26.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Also der Umbau ist sogesehen fertig. Fehlt noch der Deckel wenn der noch drauf geht aber das ist keine Priorität.
    Welcher Umbau ist schöner ? Meiner oder der von Armin ?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Schöner steht nicht zur Frage. Deiner mit dem 5er Rail ist 100% legal, der andere nicht.
     
  22. #40 nogaroc4, 27.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Was mir daran gefällt ist das die Injektoren halt schon sehr fix auf dem Rail montiert sind. Aber so würde ich dann den Segen vom TÜV auch bekommen wenn ich komme ? Auch mit den Hitzeschutz an den Schläuchen ? Foto kann Ich Ihm ja zeigen das Gasschläuche verbaut sind !
     
Thema:

Audi 200 20v Turbo

Die Seite wird geladen...

Audi 200 20v Turbo - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 Typ 44 10v turbo

    Audi 100 Typ 44 10v turbo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor, ich heiße Marcel, bin 25 Jahre alt und fahre schon einen Audi 100 c4 2.3 5 zylinder...
  2. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  3. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

    Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  4. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  5. Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?

    Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?: Hallo LPG Auskenner Ich habe einen Audi 100 Turbo Typ44 mit K-Jettronik . Kann man den eigentlich auf LPG umrüsten ? Gruß Klaus