M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

Diskutiere M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...

  1. #1 blabla26, 25.01.2021
    blabla26

    blabla26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Servus zusammen,

    ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten.

    Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm EU2, ist ein Importfahrzeug und die Schlüsselnummern sind genullt.

    Ich tendiere, weil ich schon einmal eine verbaut habe, zur einer KME NEvo mit Hana Injektoren.

    Können die Umrüster hier sagen, ob es mit einem Abgasgutachten in der Kombination klappt? Ist dabei nur die Abgasnorm und die verbauten Komponenten entscheidend oder spielt das Fahrzeug an sich eine Rolle? Motor + LPG Anlage könnte ja vom Z3, über E36, E46, E39 und E38 in ziemlich vielen BMW stecken.

    Welche Düsenfarbe sollte ich bei den Hanas nehmen? Fahrzeug hat ja nicht ganz 24kW/Zylinder und knapp 142kW insgesamt, würde daher aktuell zum Typ A/grün tendieren.

    Würde das passen?

    Herzlichen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Frag doch den Händler der die Anlage liefern soll, ob er dafür auch das passende Gutachten hat, normal ja.
     
  4. #3 blabla26, 26.01.2021
    blabla26

    blabla26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Okay, danke für die Info. Gut das es kein Problem darstellt.

    Passt die Auswahl der Düsen?
     
Thema:

M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

Die Seite wird geladen...

M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2 - Ähnliche Themen

  1. M52b28Tü verschluckt sich

    M52b28Tü verschluckt sich: Guten Tag liebe Leute. Ich habe mir um Mai 2013 eine Autogasanlage (BRC Plug and Drive Fly SF) in meinem Bmw e46 328ci einbauen lassen, alles...
  2. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  3. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  4. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....