Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden?

Diskutiere Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich habe einen E500 mit dem M273 und KME Nevo Gasanlage erworben. Mich wundert, dass an dem MAP Sensor die kleinen Anschlüsse (für...

  1. #1 Michael.R, 25.01.2021
    Michael.R

    Michael.R AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen E500 mit dem M273 und KME Nevo Gasanlage erworben. Mich wundert, dass an dem MAP Sensor die kleinen Anschlüsse (für Vakuum?) nicht angeschlossen ist. Die Anlage macht auch gelegentlich Probleme und springt mit der Fehlermeldung "kein Signal Benzineinspritzung" aus dem Gasbetrieb. Die Motorsteuerung schaltet mit der Fehlermeldung "Zündaussetzer Zylinder 1" wohl den 1. Zylinder aus. Ich habe aber auch schon Fehlermeldungen von anderen Zylindern gehabt. Die STFT und LTFT scheinen aber auch nicht ok zu sein, wenn der Motor anfängt unrund zu laufen. Liegt das an dem falschen Vakuumsignal? Das wird ja immer mit rund einem bar in der Software angezeigt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 25.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nicht angeschlossener Mapsensor ist seltsam, aber offensichtlich keine Bedingung für den Gasbetrieb an sich. Ist denn der Verdampfer an Unterdruck der Ansaugbrücke angeschlossen? Hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit Deinem Fehler zu tun, da werden wohl Fehlzündungen die Ursache sein:
    KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung
     
  4. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    mich wundert es, dass es üerhaupt funktioniert.
    Normalerweise sind die "großen" für gas und bei den "kleinen" schließt man das Saugrohr an und ggf. weiter an den Verdampfer...
    Bist du sicher, dass du den MAP Sensor meinst - wobei 1bar saugrordruck dann ja plausibel wäre.
    wirklich strange....
     
  5. #4 Michael.R, 25.01.2021
    Michael.R

    Michael.R AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der grosse ist angeschlossen und zeigt auch plausibel unter Psys in der Software an.1,5 - 1,6bar. Der kleine ist nicht angeschlossen. Am Verdampfer ist der kleine auch nicht angeschlossen. Ich werde das mal verbinden. Auf Benzin ist alles ok. Vielleicht arbeitet nur ein Injektor manchmal nicht richtig. Ich werden den vom 1. Zylinder mal tauschen.
     
  6. #5 mawi2012, 25.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Du die Schläuche zum Unterdruck jetzt anschließt, müsste aber sehr wahrscheinlich die ganze Einstellung neu gemacht werden.
     
  7. #6 Michael.R, 27.01.2021
    Michael.R

    Michael.R AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wird dann eine größere Einstellarbeit.
    Ich habe noch eine interessante Beobachtung gemacht. Der Gasdruck ist nach dem Auftreten des Fehlers gesunken, obwohl die Ventile nach dem rückschalten auf Benzin alle geschlossen waren. Wo soll der Druck denn entweichen? Kann doch eigentlich nur über einen Injektor entweichen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 29.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Oder über den Verdampfer, undichte Schläuche bzw. deren Verbindungen.
     
  10. #8 Michael.R, 04.02.2021
    Michael.R

    Michael.R AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den neuen Injektor eingebaut und der Fehler scheint behoben zu sein. Nur, wenn ich die Umschalttemperatur auf 20 Grad stelle, neigt er zum ruckeln beim Gas geben. Bei 40 Grad läuft es jetzt sauber durch. Schon seltsam ohne MAP Sensor. Gibt es hier im Forum noch welche ohne angeschlossenen MAP Sensor?
     
Thema:

Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden?

Die Seite wird geladen...

Muss der KME MAP Sensor angeschlossen werden? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  2. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  3. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  4. Müssen neue Injektoren angelernt werden?

    Müssen neue Injektoren angelernt werden?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren. Da ich auch das Problem habe, dass die...
  5. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...