VSI 1 nach teilweiser Motorrevision

Diskutiere VSI 1 nach teilweiser Motorrevision im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Allgemeine Frage zur Forensoftware Ich werde beim Navigieren im Text ständig rausgeschmissen. Die Software speichert irgendwo den Text als...

  1. #21 Emeller, 24.01.2021
    Emeller

    Emeller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Allgemeine Frage zur Forensoftware Ich werde beim Navigieren im Text ständig rausgeschmissen. Die Software speichert irgendwo den Text als Entwurf. Wo finde ich den? Schon gestern habe ich gefühlte 10 x neu anfangen müssen, zu schreiben.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Emeller, 27.01.2021
    Emeller

    Emeller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich gebe mal ein update. auch wenn ich mich davor hütete, den Wagen in diesem Zustand zu fahren, bin ich gestern 30 Km gefahren. Nach 20 Km machte ich halt und habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Sowohl unter Teillast, als auch im Leerlauf, war die Gemischaufbereitung zu mager und an ihre Grenze gestoßen. Das betraf beide Bänke. Ich bin dann die 10 Kilometer nachhause gefahren und mir fiel auf, dass ich auf Gas gefahren bin. Somit habe ich das Ganze heute noch einmal nur im Benzinbetrieb wiederholt. Heute morgen ruckelte es auch kaum noch während der Warmlaufphase.
    Diesmal war die magere Gemischaufbereitung nur noch im Leerlauf vorhanden, aber auch schon über dem Grenzwert. Also gehe ich stark von Falschluft aus.

    Am 4. Feb. geht der Wagen in eine Werkstatt, die mit einer Nebelmaschine nach Falschluft suchen. Mit Bremsenreiniger bin ich nicht weitergekommen.
     
  4. #23 Hobbymechaniker, 27.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Häng doch mal den AU Rüssel rein und schau ob der wirklich mager läuft.
     
  5. #24 Emeller, 27.01.2021
    Emeller

    Emeller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe leider keinen AU Rüssel. Muss jetzt bis 4.2. warten, bis er in der Werkstatt ist. Das können die dann machen. Danach geht es zum Einstellen der Gasanlage und danach direkt zum Tüv. Ich melde mich, wenn ich weiteres weiß.

    Gruß, Emeller
     
  6. #25 Hobbymechaniker, 28.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    der TÜV oder eben eine Werkstatt hätten eben einen AU Rüssel. Es gibt mittlerweile tragbare Abgastester in Smartphonegröße die dir CO, CO2, NoX, Den Lambdawert, HC und den Restsauerstoff ausgeben können. Überlege mir schon länger sowas zuzulegen
     
  7. #26 Emeller, 28.01.2021
    Emeller

    Emeller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ja, deshalb warte ich jetzt die paar Tage ab, bis er in der Werkstatt ist. Ich bin nicht auf das Auto angewiesen.
    Für mich würde es sich nicht lohnen, einen Tester zu kaufen, auch wenn die Tester erschwinglich sind.
     
  8. #27 Emeller, 29.01.2021
    Emeller

    Emeller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich konnte es nicht lassen und war heute bei meinem TÜVler. O2 geht bis zum Anschlag und der Lambdawert geht auf 1,3. Das spricht auf jeden Fall für Falschluft. Ich merke beim Fahren, wie das Steuergerät versucht, das anzupassen. Denn wenn ich vom Gas gehe und das Auto ausrollen lasse, regelt das Steuergerät bei ca. 1100 Umdrehungen hoch und der Wagen beschleunigt minimal von selbst.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #28 Panther, 29.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    naja dann bist du schon mal so weit dass du auf jeden Fall die Falschluft finden musst, bevor du irgendwas anderes machst. Drücke dir die Daumen dass es dann nächste Woche mit der Nebelmaschine klappt.

    Viele Grüße vom Panther
     
    Emeller gefällt das.
  11. #29 Emeller, 29.01.2021
    Emeller

    Emeller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Danke für's Daumendrücken. Denke, mit der Nebelmaschine sollte es kein Problem sein, das Leck zu finden.
     
Thema:

VSI 1 nach teilweiser Motorrevision

Die Seite wird geladen...

VSI 1 nach teilweiser Motorrevision - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...