Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil

Diskutiere Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen guten Abend , Nach dem mein Dacia Duster (2013 ) nicht mehr auf gas umgesprungen ist , bin ich auf fehler suche. Nach dem Auslesen ,...

  1. #1 Hasso199964, 10.01.2021
    Hasso199964

    Hasso199964 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend ,

    Nach dem mein Dacia Duster (2013 ) nicht mehr auf gas umgesprungen ist , bin ich auf fehler suche.
    Nach dem Auslesen , zeigt der Pc mir an das dass Kraftstoffabsperrventil defekt ist .
    Ich nehme an das so das benzin nicht abgestellt wird .
    Die 2 magnetventile für gas habe ich bereits getestet und die sind in ordnung .

    Nun zu meiner Frage weis einer ungefähr wo das benzin absperrventil sitzt ?

    Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen .
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Benzin(pumpe) wird im Gasbetrieb nicht abgeschaltet....
     
  4. #3 Tscharlie, 24.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Dann frage ich mal laienhaft.

    Es müßte doch ein Ventil geben das von Benzin auf Gas umschaltet.

    Die Benzinpumpe schaltet ab, wenn genug Druck aufgebaut ist, sie schaltet also nicht mehr ein wenn das Regelventil kein Benzin mehr durchläßt, weil das eben auf Gas umgeschalten ist.

    Nun könnte man das Regelventil als Kraftstoffabsperrventil bezeichnen, weil es das eben macht.

    Richtig gedacht oder habe ich da einen Denkfehler?
     
  5. #4 V8gaser, 24.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037

    Welches Ventil sollte da zW Gas/Benzin hin/her schalten??? So was gibt es nicht -ausser bei einer DLM zB, aber von der Reden wir hier ja nicht.

    Und die Benzinpumpe läuft immer - überschüssiges Benzin wird einfach über den Benzindruckregler und die Rücklaufleitung in den Tank zurück geförtdert.
     
  6. #5 Tscharlie, 24.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    So ganz kann das ja nicht stimmen, denn wenn mein Panda eine weile steht, läuft beim Einschalten der Zündung hörbar die Benzinpumpe, diese schaltet nach kurzer Zeit ab, also nicht einfach weiter, mit Kreislauf Benzin aus und in Tank.

    Beim Motorrad (Yamaha FZ 750) ist das auch so.

    Die Benzinpumpen laufen dann immer an wenn der Gegendruck ein gewisses Maß unterschreitet.
     
  7. #6 V8gaser, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ist auch logisch- du startest ja nicht, und warum sollte die Pumpe laufen, wenn der Motor nicht läuft??
    Sobald der an ist läuft die weiter.....
    Der Benzindruck wird in den Fällen nirgendwo gemesssen bzw zur Ansteuerung der Pumpe verwendet. Die läuft mit einschalten der Zündung eine gewisse Zeit an um das System zu spülen/Druck aufzubauen und wird dann zeitabhängig wieder abgeschaltet. Erkennt die DME den Startvorgang, wird auch das Pumpenrelais wieder bestromt, und die Pumpe läuft dauerhaft weiter.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Beim Einschalten der Zündung wird das Kraftstoffpumpenrelais kurz angetaktet. Kommt dann kein Drehzahlsignal, wird vom Motorsteuergerät das Relais wieder abgeschalten. Ist auch vorgeschrieben. Beispiel Unfall. Kraftstoffleitung abgerissen. Motor aus, Zündung an. Wenn dann die Pumpe laufen würde, könnte das übel enden.
     
  9. #8 Tscharlie, 24.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Die Motorradbenzinpume "erkennt" den Gegendruck und schaltet dann ab, wenn dieser Druck erreicht ist. Das ist kein gesteuertes Signal, denn die Pumpe läuft unterschiedlich lange, je nachdem wie lange das Motorrad steht oder wenn man den Benzinfilter ausgeleert hatte.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Kann ja sein, aber bei Autos ist das so wie ich es beschrieben habe.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Leo, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    dann is dei duster ein motorrad :cool2:
     
  13. #11 V8gaser, 24.01.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Geht es hier um Motorräder oder was?
    Diese blödsinnige Klugscheißerei nervt und bringt nix was zum fred passt..
    Der nächste kommt mit der Pumpe der Waschmaschine daher.

    Nicht gesteuert, aber schaltet schon ab, wenn der nötige Druck erreciht ist - also doch irgendwie gesteuert.....klar :-)
     
Thema:

Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil

Die Seite wird geladen...

Benzin absperrventil/ Kraftstoffabsperrventil - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  3. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  4. Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um

    Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um: Hallo,bin neu hier ,und habe keinerlei Erfahrung mit LPG Anlagen,hab mein erstes Auto mit Gas anlage,die Rum spinnt. Ich habe einen Opel Astra G...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....