KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung

Diskutiere KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen, ich habe an meinem Mercedes E430 bei den Zylindern 5 und 6 die Hana Injektoren getauscht. Trotzdem habe ich das Problem, das die...

  1. #1 Holger Kramer, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    Holger Kramer

    Holger Kramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich habe an meinem Mercedes E430 bei den Zylindern 5 und 6 die Hana Injektoren getauscht.

    Trotzdem habe ich das Problem, das die Anlage auf Störung geht.

    Das passiert nicht sofort, sondern nach 2- 3 Kilometer, nach dem die Gasanlage komplett umgeschaltet hat.

    Die Blaue Led leuchtet und geht dann ins Rot Blaue Blinken.

    Es ist immer der 6 Zylinder. Wenn ich die Stecker von 5 und 6 vertausche gehen beide auf Störung,

    Im Benzinbetrieb, tritt der Fehler in der Software nicht auf.

    und in der Software werden die oder der Zylinder mit 0 ms Einspritzzeit. angezeigt.

    Wenn ich den Motor neu starte, ist der Zylinder erst Mal wieder da.

    Das 3 Bild zeigt den Zustand kurz vor der Fehlermeldung.

    Den Fehler E1016 find ich nirgendwo erklärt oder dokumentiert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 24.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Beim Fehler E1016 steht doch dabei, was gemeint ist.
     
  4. #3 Holger Kramer, 24.01.2021
    Holger Kramer

    Holger Kramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich genau wüsste, was ich da reparieren muss, hätte ich doch kein Thread eröffnet.
    Ich möchte Lösungsmöglichkeiten von Euch bekommen. Dann frage ich dich direkt, was muss repariert oder getauscht werden?
    Ich bin halt nicht so der Schrauber, trotzdem traue ich mir einiges zu.
     
  5. #4 mawi2012, 24.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Fehlzündung führen zur Zylinderabschaltung, deshalb wird wegen der dann fehlenden Einspritzzeiten der Fehler in der Diego abgelegt.

    Es gilt also zu klären, was zu den Fehlzündungen führt. Einfach elektrische Anschlüsse zweier Gasinjektoren tauschen funktioniert nicht, man müsste dann auch die Schläuche am Ausgang der beiden Injektoren tauschen, wurde das so gemacht?

    Fehlzündungen können simpel durch schlechten Zündfunken am entsprechenden Zylinder liegen, auf Benzin reicht der noch, aber LPG ist zündunwilliger. Also mal die Zündkerzen/Zündspule checken, zum Test kann man die ja quertauschen mit einem anderen Zylinder.
     
  6. #5 Holger Kramer, 24.01.2021
    Holger Kramer

    Holger Kramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke , das werde ich morgen mal in den Angriff nehmen.
     
  7. #6 Holger Kramer, 06.02.2021
    Holger Kramer

    Holger Kramer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi2012, danke für den Tipp, ich habe das Zündmodul, Kerzenstecker und neue Kerzen verbaut, jetzt läuft er wieder auf Gas.
    Ich möchte mich noch auf diesen Weg bedanken, so sollten Foren sein.
     
  8. Anzeige

Thema:

KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug startet immer auf LPG, auch bei Frost; KME Diego 3

    Fahrzeug startet immer auf LPG, auch bei Frost; KME Diego 3: Moin, seit einer Woche startet der Kia Picanto meiner Tochter auf Gas. Man muss die Anlage manuell ausschalten und nachher wieder aktivieren....
  2. KME Diego geht immer an und aus

    KME Diego geht immer an und aus: Hi ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Mercedes C320 Bj 2001 mit einer Kme Diego anlage....
  3. KME Diego 3 läuft immer noch nicht sauber (bmw e46 318ti N42)

    KME Diego 3 läuft immer noch nicht sauber (bmw e46 318ti N42): Hallo erstmal. Ich heiße Michael, fahre einen E46 318ti mit N42 Motor und habe nur scherereien mit meiner KME Anlage. Habe mich bisher noch nicht...
  4. KME Diego im Audi TT immer wieder Probleme

    KME Diego im Audi TT immer wieder Probleme: Hallo liebes Forum! Nachdem ich mich mit den Verbrauchswerten meiner Gasanlage KME Diego angefreundet habe und jetzt bei 11,5-12 Litern liege...
  5. Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist

    Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist: Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen ! Fahre einen BMW 325i mit einer eingebauten Gasanlage von MWM Diego. Seit kurzem springt...