Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

Diskutiere Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun...

  1. #1 Exelerobin, 14.12.2020
    Exelerobin

    Exelerobin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun seit 140tkm mit einer Femitec Gasanlage völlig problemlos. Mein letzter Umbau erfolgte bei einem W211 E240 mit einer Prinz VSI2 Anlage. Diese läuft ist nun 55tkm leider nicht ganz so problemlos. Zwei Themen beschäftigen mich.

    1. Die Keihin Injektoren mussten schon zum zweiten Mal gereinigt werden, da diese verklebt waren. Das Problem hat der 280er bei gleichem Tabkstellennetz bisher nicht gehabt. Ist das normal?

    2. Sobald der Tank ca. halb leer ist und ich Vollgas / mehr „Gas“ als üblich beim Beschleunigung gebe steigt die Gasanlage nach paar Sekunden aus.

    Mein Umrüster macht eigentlich gute Arbeit. Mit den Problemen kam er aber irgendwie nicht wirklich zurecht und nun hab ich keine Lust mehr zu ihm zu gehen um weitere Teile am Fahrzeug zu tauschen, die meiner Meinung nach nicht der Auslöser sind.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Robin
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.12.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist da der große Keihin Filter drin? Raus damit und den kleinen Runden rein. Ich hab zZ nur Ärger mit dem Großen weil der ruckzuk dicht ist.
    Für verklebte Gasdüsen kann die Gasanlage ansich nix, das die noch Femitec läuft mag Zufall sein. Aber säg bei der mal den Filter auf....der Siff den der Keihinfilter zurück gehalten hat, der ist da durch....und die Femitec Düsen haben den halt durchgelassen- die Keihins evtl nicht.

    Ich hab zB ne A Klasse hier, vor 4000km umgerüstet. Andauernd rückschalten...Filter halbvoll mit Parafin... Besitzer hat noch ein Gasauto mit ner BRC und damit kein Problem. Filter aufgemacht- alles voll mit Mist.....durch "glückliche" Umstände ist da das Zeug immer über die Gasdüsen eingeblasen worden..... Er hat wohl eine Tankstelle, die mieses Gas verkauft.....
     
    Exelerobin gefällt das.
  4. #3 Exelerobin, 15.12.2020
    Exelerobin

    Exelerobin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Ich werde das mit den Filtern mal testen / überprüfen.
    Wirklich erstaunlich wie unterschiedlich eigentlich relativ gleiche Anlagen / Injektoren reagieren.

    Dass die Anlage aussteigt kann also an einem verschmutzten Filter liegen? Kann ich gut nachvollziehen, der Umbauer hat den aber meines Wissens nach getauscht und das Problem war noch da. Ich schaue aber trotzdem mal rein.

    Grüße
     
  5. #4 GelberEngel, 24.01.2021
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man Deinen Namen falsch schreiben wuerde, wuerdest Du da auch abschalten? ;-) Spaessle - aber richtig.
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab - Ähnliche Themen

  1. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  2. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

    Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  3. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  4. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...