Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?

Diskutiere Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde. Mein S6 ist Baujahr 1996 ( Audi S6 C4 mit dem 5 Zylinder AAN Motor ) und habe mir bei Armin eine Prins Anlage VSI2 verbauen...

  1. #1 nogaroc4, 22.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Freunde.

    Mein S6 ist Baujahr 1996 ( Audi S6 C4 mit dem 5 Zylinder AAN Motor ) und habe mir bei Armin eine Prins Anlage VSI2 verbauen lassen. Er meinte das die auch H-Abnahme fähig sein müsste da es darauf an kommt ob es zu dieser Zeit auch schon diese Anlagen ( ohne R115 ) gegeben hat.

    Wäre mal gut zu wissen ob ich die dann für ein H-Kennzeichen wieder entfernen müsste. Sind jetzt noch ein paar Jahre bis dahin !

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Wir wissen noch nicht wie die Rechtslage in 2026 ausschaut.
     
  4. #3 nogaroc4, 22.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Würde es denn nach aktueller Rechtslage gehen ? Normal heißt es ja das zeitgenössisches „ Tuning „ zulässig ist. Wenn es damals also schon diese Anlagen gegeben hat ist es kein Problem !
    Die Frage ist ob es solche Anlagen damals schon gab ! Ich glaube das ist ne voll sequentielle Anlage oder wie man das bezeichnet !
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Spielt keine Rolle. Momentan ist da eh alles unklar. Einmal hats geheißen es geht nun uneingeschränkt, wurde mittlerweile widerrufen. Dann schwankts von Prüfstelle zu Prüfstelle. Ich würde es aktuell mal so ausdrücken. Es würde evtl. mit einer "Gefälligkeitsabnahme" gehen.
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 22.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Warte erstmal die 6 Jahre ab
     
  7. Anzeige

  8. #6 nogaroc4, 22.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das sowieso, weil akutell wäre mein S6 teurer mit H-Kennzeichen als Ohne. Wie das in 5 Jahren aussehen wird weiß ich nicht.
    Heute kommt es also auf die Prüfstelle bzw. den Prüfer an ob er mit der Anlage ein H-Kennzeichen bekommen würde.
    Warum ist das so ein Problem für die Prüfer. Man verbessert damit ja auch damit den Schadstoffausstoß des Fahrzeugs.
     
  9. #7 Hobbymechaniker, 22.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Du bekommst dann sowieso die Emissionsschlüsselnummer 0098. Da spielt das nur noch eine untergeordnete Rolle
     
Thema:

Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ? - Ähnliche Themen

  1. mein audi a4 springt im kalten zustand schlecht an

    mein audi a4 springt im kalten zustand schlecht an: hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage und zwar mein audi springt im kalten zustand schlecht an und nimmt auch kein gas an sobald er...
  2. Umbau meines Audi Quattro C4 2,8l V6

    Umbau meines Audi Quattro C4 2,8l V6: So, da ich das Thema nicht unbedingt im Begrüßungsthread weiter ausbauen möchte spreche ich hier mal alle in diesem Forum an. Ich möchte meinen...
  3. Teilsequenzielle Anlage für meinen Audi 100 2.3E C4

    Teilsequenzielle Anlage für meinen Audi 100 2.3E C4: Hallo liebes Forum, dies ist mein letzter Versuch bei meinem Kampf gegen die Windmühlen... ;) Folgende Vorgeschichte: ich würde meinen...
  4. Möchte meinen Audi A8 umrüsten

    Möchte meinen Audi A8 umrüsten: Mahlzeit liebes Forum, ich habe mir letzte Woche einen Audi A8 angeschafft, der im Frühjahr nächsten Jahres angemeldet und umgerüstet werden...
  5. Soll ich meinen Audi A4 Bj. 6/2007 147kw/200 PS umrüsten?

    Soll ich meinen Audi A4 Bj. 6/2007 147kw/200 PS umrüsten?: Hallo Benzinpreishasskollegen, ich fahre einen Audi A4 Avant Bj. 2007 mit 147 kw. Ich bin seit geraumer Zeit damit beschäftigt ob ich mir meinen...