Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht

Diskutiere Zuverlässiger Kombi bis 10000 gesucht im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo... Den Letzten versteh ich nicht. Wird doch als Flüssigkeit besteuert , eben pro Liter. Die CO2 Besteuerung erfolgt ja wie bei allen anderen...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Den Letzten versteh ich nicht. Wird doch als Flüssigkeit besteuert , eben pro Liter.
    Die CO2 Besteuerung erfolgt ja wie bei allen anderen Verbrennungsstoffen nach Emission pro Tonne ,
    runtergerechnet auf den Liter.

    MfG Rohwi
     
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  3. #82 Panther, 19.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

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    Hallo,
    nur das die Eintragungen bei Spritmonitor alles andere als repräsentativ sind, weil eben nur Leute die auf ihren Verbrauch achten und versuchen sparsam zu fahren da angemeldet sind.
    Und dann gibt es unterschiede wie die Topographie und den Verkehrsfluss. Wenn du auf dem platten Land täglich eine schöne ebene Bundestraße zur Arbeit fährst, am besten noch wenn du Arbeitszeiten hast die etwas versetzt zum restlichen Berufsverkehr sind, dann kannst du auch auf wunderschön niedrige Verbräuche kommst.
    Wenn du täglich über ein Mittelgebirge fahren musst, dann sieht das schon völlig anders aus.

    Adi natürlich kann man einen Familienkombi unter 10 L LPG bewegen, :idee: nur fahren geht eben nicht :crying:
    Und es ist ein Unterschied ob es einem reicht wenn man sein Auto bewegen kann oder ob man doch damit fahren möchte...
    Mein Vater kann seinen Passat Kombi 3B 1,6 L Saugrohreinspritzer und Handschalter auch mit etwas über 7 Litern bewegen. Wenn man mit dem Auto fährt sieht der Verbrauch natürlich schon wieder ganz anders aus :biggrin:

    Viele Grüße vom Panther
     
  4. #83 Tscharlie, 19.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

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    LPG ist mineralölsteuervergünstigt. Diese Vergünstigung wird seit 2018 Jahr für Jahr zurückgefahren. Das macht LPG im Laufe der Zeit teurer.
    CO²-Steuer-"Rentensteuer"-MwSt. ist bei allen gleich.
     
  5. #84 Adi-LPG, 19.01.2021
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    Adi-LPG FragenBeantworter

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    Ja, ist bekannt. Aber was möchtest du und damit sagen?
     
  6. #85 Tscharlie, 20.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

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    Das was ich schon zweimal geschrieben habe:

    Die Minrealölsteuer auf Diesel und Benzin bleibt gleich, wenn sie nicht erhöht wird. Wird diese erhöht, wird glaichzeitig auch die Steuer für LPG steigen.
    Jeweils zum Jaheswechsel wird die LPG Mineralölsteuer ein wenig mehr der allgemeinen angepasst.
    Deshalb steigt immer zum 1.1. eines Jahres der Preis ein wenig an.

    Unabhängig von Wettbewebesbedingungen wird das LPG also Jahr für Jahr auf alle Fälle teurer.

    Bis Ende 2022 geht das noch so. LPG wird wahrscheinlich trotzdem noch günstiger sein als Benzin, aber die Umbaukosten werden sich noch später amortisiren.

    Deshalb meine Empfehlung bei einem Auto das 15.000 km/Jahr fährt und nur 6 Liter/100 km verbraucht, braucht es viele Jahre bis sich das rechnet.

    Bei einem V8 Motor der 25 Liter Benzin verbrennt, mag sich das lohnen, je geringer der Verbrauch umso ungünstiger die Rechung.

    Ob Einbauer und Hersteller der Anlagen dem Rechnung tragen und günstigere Einbauten ermöglichen? Das wird man sehen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Günstigere Einbauten würde es nur geben wenn die Preise fürs Material sinken. Als Unternehmer muss man eben seine Preise zu gestiegenen Betriebskosten anpassen und nicht auf billig machen. Das geht kurz über lang in die Hose.
     
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  8. #87 Hobbymechaniker, 20.01.2021
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    Es werden am Ende die besten überleben. Entweder handwerklich oder im Marketing. Alternativ die günstigsten
     
  9. #88 Tscharlie, 20.01.2021
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    Eine uralte Händlerweisheit sagt: Der billigste wird nicht überleben.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, wenn die Hersteller der Komponenten weiter ihre Produkte handeln wollen, kann es schon sein, dass sie die Preise senken müssen. Denn die richtigen Benzinschlucker werden sicher nicht umgebaut, denn wer einen Porsche kauft, dem ist das bißchen Spritkosten sicher egal.
    Autos die von Familien genutzt werden, die werden sicher im Verbrauch niedriger liegen und ein Umbau damit eher uninterresant.

    Ob die neuen kleinen Turbomotore überhaupt die Kilometerleisungen der bisherigen Motore erreichen werden, das ist auch noch nicht gesagt. Was nützt ein LPG Umbau wenn der Motor bei 130.000 km abdankt?
     
  10. #89 Neuling86, 20.01.2021
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    Naja das ist sicher nicht repräsentativ aber unser 1.4 TSI hat bis jetzt die 200.000 erreicht und das mit Kette. (Mit der ersten Kette) Er läuft bisher ohne Probleme.
    Der Markt spuckt eben fast nur noch die kleinen Motoren aus, man hat irgendwann keine Wahl mehr als sich für einen kleinen Motor zu entscheiden.
    Gleiches wird mit der Elektromobilität geschehen.
     
  11. #90 Panther, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
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    Hallo,
    da irrst du dich, gerade der Porsche Cayenne wird öfter umgebaut, z.B. hatte Armin damals bei der Grillfeier gerade auch einen zur Umrüstung da stehen.
    Beim 911 und Cayman ist es eher das Problem des kleinen Tanks bzw. Kofferraums.
    Auch Porschefahrer achten durchaus auf den Preis und wir habe hier eine freie Tankstelle in der Nähe da kannst bei passender Witterung auch Porsche GT2 etc. tanken sehen die nur wenig bewegt werden. Klar tanken die kein Gas sondern SuperPlus aber da der Streckenbetreiber an seiner Tanke einen heftigen Aufschlag nimmt fahren fast alle zu der freien Tanke.

    Viele Grüße vom Panther
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    @Tscharlie : das liegst Du komplett daneben. Letztes Jahr waren es überwiegend groß motorisierte Fahrzeuge, die wir umgerüstet haben. Kleine eher weniger.
     
  13. #92 Tscharlie, 21.01.2021
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    @540V8 Nö, dein Beitrag bestätigt nur meine Annahme. Bei kleinen Wagen lohnt das nur bei richtig viel Kilometern, die aber meist nicht mit kleinen Wagen gefahren werden. Oder kennt ihr außer mir noch einen Außendienstler der mit einem Panda 169 fährt? Und das ja immerhin min. 40.000 km/Jahr.

    Für mich ist das selbst verständlich, ich habe meine Außendienst Tätigkeit 1985 mit einem Golf I Diesel 50 PS, begonnen. Ich bin heute nicht größer als damals, ich wiege ein bißchen mehr, deshalb hat der Panda ja auch 60 PS. Die Größe der beiden Fahrzeuge ist fast gleich, der Golf war ein bißchen länger, dafür ist der Panda ein bißchen höher.
     
  14. #93 Hobbymechaniker, 21.01.2021
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    Gibt erstaunlich viele UP die auf der Autobahn bewegt werden, kenne da einen persönlich der bestimmt über 30Tkm im Jahr damit fährt.
    Letztens auch noch einen Polo 1.4 16v gekauft vom Erstbesitzer 280Tkm. Täglich 100km Arbeitsweg und kein LPG drin
     
  15. #94 Panther, 21.01.2021
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    Hallo,
    naja wundert Dich das wirklich wenn man mitbekommt wie viele schlechte Umbauten es gibt, wo der Besitzer mehrmals zum Nachbessern und Einstellen musste bis die Kiste lief und verpfuschte wo es nach der Umrüstung richtig Probleme gab?
    Ehrlich gesagt mich wundert es nicht, wenn gerade jemand der täglich unbedingt für den Arbeitsweg auf sein Auto angewiesen ist und der von Auto-Technik keine Ahnung hat und auch niemand im Bekanntenkreis hat der da weiter helfen kann, dass der lieber von Autogas die Finger lässt.

    Ich bin für meine erste Umrüstung auch weit gefahren, zu einem Umrüster der damals in den Foren sehr aktiv war und einen kompetenten und versierten Eindruck machte.
    Mehrmals zum neu einstellen gewesen ohne Erfolg.
    Dann zum Gasfahrer Stammtisch Mittelhessen und zum Sommerfest: Da war dann klar Einblaspunkte völlig falsch gesetzt, der Umrüster hatte keine Ahnung wie die Luftführung in der Ansaugbrücke war obwohl man es spätestens beim zerlegen der Ansaugbrücke zum Bohren hätte merken müssen wie unsinnig die Einblaspunkte gesetzt sind.

    Viele Grüße vom Panther
     
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  17. #95 Hobbymechaniker, 21.01.2021
    Hobbymechaniker

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    Gibt auch Umrüster die die Ansaugbrücke zum Bohren nicht ausbauen .

    Der Besitzer wird von LPG nichts gewusst haben.
    Das war mir lange auch kein Begriff.
     
  18. #96 Adi-LPG, 22.01.2021
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    Die ASB ausbauen ist ja auch gar nicht bei jedem Fahrzeug zwingend notwendig.
    Bei einer Kunststoff-ASB und entsprechender Zugänglichkeit kannst auch so umbauen.
    Bestes Beispiel mein E61 mit N52.
    Und komm jetzt bitte nicht mit Spänen bei Kunststoff...
     
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