Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche!

Diskutiere Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und somit stelle ich mich erstmal vor. Ich bin ralfcdc und fahre einen Mitsubishi Lancer Kombi CS0, 2.0l...

  1. #1 Ralfcdc, 17.10.2013
    Ralfcdc

    Ralfcdc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und somit stelle ich mich erstmal vor. Ich bin ralfcdc und fahre einen Mitsubishi Lancer Kombi CS0, 2.0l DOHC mit nachgerüsteter Tartarini LPG Anlage (wurde nach Werksauslieferung vom 1.Besitzer einbauen lassen). Habe schon stolze 180.000km auf dem Tacho und soweit schnurrt alles. Nun zu meinem Problem: Willkürlich schaltet sich die Gasanlage ab und es piept ein Warnton (als wenn Tank leer). Mit dem Knöpfchen lässt sich dann aber nicht zurückschalten, erst wenn man den Wagen neu startet kann man wieder auf Gas umschalten. Es kündigte sich so an, dass auf langer Strecke (ca 500km Fahrt) es 1 - max 2x auftrat. Dann wurde es auf einmal öfter. Ca alle 2 Kilometer schaltete die Anlage ab. Ein Gasumrüster in der Nähe hat dann den Gasdruck etwas verstellt und dann war das Problem tatsächlich erstmal fast weg. Nun tritt es aber immer öfter auf. Ich bin nicht 100% sicher, aber mir kommt es so vor, als wenn es öfter wird, um so leerer der Tank wird, aber das kann auch nur subjektiv sein. Was wurde schon getauscht: Gasdüsenrail + 2 Gasfilter. Geprüft wurde die Software und der Drucksensor und für ok befunden. Welche Symptome hat das Auto noch (muss aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben). 1. Symptom: die kleine LED Füllstandsanzeige zeigt meist an was sie will. Bei vollem Tank zeigt sie manchmal nur Reserve an, dann wieder voll, manchmal nur halb voll (stört aber nicht weiter). 2. Symptom: auf der letzten längeren Tour (1200 km) hat die Gasanlage zurück auf Benzin geschaltet und bei Bedarf wieder auf Gas, ohne zu piepsen. Habe es erst auch garnicht gemerkt. 3. Symptom: Ich hatte letztens eine ca 50ml große Kühlflüssigkeitslache unterm Auto. Sie war direkt unterm Verdampfer. Dies trat aber nur 1x auf und ich konnte kein Leck finden (war aber definitiv Kühlflüssigkeit von meinem Auto, unten am Unterfahrschutz hingen noch kleine Tropfen davon) Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Viele Grüße! Ralfcdc
     
  2. Anzeige

  3. Alaa

    Alaa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gleiche Problem
    Golf 5 1.4
    :confused1:
     
  4. #3 Olli S., 15.12.2020
    Olli S.

    Olli S. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das Problem auch. Falls du eine Lösung dafür gefunden hast gerne kontaktieren. :(
     
  5. faelj

    faelj Guest

    Golf 5 1.4
     
  6. Anzeige

Thema: Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage fehlersuche

    ,
  2. landi renzo störungssuche

    ,
  3. fehlersuche lpg gasanlage

    ,
  4. störungssuche autogasanlage,
  5. fehlersuche autogasanlage,
  6. autogasanlage tips,
  7. lpg fehlersuche,
  8. lpg autronic rebootet,
  9. autogasanlage schaltet nicht um bzw startet neu
Die Seite wird geladen...

Gasanlage schaltet ab! Ich brauche bitte Tipps zur Fehlersuche! - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  5. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...