Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm

Diskutiere Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wir haben solche reduzier-Schläuche und ähnliches damals für unsere Motorumbauten und anderes Tuning immer da gekauft: sandtler24.de Aber wie...

  1. #21 markus82, 10.03.2019
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben solche reduzier-Schläuche und ähnliches damals für unsere Motorumbauten und anderes Tuning immer da gekauft:
    sandtler24.de

    Aber wie hier ach gesagt wurde geht auch einfach mit den reduzier-Stücken die man in fast jedem Gasshop bekommt.
     
  2. Anzeige

  3. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    2-3 grad bezog sich auf parallel betrieb.
    Reihe wie gesagt wird nicht lange gehen da die Heizung komplett abgeschaltet werden kann von der Klima.
     
  4. #23 nogaroc4, 11.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Von der Klima ist ja was anderes. Das heiße Kühlwasser wird aber permanent durch den WT gedrückt also geht es am Eingang rein und Ausgang wieder raus. Das ist ja der kleine Kühlkreislauf. Und an einem der beiden setzte ich dann den Verdampfer in Reihe. Ich erweitere sozusagen den kleinen Kühlkreislauf. Sorry...ich kann mir das nicht vorstellen das heißes Wasser rein und kaltes wieder raus kommt. Mir ist diese Fall die Funktion des Heizventils nicht klar !
    Ich habe hier im Forum ein Beitrag gesehen wo das auch so steht das das in Reihe nicht gehen würde. Ich möchte halt verstehen warum das nicht geht !
     
  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Hajo Bau halt rum... oh man. Typen gibt’s.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Die Heizung hat ein Kühlmittelregelventil, kann man sogar als Ersatzteil ergoogeln.
    Also strömt durch den Wärmetauscher nicht in jeder Betriebsbedingung der Heizung, Lüftung, Klima (Sorry, das hängt alles zusammen!) das Kühlmittel.
    Wenn das also jetzt nicht verstanden wird, dann, schließ ich mich Acki an und sag auch, bau halt rum.
    Vielleicht kapiert mans erst, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert. Dann nützt auch die Optik nix mehr.
     
    Acki gefällt das.
  7. #26 nogaroc4, 11.03.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Also um es verständlicher zu machen. Das eine Bild ist wo der WT im Gebläsekasten verbaut ist und dort ist auch dieses Ventil. Das ganze sitzt hinter der Spritzwand. Ich würde aber vor der Spritzwand zum Verdampfer gehen. Also dort müsste doch das Wasser heiß bleiben. Oder sehe ich das falsch ?
     

    Anhänge:

  8. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Wird die Heizung zu Hause warm wenn du sie zudrehst?

    Verwirke den schönen Umbau nicht und bespreche lieber alles mit Armin :)
     
  9. #28 nogaroc4, 02.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Doktorarbeit für Wasseranschluss ist fertig.
    Habe jetzt den einen Anschluß unter die Wassergallerie verlegt was mit eben Platz bringt.
    Da waren die Dichtungen auch fertig und gleich gewechselt sowie alle Kühlwasserschläuche !

    Und jetzt bin ich an den Injektoren dran !
     

    Anhänge:

  10. #29 nogaroc4, 19.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    So es sind noch Feinarbeiten daran zu machen, aber so würde es dann aussehen.
    Nicht viel schöner als der Umbau von Armin aber anders ist es bei meinem nicht möglich und da ist schon jetzt sehr viel knapp und eng.
    Ich überlege mir da noch über die Schläche am Ventieldeckel Hitzeschutz drüber zu machen, denn dort wird es schon sehr heiß !

    IMG_0501.jpg
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    So heiß wird es da nicht, dass da was passiert, ist ja nicht die Auspuffseite. Sonst könnte man kein Auto auf Gas umbauen.
     
  12. #31 nogaroc4, 19.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Hört sich gut an. Wird zwar einer drüber kommen, aber dann kann ich die Schläche auch da anliegen lassen ohne das ich Sorge haben müsste das die Schläuche durchbrennen. Schließlich läuft da ja Gas druch und das wäre ja dann nicht so toll.Lieber eine Stufe vorsichtiger als Hinterher den Schaden zu haben und sich dann drüber ärgern.
    Sost ist der Umbau doch ganz OK oder ?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Wie soll ein Schlauch oben am Ventildeckel durchbrennen? Der Deckel müsste ja glühen.
     
  14. #33 nogaroc4, 19.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ich weiß ja nicht auf welche Temperaturen solche Schläche im Dauerbetrieb ausgelegt sind. Da fehlen mir die Technischen Daten. Sind Schläche von FARO jetzt drauf. Allerdings muss ich neue Federbandschellen kaufen, denn die von Armin verbauten passen nicht. Der Schlauch ist einfach zu dick !
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Mach doch einfach geschlitztes Wellrohr als Scheuerschutz drüber. Das ist sinnvoller. Und Du wirst sehen, dass nicht mal das Wellrohr anfängt zu schmoren.
     
  16. #35 nogaroc4, 19.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Meinst Du ! Das ist halt schon bestellt jetzt ! Ich mache so was immer nach Bauchgefühl :biggrin: Ist ja auch ein Scheuerschutz gewissenmassen.
    Würde das der TüV beanstanden wenn da so was drüber ist ?
     
  17. Anzeige

  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    nicht dass ich wüsste.
     
  19. #37 nogaroc4, 19.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ich dachte das der evtl. die Prüfzeichen auf dem Schlauch dann ja nicht sehen könnte. Die werden dann ja überdeckt. Mit dem Hitzeschutz habe ich auf der Abgasseite sehr gute Erfahrung gemacht. Dort hat sich die Schutzfolie abgelöst aber der Schlauch drunter war noch wie Neu. Ich möchte wenn ich was mache nicht irgendwann wieder alles Neu machen müssen.
     
Thema: Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerschlauch t stück audi a6 c4

    ,
  2. A8 d2 LPG Verdampfer wasseranschluss www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...
  2. Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich

    Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich: BMW E39 528iT Und wie immer bei Armin, "böse, böse - einzeln gesetzte Injektoren". Wobei, es handelt sich hier ja nicht um eine Prins, sondern um...