Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr

Diskutiere Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letztes Jahr im Sommer einen Hyundai Santa Fe mit einer Landi Renzo Omegas gekauft. Erfahrung mit Gasanlagen...

  1. #1 Heike Ahmad, 13.01.2021
    Heike Ahmad

    Heike Ahmad AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir haben letztes Jahr im Sommer einen Hyundai Santa Fe mit einer Landi Renzo Omegas gekauft.
    Erfahrung mit Gasanlagen haben wir schon, allerdings macht diese Anlage jetzt im Winter einige Probleme. Erst war es so, dass die Anlage unrund lief bei kalten Aussentemperaturen. Inzwischen hat unsere Wagen eine neue Starterbatterie bekommen und jetzt schaltet die Gasanlage nicht mehr um wenn der Motor warm ist.
    Unsere Idee wäre jetzt die Injektoren einmal zu reinigen und auch die Filter zu wechseln.
    Jetzt habe ich Mal eine grundsätzliche Frage - für den Filterwechsel hat mein Mann bei unseren vorigen Fahrzeugen immer das Ventil am Tank geschlossen damit kein Gas mehr kommt.
    Wenn im Auto über den Knopf Gas ausgestellt ist, hat das den gleichen Effekt? Also würde das ausreichen?
    Bei dem Wagen jetzt ist der Tank nicht im Kofferraum sondern unter dem Wagen, da das Reserverad dort wäre.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Beste Grüße
    Heike
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 16.01.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    die Injektoren reinigen u. den Filter wechseln wird die Anlage nicht zum laufen bringen.
    Das kann vom fehlenden Drehzahl Signal, defekter Wassertemperatur Sensor, defekten Magnet Spulen alles mögliche sein, hier sollte man schon mal die Landi Software anschließen u. schauen wo das Problem liegt.
    Zum wechseln der Filter reicht es eigentlich aus wenn die Anlage abgeschaltet ist.

    Ich persönlich bin der Meinung das man wenn man nicht vom Fach ist die Finger von der Gasanlage lassen sollte, dafür gibt es Fachwerkstätten die dann auch nach einer Wartung der Gasanlage eine Dichtheitsprüfung durchführen können.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Adi-LPG, 19.01.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das ließt sich alles wie Spam...
     
Thema:

Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...