Vialle Zündaussetzer P0204 P1204

Diskutiere Vialle Zündaussetzer P0204 P1204 im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin ich bräuchte auch mal Hilfe . Peugeot 807 2,0 165000km keine Wartungshistorie, 2 Jahre im Besitz 40000km gefahren. Vialle Gas Anlage Seit...

  1. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich bräuchte auch mal Hilfe .
    Peugeot 807 2,0 165000km keine Wartungshistorie, 2 Jahre im Besitz 40000km gefahren.
    Vialle Gas Anlage
    Seit einer Woche Zündaussetzer.
    Benzin Betrieb keine Probleme.
    Im Gasbetrieb Zündaussetzer mit MKL.
    Ausgelesen: Verbrennungsaussetzter Zylinder 4
    Maßnahmen:
    Zündkerze getauscht: keine Veränderung
    Zündspule getauscht: keine Veränderung
    Injektor Zylinder 3 und 4 getauscht: Fehler bleibt auf Zylinder 4
    Vialle Steuergerät ausgelesen:
    P1204/Benzineinspritzdüse 4 /unzuverlässiges Signal
    P0204/Lpg Einspritzdüse 4/nicht angeschlossen oder Kurzschluss gegen Masse
    Weitere Maßnahem:
    Sicherungen 2x 15A geprüft i.O.
    Kabelbaum der GasAnlage Sichtüberprüfung alles sehr gut verlegt und isoliert, keine Scheuerstellen
    Kabelbaum von GasInjektor 4 bis Stecker Gas Steuergerät auf Durchgang bzw Insolation geprüft i.O.
    Hilfe

    Von der Logik her, dachte ich an die Düsentrennung wegen dem P1204 Fehler aber dann müsste ja auch im Benzinbetrieb Fehler da sein. Ok dann kann es ja nur das Kabel zum Injektor sein. Das ist aber messtechnisch i.O.
    Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist diese Wiederstandsbox? Diese finde ich nicht. Es sollen Wiederstände sein. Werden die evtl direkt im Spleiss vom Autokabelbaum gesetzt? Aber was kann da defekt sein?
    Ich komme Aus Kiel , hier oben gibt es keine/wenige Umrüster.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 23.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    hast du eine LPE 3/4/5/6 oder die LPE 7 siehst auch an der Steuergerätebox die letztere ist aus Kunststoff.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin , du meinst die Grundplantine ?200213.0(LPE7)
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 26.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn du die LPE 7 hast dann ist die Düsen Unterbrechung im Steuergerät eine zusätzliche Box gibt es dann nicht mehr.
    Ich würde mal das Düsensignal von Zylinder 4 direkt am Steuergerät mit einen Ozi auf zeichnen .

    Gruß
    Bernhard
     
  6. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin und danke für die Antwort .
    Ich habe leider ein Ozi. Nur ein Multimeter.
    Aber wenn da ein Defekt bzw. eine Unterbrechung, Wackelkontakt sein sollte, müsste doch im Benzin Betrieb irgendwann auch ein Fehler auftauchen oder?
    Gruß
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 26.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    du hast oben geschrieben das du einen Widerstands Test der einzelnen Leitungen mit dem Multimeter geprüft hast, ich würde auf Nummer sicher gehen u. die nochmals belasten mit einer H4 Birne.
    Der Fehler scheint von der Düseneinbindung im Kabelbaum bis zum Gassteuergerät zu liegen oder das Steuergerät selbst.
    Ist aber immer schwer das aus der Ferne zu beurteilen.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich bin eher der Vierkantfinger. H4 Lampe sagt mit etwas aber wie bekomme ich Last auf die Leitung ? Und wo bist du ? Gas Steuergerät Ausgang zur Gasdüse? Dann würde doch der Benzindüsenfehler nicht passen oder?
    Düseneinbindung am Motorsteuergerät hatte ich auch im Verdacht . Jedoch gehen da diverse Leitungen weg bzw. sind gespleisst. Weißt du welche Kabelfarbe die Gasanlage für Bennzindüsensignal Eingang hat. Würde ungern alle Kabel trennen.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Woher er ist, steht doch unten in seiner Signatur.
     
  10. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja woher er kommt habe ich gesehen. Ich meinte doch Verkabelungstechnisch.

    Ich könnte ein Anderes , Gleiches Steuergerät bekommen. Ich habe allerdings nur eine Diagnose Software. Wie bekomme ich die Daten von dem alten auf das andere alte Steuergerät? Ich möchte ungerne in der Verkabelung wild Leitungen trennen. Bis jetzt läuft das Auto ja auf Benzin. Deswegen dachte ich, ich versuche erstmal das Steuergerät.
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 30.12.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    mit dem Prüfen über die H4 Birne kannst halt das Kabel besser belasten, wenn du das nur mit dem Multimeter prüfst hast auch durch gang wenn das Kabel nur noch an 2 Litzen hängt u. du bist der Meinung ist ja alle OK.
    Belastest du es aber mit einen Widerstand 12V 21 Watt Birne oder H4 Birne bricht die Spannung weg , wenn es nur an 2 Litzen hängt ( Kabelbruch )
    Dir könnte nun die Spannungsversorgung einbrechen oder auch die Ansteuerung vom Gas Injektor.
    Prüfen musst ja nur Zylinder 4 da musst nicht viel auftrennen.
    Wichtig ist halt auch das du das bei Abgesteckten Gas Steuergerät durchführst. Solltest du hier ein Kurzschluss bauen ist das Steuergerät platt.
    Wenn nicht selber klar kommst dann lass dir vom jemand helfen der sich mit so was auskennt.

    Ob das mit dem überspielen vom Steuergerät funktioniert kann ich dir so nicht beantworten.
    Die Steuergeräte die ich bis jetzt gebraucht habe sind alle neu bestellt worden u. hatten den Datensatz schon drauf.

    Guten Beschluss

    Gruß
    Bernhard
     
  12. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch mal ganz einfach sein;-)

    Bei meiner Testterei hatte ich immer wieder den Stecker vom Gassteuergerät abgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dann die weiße Silikonhaut am Boden bei den Pins im Steuergerät teilweise heller und dunkler war. Nun hatte ich es ausgebaut und zwei Tage auf dem warmen Kaminofen. Heute wieder eingebaut und Anlage läuft ohne Störungen.

    Also Finale : Die Störung lag an Feuchtigkeit im Steuergerät.

    Ich muss dazu sagen, dass Steuergerät ist vom Umrüsten mit dem Stecker nach oben im Motorraum an der Spritzwand verbaut worden. Ich denke nicht so optimal.
    So fertig
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 01.01.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    das LP 7 Steuergerät sollte laut Vialle aber schon Wasserdicht sein.
    Schön das wieder alles funktioniert.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin, so da bin ich wieder und bitte um Hilfe. Ich bin echt ratlos. Der gleiche Fehler siehe oben , ist wieder da. Der Fehler ist bis gestern nicht dauerhaft da gewesen. Meine Frau fährt mit dem Auto eine Woche lang und immer wieder Probleme . Ich prüfe am Wochenende und nix kein Fehler. Doch seit gestern ist der Fehler dauerhaft da.
    Meine Maßnahmen :
    Wieder Alles getauscht , Zündkerzen, Zündspule, Injektor von 3 und 4 getauscht. Keine Veränderung . Fehler immer auf Zylinder 4.
    Heute habe ich mich an die Verkabelung gemacht. Ich habe den kompletten Kabelbaum geöffnet und auf Durchgang geprüft bzw. auf Maße Schluss geprüft . Kein Fehler gefunden. Dann direkt den pin 70 (grün - gelb) also die Ansteuerung für den injektor ausgepinnt und ein Beipassgelegt. Vom Steuergerät direkt zum Injektoren. Keine Veränderung. Immer noch der gleiche Fehler. Dann die andere Leitung die grüne vom injektor geprüft, gemessen, verfolgt. Kein Fehler gefunden. Dann auch hier ein Beipass gelegt. Auch keine Veränderung . Dann habe ich das Steuergerät geöffnet und die Steckkontakten Richtung Platine gemessen auf Durchgang . Auch kein Fehler gefunden. Ich bin am Ende .Hilfe.
    Meine Lösung ( Benzin, Feuer ne Dose Bier und gut…..)
    Ne im Ernst, die Verkabelung sieht super aus, den injektor habe ich getauscht ….was kann es sein?
    Das grüne Kabel beim Injektor wird zusammengeführt mit den anderen grünen von den anderen Injektoren. Grün muss also funktionieren sonst würden die anderen Injektoren auch Fehler aufweisen.
    Grün-Gelb habe ich direkt vom Steuergerät gebrückt , also auch kein Fehler.
    Sollte der Fehler von der Benzin Düse verursacht sein , müsste auf Benzin auch ein Fehler da sein.
    Also meine Lösung - Das Steuergerät -
    Hat jemand eines was ich mal zwischen hängen kann zum Testen . Natürlich gegen Pfand.
    Oder es kommt jetzt jemand um die Ecke und sagt :…. Der Fehler liegt da.
    Also nochmal bitte Hilfe.
     
  15. #14 BMWX5fahrer, 09.07.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    rufe mich mal an könnte dir vielleicht mit einen Teststeuergerät weiter helfen.

    Gruß
    Bernhard
     
  16. Anzeige

  17. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dank BWMX5Fahrer, weiß ich jetzt , dass mein Steuergerät wohl defekt ist. Kann mir da jemand helfen? Also ich meine ein Steuergerät habe ich schon in der Bucht gefunden aber wie bekomme ich meine Software darauf ?
    Gruß Thomas
     
  18. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So Finale . jetzt ist wirklich das Auto bzw die Gas Anlage wieder in Ordnung.
    dank BMWX5Fahrer für die Analyse und die Vermittlung . Danke an Auto Gas Becker in Herne. Super Service
     
Thema:

Vialle Zündaussetzer P0204 P1204

Die Seite wird geladen...

Vialle Zündaussetzer P0204 P1204 - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  3. Vialle LPI Zündaussetzer

    Vialle LPI Zündaussetzer: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner Vialle. Anlage: Vialle LPI 7 Injektoren V15 Lila Auto: E46 330i Plötzlich nach dem Tanken ging...
  4. Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8

    Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8: Hallo Leute im Thema Gas bin ich verdammt jungfreulich ;-) Ich habe vor gut 2 Monaten einen E500 Mopf mit 388PS gekauft in dem eine Vialle...
  5. Zündaussetzer, Vialle LPi, Audi A4 1.8T,

    Zündaussetzer, Vialle LPi, Audi A4 1.8T,: Hallo liebe Community, seit 2 Tagen habe ich bei meinem Wagen das Problem, dass es Zündaussetzer gibt. Die Anlage ist seit Dezember 2010 drin,...